Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
28.07.2016 17:21
Unsere Tage werden jetzt immer einfacher. Die Hummel und ich waren eben mit dem Auto im nahegelegenen Einkaufszentrum. Es war das erste Mal, dass während der gesamten Aktion kein einziger Quäker kam. Zuhause in die Babyschale, mit Wickeltasche und Tragetuch über der Schulter raus ins Auto, Fahrt zum EKZ, ich fummel hinten am Kofferraum rum, die Hummel lacht mir von ihrer Schale aus fröhlich zu ins Tuch, dann zur Post nen Brief wegschicken (für Morly ), zur Bank, dann zu DM, noch kurz stöbern bei Hans&Moritz, lieber schnell wieder raus ohne Beute, Hummel zurück in Babyschale (bis hierher war sie die gesamte Zeit wach, das war ebenfalls Premiere; sie lies sich lässig auf einer Seite runterhängen und wir zerrten einen steten Sabberfaden hinter uns her - gsd gabs in der Lippenstiftabteilung Papiertücher ), kommen daheim an, Hummel schläft...
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2016 19:38
An den 3 Monaten ist echt was dran. Glückwunsch, ihr habt die erste Zeit überlebt! *Korken knallen lass*
Pakuna
7789 Beiträge
28.07.2016 20:54
Zitat von LIttleOne13:

An den 3 Monaten ist echt was dran. Glückwunsch, ihr habt die erste Zeit überlebt! *Korken knallen lass*


Danke

Wo ist mein Baby Diplom?
Pakuna
7789 Beiträge
29.07.2016 09:15
Die Hummel brabbelt ja schon seit ein paar Wochen vor sich hin. Jetzt ist sie aber scheinbar in dem Alter angekommen, wo sie ihre Stimme auch tatsächlich entdeckt hat und sich total drüber freut.

Sie liegt unter ihrem Spielbogen und quietscht, aber wie laut! Zerrt wie eine Wilde an den Spielzeugen und wenn ich sie anspreche, guckt sie kurz wie ertappt zu mir hoch, lacht und zerrt weiter und quietscht. Und freut sich darüber offensichtlich wie das klingt
Pakuna
7789 Beiträge
29.07.2016 22:26
Hmpf...ich glaub ich kann den Thread auch löschen lassen

Der Tag heute war grauenhaft; der gruseligste seit die Hummel auf der Welt ist. Mit einigen wenigen Pausen hat die Hummel durchgebrüllt bzw. -genörgelt. Jetzt schläft sie...bäh...ich mag heute nicht mehr...
Blancanieves
2206 Beiträge
29.07.2016 22:58
Zitat von Pakuna:

Hmpf...ich glaub ich kann den Thread auch löschen lassen

Der Tag heute war grauenhaft; der gruseligste seit die Hummel auf der Welt ist. Mit einigen wenigen Pausen hat die Hummel durchgebrüllt bzw. -genörgelt. Jetzt schläft sie...bäh...ich mag heute nicht mehr...


Wuuuhsaaaa- alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei) *schunkel*

Manchmal ueberfluten sich die Kleinen selbst durch sehr viel spielen. Das kostet sie Kraft und nerven. Und aufeinmal sind sie voellig ueberreizt.
Das habe ich hier auch ab und an mal.

Und warum Thread loeschen lassen?

30.07.2016 11:24
Nein, bloß nicht löschen lassen
Ich bin immer am mitlesen, bin aber gerade so furchtbar schreibfaul da hier immernoch ordentlich was los ist uns die Kinder gerade sehr anstrengend...
Der große hat gestern sein erstes Zeugnis bekommen und wir sind alle mächtig stolz da es wirklich sehr gut ausgefallen ist
Aber dafür test er gerade seine Grenzen mal wieder extrem aus... wunderbar dass gerade jetzt 6 Wochen Sommerferien beginnen in denen er dann sich nicht ausgelastet ist

Ja und die kleine hat gerade wieder mit dem neuen Schub begonnen
Ist furchtbar nörgelig und nun auch trotzig und schlafen kommt lt.ihr der Todesstrafe gleich

Ansonsten überlege ich gerade intensiv den Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen um aus meinem Motivationstief bzgl Arbeit und deren Perspektive zu kommen und tendiere es tatsächlich zu wagen und den Riesen Batzen Geld zu investieren...

Chrysanthes
5693 Beiträge
31.07.2016 08:34
Sry ihr lieben. Ich lese die Tage nach. Mein großer hatte eine Mandelverklrinerung und der Kleine Schubt und bekommt Eckzähne. Ich komme zu nichts und meine beiden fühlen sich gar nicht. Es schaut so aus als wenn der große Fieber bekommt.
Pakuna
7789 Beiträge
31.07.2016 09:32
Beitrag weg
Pakuna
7789 Beiträge
31.07.2016 09:33
Moin

Blanca *mitschunkel* Da würde Deine mexikanische Familie aber Augen machen, wenn Du auf der nächsten Geburtstagsfete plötzlich ne Schunkelrunde - oder noch besser ne Polonaise! - anfängst

Ladybird , ich merke schon, mit zwei Kindern ist echt immer was los Glückwunsch zum Zeugnis! Also geht er gern in die Schule? Kannst Du ihn nicht für 1-2 Wochen oder so in ein Ferienlager schicken? Macht man das mit 7 schon? Ich hab das als Kind oft gemacht und ich habs geliebt.

Viel Kraft für den Schub

Chrysanthes Hoffe der Große steckt es gut ohne Fieber weg *Daumen drück* Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem 2. Kind...

Hier wird auch geschubt. Zwei Tage nach der Impfung hat es angefangen. Erst dachte ich, es wäre eine Nachwirkung der Impfung, aber das Verhalten ist so krass und so anders, dass es nur ein Schub sein sein.

Zum Einen hat die Hummel entdeckt, dass sie ihre Stimme selbst modulieren kann. Sie kreischt. In allen Tonlagen. Manchmal denk ich, sie hat sich einen Finger abgeschnitten, schaue, und sie kreischt ihr Spielzeug an Sie kreischt freudig, wütend, fordernd, traurig, lustig...es ist alles dabei. Aber das geht den ganzen Tag. Und wenn sie grad nicht kreischt, einfach weils Spaß macht, heult sie, weil sie Körperkontakt braucht. Aber nicht einfach nur langweiliges Kuscheln, pah! Neeeeiiiiin, rumlaufen und wehe es ist nicht genug Action um sie herum.

Also dachte ich gestern, ok kannste auch einkaufen fahren mit ihr. Wir machen heute abend einen vegetarischen Grillabend für Freunde, also waren die Hummel und ich im Globus shoppen. Das war übrigens das erste Mal, dass ich mit ihr in so einen großen Supermarkt bin. Und wie erwartet fand sie es toll. Rumgeschleppt werden mit hunderten Reizen um sie rum. Der Kopf ging vor meiner Brust nur hin und her. Links rechts, links rechts... Kopf ablegen ist nicht mehr Hat super geklappt, und als ich draußen auf dem Parkplatz fertig war, die Einkäufe im Auto zu verstauen, schlief sie ein...

Achja, tagsüber schlafen ist im Moment bei der Hummel verboten...

Und dann mal noch ein lustiges Verhalten, welches ich gestern in einem anderen Thread beschrieben habe; ich kopier es mal ganz frech:

Heute hat die Hummel festgestellt, dass ich ja an den Brüsten dran bin. Hat sie beim Stillen gemerkt. Sie schaute urplötzlich schräg zu mir hoch, lies die Brust los und starrte mich an Und zwar völlig fasziniert. Das ging so 15Sekunden und in meinem Hirn ratterte es...was will sie..was hat sie...ich schmeiß mich gleich weg vor lachen...nein stillhalten, ist sooo süß... So, dann gings weiter. Der Hummel fiel ein, dass sie ja trinken will. Andocken. Im selben Moment dockt sie wieder ab, schaut hoch zu mir. Mit seeehr interessiertem Gesicht. Dockt wieder an und sofort wieder ab. Schaut hoch. Beim 5. Mal fing sie an zu grinsen. Ich konnte fast nicht mehr, blieb aber bierernst. Sie machte das ungelogen dann noch etwa 15x. Ich hätte schwören können, dass sie nicht andockte des Trinkens wegen, sondern nur weil sie das verstanden hatte und lustig fand, dass sie loslassen und hochgucken kann und ich dort bin. Als hätte sie da eine wichtige Verbindung für sich geknüpft. Der Knaller, ich sags Euch Das ist die Entschädigung für dieses rüpelhafte schubige Verhalten welches ich aktuell hier präsentiert bekomme (Schlafen tagsüber doof, ablegen doof, rumstehen im Tragetuch doof, Fahrradanhänger schiebenderweise doof - wenn ich reingucken findet sie das aber lustig -, Oma und Opa doof, Windel wechseln doof, wenn Mama essen will doof... Hach jaaaa...

Achso und wg. dem Thread...ist halt irgendwie ein komisches Gefühl, dass knapp 100 Leute irgendwie Deinen Thread verfolgen, aber keiner sagt was. Komm mir dann irgendwie einfach nur "gestalkt" vor und nee, das will ich nicht.
Pakuna
7789 Beiträge
31.07.2016 09:37
Irgendwieeee irgendwo irgendwann
31.07.2016 09:47
Ich bin zwar keiner der Merker aber ich lese auch immer mit.

Pakuna
7789 Beiträge
31.07.2016 09:51
Ich nochmal

Ladybird, ganz vergessen: Hey das klingt doch super! Möchtest Du Dich damit selbstständig machen oder nachher irgendwo mit "einsteigen"? Was hattest Du eigentlich vor den Kids gemacht? Sorry wenn ich das grad nicht mehr weiß
Pakuna
7789 Beiträge
31.07.2016 09:57
Zitat von Hecate:

Ich bin zwar keiner der Merker aber ich lese auch immer mit.


Das ist schön Deine two cents sind hier aber auch gern gelesen
31.07.2016 10:01
Zitat von Pakuna:

Zitat von Hecate:

Ich bin zwar keiner der Merker aber ich lese auch immer mit.


Das ist schön Deine two cents sind hier aber auch gern gelesen


Die geb ich manchmal auch gerne ab

Ich finde es nur am Handy immer so nervig füt längere Texte und in letzter Zeit komme ich eher wenig an den Laptop
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt