Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7784 Beiträge
10.10.2016 09:41
Zitat von Morly:

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut eure kurzurlaube mit baby im Gepäck klappen. Bei deinen bildern fröstelt es mich schon beim angucken.
Find ich ja schön, dass ihr auf die Karte antwortet (wobei ich es ja prinzipiell eher kacke finde, wenn die Luftballons nach so einer Feier überall rumliegen... ich spielverderber )

Crysanthes (richtig geschrieben?) Das mit deiner Freundin klingt richtig schön. Und das ihr auch noch in so kurzen Abständen Babys bekommen habt, lustig


Klar, die Hummel muss doch wissen wie der Hase läuft Ich freu mich schon auf die Zeit, wo wir ihr ein Gummiseil um den Bauch binden müssen und das am T4 befestigen, damit sie nicht abhaut auf dem Campingplatz
Maufmauf
934 Beiträge
10.10.2016 10:14
Das klingt nach einem tollen Urlaub. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.
Der Hummelpapa ist ja wirklich abgefahren
-17 Grad? Da zitter ich ja schon wenn ich dran denke

Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie die Hummel an einem Gummiband auf dem Platz umher huscht.

Mit der Karte finde ich voll schön, dass ihr darauf antwortet. Meine Freundin hat genau vor einem Jahr geheiratet, da haben wir auch Luftballons steigen lassen und sie haben auch einige Karten zurück bekommen. Sogar von einem Paar, welches am gleichen Tag Hochzeitstag hatten.
10.10.2016 10:17
Zitat von Pakuna:






einfach nur schrecklich...
Trinchen17
2480 Beiträge
10.10.2016 11:42
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:






einfach nur schrecklich...


Dito!

Jetzt muss ich euch doch mal fragen was IHR in so einer Situation gemacht hättet. Das hängt mir immernoch nach und ich schäme mich für mein damaliges "nicht-Verhalten".

Mein Freund und ich waren auf dem Trödelmarkt. Viele andere Menschen um uns herum, Verkausstände usw. und auch ein Vater mit seinem vielleicht 8 oder 9-jährigen Sohn. Beide als Käufer dort. Der Junge quengelte und bettelte weil er irgendwas entdeckt hatte und es haben wollte. Ende des etwa 2-minütigen Hin-und-Her war, dass der Vater seinen Sohn vor allen Leuten ohrfeigt und brüllt "Jetzt gibst du hoffentlich Ruhe". *schluck*

Im ersten Moment dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei oder so eine TV Aktion "Wer zeigt Mut und tut was?" und das alles nur gestellt ist, weil die Ohrfeige und der Streit so dermaßen laut waren, dass im Umkreis von 50m ALLE es gehört und gesehen hatten. UND alle schauten sich entsetzt an, aber KEINER hat irgendwas getan. Ich auch nicht. Ich hab da gestanden mit meinem Freund und hab gemeint: "Was macht man denn jetzt? Den Vater ansprechen? Die Polizei rufen?" - ich weiß es immernoch nicht. Es ist Jahre her und trotzdem kann ich mich daran erinnern, als sei es erst 2 Wochen her.

Mein Freund und ich haben nach dem Vorfall noch oft darüber gesprochen, was da los war (nicht nur mit dem gestörten Vater, sondern auch mit uns). Vor allem die Frage: Macht man es nur noch schlimmer, wenn man eingreift und das Kind wir noch mehr geprügelt? (Nein?) Kann man bei sowas die Polizei rufen, die die Daten des Vaters ans Jugendamt weitergeben? Zeugen gibt/gab es da ja genug.
10.10.2016 12:13
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:






einfach nur schrecklich...


Dito!

Jetzt muss ich euch doch mal fragen was IHR in so einer Situation gemacht hättet. Das hängt mir immernoch nach und ich schäme mich für mein damaliges "nicht-Verhalten".

Mein Freund und ich waren auf dem Trödelmarkt. Viele andere Menschen um uns herum, Verkausstände usw. und auch ein Vater mit seinem vielleicht 8 oder 9-jährigen Sohn. Beide als Käufer dort. Der Junge quengelte und bettelte weil er irgendwas entdeckt hatte und es haben wollte. Ende des etwa 2-minütigen Hin-und-Her war, dass der Vater seinen Sohn vor allen Leuten ohrfeigt und brüllt "Jetzt gibst du hoffentlich Ruhe". *schluck*

Im ersten Moment dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei oder so eine TV Aktion "Wer zeigt Mut und tut was?" und das alles nur gestellt ist, weil die Ohrfeige und der Streit so dermaßen laut waren, dass im Umkreis von 50m ALLE es gehört und gesehen hatten. UND alle schauten sich entsetzt an, aber KEINER hat irgendwas getan. Ich auch nicht. Ich hab da gestanden mit meinem Freund und hab gemeint: "Was macht man denn jetzt? Den Vater ansprechen? Die Polizei rufen?" - ich weiß es immernoch nicht. Es ist Jahre her und trotzdem kann ich mich daran erinnern, als sei es erst 2 Wochen her.

Mein Freund und ich haben nach dem Vorfall noch oft darüber gesprochen, was da los war (nicht nur mit dem gestörten Vater, sondern auch mit uns). Vor allem die Frage: Macht man es nur noch schlimmer, wenn man eingreift und das Kind wir noch mehr geprügelt? (Nein?) Kann man bei sowas die Polizei rufen, die die Daten des Vaters ans Jugendamt weitergeben? Zeugen gibt/gab es da ja genug.


Mit meinem Freund im schlepptau müsste ich mir die Frage nicht stellen, denn er würde dem Kerl eine reinhauen. Er hat als Kind selbst massiv Prügel bezogen mit Knochenbrüchen usw., der sieht bei Gewalt gegen Kinder und Frauen echt rot.
Die Polizei könnte man sicher rufen, schließlich ist kindesmisshandlung in D strafbar.
Ich habe bei sowas auch immer die Angst, dass es das Kind dann zuhause ausbaden muss, aber das kann ja eigentlich keine Rechtfertigung sein, so etwas stillschweigend hinzunehmen.
Trinchen17
2480 Beiträge
10.10.2016 12:44
Zitat von Morly:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:






einfach nur schrecklich...


Dito!

Jetzt muss ich euch doch mal fragen was IHR in so einer Situation gemacht hättet. Das hängt mir immernoch nach und ich schäme mich für mein damaliges "nicht-Verhalten".

Mein Freund und ich waren auf dem Trödelmarkt. Viele andere Menschen um uns herum, Verkausstände usw. und auch ein Vater mit seinem vielleicht 8 oder 9-jährigen Sohn. Beide als Käufer dort. Der Junge quengelte und bettelte weil er irgendwas entdeckt hatte und es haben wollte. Ende des etwa 2-minütigen Hin-und-Her war, dass der Vater seinen Sohn vor allen Leuten ohrfeigt und brüllt "Jetzt gibst du hoffentlich Ruhe". *schluck*

Im ersten Moment dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei oder so eine TV Aktion "Wer zeigt Mut und tut was?" und das alles nur gestellt ist, weil die Ohrfeige und der Streit so dermaßen laut waren, dass im Umkreis von 50m ALLE es gehört und gesehen hatten. UND alle schauten sich entsetzt an, aber KEINER hat irgendwas getan. Ich auch nicht. Ich hab da gestanden mit meinem Freund und hab gemeint: "Was macht man denn jetzt? Den Vater ansprechen? Die Polizei rufen?" - ich weiß es immernoch nicht. Es ist Jahre her und trotzdem kann ich mich daran erinnern, als sei es erst 2 Wochen her.

Mein Freund und ich haben nach dem Vorfall noch oft darüber gesprochen, was da los war (nicht nur mit dem gestörten Vater, sondern auch mit uns). Vor allem die Frage: Macht man es nur noch schlimmer, wenn man eingreift und das Kind wir noch mehr geprügelt? (Nein?) Kann man bei sowas die Polizei rufen, die die Daten des Vaters ans Jugendamt weitergeben? Zeugen gibt/gab es da ja genug.


Mit meinem Freund im schlepptau müsste ich mir die Frage nicht stellen, denn er würde dem Kerl eine reinhauen. Er hat als Kind selbst massiv Prügel bezogen mit Knochenbrüchen usw., der sieht bei Gewalt gegen Kinder und Frauen echt rot.
Die Polizei könnte man sicher rufen, schließlich ist kindesmisshandlung in D strafbar.
Ich habe bei sowas auch immer die Angst, dass es das Kind dann zuhause ausbaden muss, aber das kann ja eigentlich keine Rechtfertigung sein, so etwas stillschweigend hinzunehmen.


Ich denke auch, dass das mit dem "zuhause noch mehr ausbaden" keine Rechtfertigung sein sollte. Denn selbst wenn es an dem Abend so sein sollte, ändert sich hoffentlich langfristig was, dadurch, dass man zuvor eben viell die Polizei und Jugendamt mit ins Boot geholt hat.

Und ja, mein Gefühl sagte damals auch "Am liebsten würde ich hingehen und dem A**** eine reinhauen", nur wird es dadurch ja erst recht nicht besser. Dort schien es mir so, dass die Minuten nach dem Vorfall alle drumherum warteten, dass irgendwer was tut und den ersten Schritt macht - hey, da wurde ein Kind vor den Augen von Erwachsenen echt heftig geschlagen und keiner tut was? Wo leben wir eigentlich? - aber es war niemand dabei, der den Mut hatte. Ich auch nicht Wie gesagt, ich schäme mich immernoch dafür. War damals auch einfach restlos überfordert. Intuitives Handeln war nicht möglich. Mein Hirn hatte zu so einem Vorfall wohl keine Spontanreaktion abgespeichert.
Pakuna
7784 Beiträge
12.10.2016 07:37
Zitat von Maufmauf:

Das klingt nach einem tollen Urlaub. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.
Der Hummelpapa ist ja wirklich abgefahren
-17 Grad? Da zitter ich ja schon wenn ich dran denke

Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie die Hummel an einem Gummiband auf dem Platz umher huscht.

Mit der Karte finde ich voll schön, dass ihr darauf antwortet. Meine Freundin hat genau vor einem Jahr geheiratet, da haben wir auch Luftballons steigen lassen und sie haben auch einige Karten zurück bekommen. Sogar von einem Paar, welches am gleichen Tag Hochzeitstag hatten.


Das ist ja witzig mit dem Hochzeitstag

Hey, Dein Bauchbewohner macht es aber spannend Keine Anzeichen auf baldiges Verlassen der Einraumwohnung?
Pakuna
7784 Beiträge
12.10.2016 07:40
Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Pakuna:

Huhu, schön mal wieder von Dir zu lesen

Ich finde den Gedanken echt gruselig, in einem Dorf mit so hinterwäldlerischen Ansichten zu leben bzw mit so vielen Menschen, die so arglos Dinge übernehmen, ohne je auf die Idee zu kommen, sie in Frage zu stellen.

Hier wird man bei der jährlichen gemeinschaftlichen Hausschlachtung noch gefragt, ob man grad seine Tage hat, sonst verdirbt die ganze Wurst
Wirklich?!
Finde das schon immer ein bisschen gruselig, wenn du erzählst, wie die Leute bei euch reagieren.

Ich würde im übrigen auch gerne die Hummel nachts gegen mein Hustemonster eintauschen

Schön, dass ihr wieder Campen seid, hoffe allerdings, das Wetter ist besser als hier! Wir waren Anfang September nochmal im Urlaub. Waren in den Alpen wandern, jeden Tag ca. 15 km (insgesamt 125 km). Das große Gepäck wurde von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, wir mussten also nur noch MadameQuatsch und 1Mio Liter Wasser transportieren Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Glaube, es waren 5 Liter, war aber auch super heiß!


Und auch hier nochmal:

Glücklich zum Geschwisterchen für Madame Quatsch (so niedlich der Name ). Wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft
Maufmauf
934 Beiträge
12.10.2016 07:52
Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Das klingt nach einem tollen Urlaub. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet.
Der Hummelpapa ist ja wirklich abgefahren
-17 Grad? Da zitter ich ja schon wenn ich dran denke

Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie die Hummel an einem Gummiband auf dem Platz umher huscht.

Mit der Karte finde ich voll schön, dass ihr darauf antwortet. Meine Freundin hat genau vor einem Jahr geheiratet, da haben wir auch Luftballons steigen lassen und sie haben auch einige Karten zurück bekommen. Sogar von einem Paar, welches am gleichen Tag Hochzeitstag hatten.


Das ist ja witzig mit dem Hochzeitstag

Hey, Dein Bauchbewohner macht es aber spannend Keine Anzeichen auf baldiges Verlassen der Einraumwohnung?


Nein leider keine Anzeichen
Morgen muss ich dann definitiv ins Krankenhaus. Habe etwas Angst, aber nützt ja nix...
Pakuna
7784 Beiträge
13.10.2016 11:56
Maufmauf ich drück die Daumen und wünsch Dir schonmal viel Freude beim Kuscheln

***

Geschenk-Overall genäht

13.10.2016 14:32
Oh, der gefällt mir
13.10.2016 14:34
Zitat von Morly:

Oh, der gefällt mir


Ach ich “darf“ ja nicht mehr oh sagen. Ich meinte natürlich suuuuuuuuper, klaaaaasse hast du das gemacht! Toooooooooooll!!!!!!! Blöde krankengymnastikfrau, echt!
Pakuna
7784 Beiträge
13.10.2016 19:55
Zitat von Morly:

Zitat von Morly:

Oh, der gefällt mir


Ach ich “darf“ ja nicht mehr oh sagen. Ich meinte natürlich suuuuuuuuper, klaaaaasse hast du das gemacht! Toooooooooooll!!!!!!! Blöde krankengymnastikfrau, echt!




Bahnhof
Pakuna
7784 Beiträge
13.10.2016 19:59
Zitat von Chrysanthes:

Das klingt so super und die Bilder sind toll. Ich finde es klasse das ihr antwortet. Die freuen sich sicher riesig darüber. Ich bin echt beeindruckt wie gut die Hummel in fremder Umgebung schläft. Wie heißen die Schuhe?

Mein kleiner ist leicht angeschlagen. Gerade schläft er bei mir im Sling. Vorgestern ist meine Freundin angekommen, die vor einiger Zeit nach Indonesien ausgewandert ist. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Ihr erster Sohn wurde im Januar dort geboren und ich durfte ihn nun zum ersten Mal sehen. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und haben so viel gemeinsam erlebt. Nun sind unsere Kinder nur sech Wochen auseinander. Ich freue mich auch ch so das sie da ist.


Da war die Wiedersehensfreude sicher riesig Wie lange bleibt denn Deine Freundin?

Und wie gehts Deinem Kleinen?

Die Schuhe sind Sole Runner
Pakuna
7784 Beiträge
13.10.2016 20:08
19:59 - die Hummel lässt die Brust los und schläft. Rekord! Ihre Schlafenszeit verlagert sich von Woche zu Woche weiter nach vorn. Umso mobiler sie wird, so scheint es, umso mehr Nachtschlaf braucht sie und umso früher ist komplett k.o. abends. Mir solls recht sein Auch das Einschlafstillen ist nur noch eine Sache von wenigen Minuten. Wenn wir zwischen 22 und 23Uhr nach nachkommen, wird sie halb wach, will aber nicht stillen und schläft schnell wieder ein. Ihre erste Schlafphase ist nun in der Regel 6 bis 7,5 Stunden. Ich bin echt baff wie sich alles fügt und ich eigentlich nichts dafür tun muss.

Tagsüber schläft sie dafür kaum noch. Manchmal eine Stunde, manchmal zwei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt