Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
29.11.2016 13:18
Zitat von Pakuna:

Die Fleischersatzprodukte sind aber super für Leute, die Fleisch lieben, aber aus ethischen Gründen lieber davon Abstand nehmen wollen. Denen fällt es etwas leichter, wenn sie sich selber so ein wenig veräppeln können


Ok du hast recht! An solche Leute habe ich gar nicht gedacht, da es wider meine Natur ist - entweder ich stehe hinter etwas und entscheide mich dafür mit allen Konsequenzen - oder aber ich bin halt schwach und mache ggf das Beste daraus.
Mich selbst so zu veräppeln - nö

Ich gestehe ja, auch schon solche Sachen probiert zu haben - aber nein - das ist absolut nicht mein Ding

Zitat von Pakuna:

Es wird Würste geben bei uns. Echte. Wir haben Tierhalter im Bekanntenkreis, wo wir Fleisch aus (nahezu) artgerechter Haltung (ist ja nie artgerecht, sonst wäre das Tier nicht eingesperrt) bekommen. Damit kann ich leben. Wir sind auch nicht (mehr) so streng mit uns, wenn wir unterwegs oder eingeladen sind. Immer vegan leben macht einen einfach unglaublich zum Außenseiter. Wer das konsequent durchziehen kann, Respekt. Ich ess auch mal ein Eis. Es gibt Eier vom Nachbarn. Also von dessen Hühnern.

Wir gelten hier eh schon als Freaks. Gottseidank hat der Hummelpapa ein riesiges Netzwerk von Freunden/Bekannten. Ich bin da eher nicht so. Ich kann auch gut alleine mit mir und der Natur. Ich tue mich sehr schwer beim Freundschaften schließen und bin schnell genervt bzw. gelangweilt Mein Gott, wie das klingt. Wenn ich da auf jedem Geburtstag auch noch das Essen verschmähe, lädt mich bald keiner mehr ein

Ansonsten kochen bzw leben wir aber zu 90% vegan. Wir versuchen auch saisonal zu kochen, daher gibt es aktuell fast jeden Tag Kohl Rosenkohl... Grünkohl... Wirsing...

Joa, mit der Schwiema werd ich mal reden müssen Ich will nicht


Ich liebe es auch gute Qualität einzukaufen. Durch meinen GVK habe ich eine aus einem Nachbarort kennengelernt, die haben einen Bauernhof und einen kleinen Hofladen. Dort kaufe ich seitdem regelmäßig Schwein und Rind (und auch Gemüse und Obst). Alles aus eigener Haltung/Produktion. Das unterstütze ich gerne. Auch wenn es mehr kostet.

Aber strenger schaffe ich nicht zu sein. Klar, es gibt auch nicht täglich Fleisch und ich esse auch sehr gerne vegane oder vegetarische Gerichte.
Doch verzichten auf alles und mich eben damit schwerer durchs Leben schlagen, das will ich nicht.

Grundsätzlich bin ich offen für alles und freue mich über andere Gedanken und Anregungen.

Lecker Kohl etc. - leider mag mein Mann das nicht - manchmal kann ich mit schauer Zubereitung ihm zeigen, dass es doch lecker sein kann.

Pakuna, da bist du aber eigentlich auf dem Dorf nicht sooo gut aufgehoben - da ist man einfach viel näher dran an den anderen und sich zurückzuziehen ist nicht so leicht.
AmyPixie
8688 Beiträge
29.11.2016 21:20
Ich brauch ja auch mal meine Ruhe und brauche auch lange, um mit anderen warm zu werden, geschweigedenn Freundschaft zu schließen. Ich habe soooo wenig wirklich richtige Freunde. Aber ich mag das so. Mein Freund ist da auch so anders. Erverybodys Darling, hat 1000 Freunde und versteht sich mit jedem...vielleicht ganz gut, dass wir da so verschieden sind. Wer weiß
Pakuna
7783 Beiträge
29.11.2016 21:49
Wir waren heute beim Impfen, endlich mal die dritte Sechsfach abholen. Die mussten wir aufgrund Krankheit mehrfach aufschieben. Die Hummel hat den Piekser noch nichtmal registriert Keine Regung, stattdessen hat sie sich amüsiert mein Gekasper, dass ich vorsorglich veranstaltet hab, angeguckt. Eine Impfreaktion ist bisher auch keine aufgetreten Das war nach der zweiten noch ganz anders. Diesmal wars, als wär nie was gewesen.

Seit einigen Tagen muss ich so etwa 30min nach dem abendlichen Rausschleichen, was meist so um 19:30 herum passiert, wieder rein weil sie wieder wach wird und jammert. Dann nochmal einschläfern und dann schläft sie. Komisch, oder? Vielleicht bin ich beim Rausschleichen zu schnell.

Wir waren heute im Baumarkt und haben einen LED Lichterketten-Vorhang für unsere riesige Fensterfront im neuen Wohnbereich gekauft 3m breit, 90cm hoch Werd ich morgen mal anbringen, heute hat hier keine mehr Bock drauf. Der Hummelpapa liegt mit dem Handy auf dem Sofa und sucht Betten bei den Kleinanzeigen. Und ich hab grad die komplette Naht eines Hosenbauchbündchens wieder aufgetrennt, bzw. bin noch dabei... dauert schon etwa 2 Stunden Das sind solche Minipopelstiche, dass ich jetzt beim Auftrennen echt fluchen könnte, wie dicht und fest diese Naht ist. Die Hose hat nicht ans Bündchen gepasst, obwohl ich gedehnt hab wie ein Weltmeister. Weiß nicht was die sich beim Schnittmuster da gedacht haben.

Oooh und der Hummelpapa hat heute in der unteren Etage angefangen, die alte Küche abzubauen Und die soll morgen schon abgeholt werden. Das heißt, wir haben bald Wasser oben und dann auch einen Geschirrspüler Und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ist, dass dann unten endlich Platz für meine eigene Waschmaschine ist, und dann heißt es nie wieder bei Schwiegermama waschen Hach über was für Scheiß man sich so freut.

Braucht jetzt hier jemand einen Chariot Corsaire XL? Der muss jetzt raus, wir brauchen Kohle und Platz. Der kommt nun schnellstens in die Kleinanzeigen. Mit dem Einsitzer (Cougar) sind wir übrigens wirklich zufrieden. Er ist zwar nicht mehr in so einem neuwertigen Zustand wie der Corsaire, aber er tuts auf alle Fälle auch. Haben da jetzt auch so einen Wintersack um die Hängematte und da hat die Hummel auch schon ein Schläfchen drin gehalten.
Pakuna
7783 Beiträge
29.11.2016 21:51
Zitat von AmyPixie:

Ich brauch ja auch mal meine Ruhe und brauche auch lange, um mit anderen warm zu werden, geschweigedenn Freundschaft zu schließen. Ich habe soooo wenig wirklich richtige Freunde. Aber ich mag das so. Mein Freund ist da auch so anders. Erverybodys Darling, hat 1000 Freunde und versteht sich mit jedem...vielleicht ganz gut, dass wir da so verschieden sind. Wer weiß


Ist ja wie bei uns

Ich finde auch, dass sich das ganz gut ergänzt. Durch mich kriegt der Hummelpapa mal etwas Ruhe und ich durch ihn Action
Pakuna
7783 Beiträge
29.11.2016 21:55
Zitat von kataleia:

Zitat von Pakuna:

Die Fleischersatzprodukte sind aber super für Leute, die Fleisch lieben, aber aus ethischen Gründen lieber davon Abstand nehmen wollen. Denen fällt es etwas leichter, wenn sie sich selber so ein wenig veräppeln können


Ok du hast recht! An solche Leute habe ich gar nicht gedacht, da es wider meine Natur ist - entweder ich stehe hinter etwas und entscheide mich dafür mit allen Konsequenzen - oder aber ich bin halt schwach und mache ggf das Beste daraus.
Mich selbst so zu veräppeln - nö

Ich gestehe ja, auch schon solche Sachen probiert zu haben - aber nein - das ist absolut nicht mein Ding

Zitat von Pakuna:

Es wird Würste geben bei uns. Echte. Wir haben Tierhalter im Bekanntenkreis, wo wir Fleisch aus (nahezu) artgerechter Haltung (ist ja nie artgerecht, sonst wäre das Tier nicht eingesperrt) bekommen. Damit kann ich leben. Wir sind auch nicht (mehr) so streng mit uns, wenn wir unterwegs oder eingeladen sind. Immer vegan leben macht einen einfach unglaublich zum Außenseiter. Wer das konsequent durchziehen kann, Respekt. Ich ess auch mal ein Eis. Es gibt Eier vom Nachbarn. Also von dessen Hühnern.

Wir gelten hier eh schon als Freaks. Gottseidank hat der Hummelpapa ein riesiges Netzwerk von Freunden/Bekannten. Ich bin da eher nicht so. Ich kann auch gut alleine mit mir und der Natur. Ich tue mich sehr schwer beim Freundschaften schließen und bin schnell genervt bzw. gelangweilt Mein Gott, wie das klingt. Wenn ich da auf jedem Geburtstag auch noch das Essen verschmähe, lädt mich bald keiner mehr ein

Ansonsten kochen bzw leben wir aber zu 90% vegan. Wir versuchen auch saisonal zu kochen, daher gibt es aktuell fast jeden Tag Kohl Rosenkohl... Grünkohl... Wirsing...

Joa, mit der Schwiema werd ich mal reden müssen Ich will nicht


Ich liebe es auch gute Qualität einzukaufen. Durch meinen GVK habe ich eine aus einem Nachbarort kennengelernt, die haben einen Bauernhof und einen kleinen Hofladen. Dort kaufe ich seitdem regelmäßig Schwein und Rind (und auch Gemüse und Obst). Alles aus eigener Haltung/Produktion. Das unterstütze ich gerne. Auch wenn es mehr kostet.

Aber strenger schaffe ich nicht zu sein. Klar, es gibt auch nicht täglich Fleisch und ich esse auch sehr gerne vegane oder vegetarische Gerichte.
Doch verzichten auf alles und mich eben damit schwerer durchs Leben schlagen, das will ich nicht.

Grundsätzlich bin ich offen für alles und freue mich über andere Gedanken und Anregungen.

Lecker Kohl etc. - leider mag mein Mann das nicht - manchmal kann ich mit schauer Zubereitung ihm zeigen, dass es doch lecker sein kann.

Pakuna, da bist du aber eigentlich auf dem Dorf nicht sooo gut aufgehoben - da ist man einfach viel näher dran an den anderen und sich zurückzuziehen ist nicht so leicht.


Da hast Du recht - ich bin ja eigentlich auch ein Stadtkind. Wobei ich dem Dorfleben schon auch was abgewöhnen kann, besonders die direkte Nähe zur Natur und dass es für Kinder wirklich ideal ist. Aber die Anonymität der Stadt, ja die hatte schon was. Ich bin manchmal auch echt redefaul, was einem schnell als Unfreundlichkeit oder Desinteresse ausgelegt wird. Wie auch immer, jetzt muss ich wohl erstmal eine Weile hierbleiben Bin nun schon 6,5 Jahre hier

Ist doch super, wenn Du das Fleisch dort kaufst. Damit machst Du schon deutlich mehr als der Großteil der Bevölkerung, dem es einfach herzlich egal ist und der sich noch über die "unverschämten" (billigen!) Preise aufregt.
30.11.2016 14:34
Ich denke auch, das ergänzt sich gut, wenn der eine Partner eher ruhig und der andere aktiver ist.

Freunde hat glaube ich keiner richtig viele. Denn Freundschaften muss man ja pflegen und das braucht auch Einsatz und Zeit. Zumindest meine Definition von Freundschaft.
Aber Bekannte habe ich sehr viele...

Ich neige ja zum verzetteln und viiiiel zu viel zu machen. Mein Mann ist eher der bodenständige ruhige, der auch nicht sofort mit allen Leuten warm wird.
AmyPixie
8688 Beiträge
30.11.2016 18:08
Ich glaub bei mir denken sich viele Leute am Anfang so ihren Teil...würde behaupten, dass bestimmt manche denken ich wäre arrogant oder so - dabei bin ich das so überhaupt nicht. Ich brauch halt echt Zeit zum auftauen. Das ist jetzt mit den Freunden von meinem Freund auch schwierig. Wir sehen sie halt nicht so oft...und ich bin nicht der Typ, der dann von sich aus hin geht und Smalltalk anfängt. Darin bin ich eh grottig. Meine Freunde kennen mich mittlerweile und wissen, wie sie mich nehmen müssen Einer hat mal behauptet, dass ich die Definition von "stille Wasser sind tief" wäre

Aber ich glaube mit euch würde ich mich gut verstehen
04.12.2016 11:23
So aller guter Dinge sind 3.
Beim ersten Mal hat er sie voll gespuckt, beim zweiten Mal nicht still gehalten und sie danach noch mit Joghurt gebadet, und heute hat es endlich geklappt.

Ansonsten läuft es soweit ganz gut.
Er ist leider ziemlich willensstark und bockt somit auch ziemlich viel.
Vorallem weil er nicht immer alles haben kann.

Und die letzten Zähne sind im Anmarsch, ich hoffe da kommen alle 4 auf einmal sind wir fertig damit.

Das alljährliche Essen gehen mit meinen Eltern an Weihnachten werden wir dieses Jahr absagen. Das halten meine Nerven nicht aus, der Große der hören für ein Phänomen hält und der Zwerg der keine 10 Minuten ruhig sitzen kann, der muss immer auf Achse sein.
Mal anfragen wenn Sie nachher anrufen, was Sie von gemeinsamen Essen kochen hier halten, hatte an Schinken in Brotteig und Salat gedacht und für meinen Mann und die Kinder parierte Schnitzel und Pommes (ich weiß sehr weihnachtlich ).

Oder wir fahren zu Ihnen, mal schauen.

Chrysanthes
5693 Beiträge
04.12.2016 18:06
Also zum Kindersitz kann ich nur sagen das er noch rein gepasst hat nun mit der 80, wir nun aber trotzdem gewechselt haben. Ein muss war es noch nicht. Und er war definitiv schon größentechnisch weiter wie die Hummel. Wir haben nach zwei Monaten die er schon läuft endlich mal richtige Schuhe gekauft.... Größe 24 extra breit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2016 18:24
Zitat von Chrysanthes:

Also zum Kindersitz kann ich nur sagen das er noch rein gepasst hat nun mit der 80, wir nun aber trotzdem gewechselt haben. Ein muss war es noch nicht. Und er war definitiv schon größentechnisch weiter wie die Hummel. Wir haben nach zwei Monaten die er schon läuft endlich mal richtige Schuhe gekauft.... Größe 24 extra breit.


Wow. Die Eule trägt auch 24.
04.12.2016 18:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrysanthes:

Also zum Kindersitz kann ich nur sagen das er noch rein gepasst hat nun mit der 80, wir nun aber trotzdem gewechselt haben. Ein muss war es noch nicht. Und er war definitiv schon größentechnisch weiter wie die Hummel. Wir haben nach zwei Monaten die er schon läuft endlich mal richtige Schuhe gekauft.... Größe 24 extra breit.


Wow. Die Eule trägt auch 24.


Mein Kleiner trägt 25.
Der ist 18 Monate.
04.12.2016 18:56
Schaff dir nie einen Jungen bzw. 2 an.

Musste heute nachmittag zum telefonieren ins Schalfzimmer hochgehen, da mein Mann, sein Bruder und der Große zusammen Kakerlakak gespielt haben, hier war ein Lärmpegel, jenseits von Gut und Böse.
Kaum war ich oben hör ich wie der Kleine unten heult, kommt mein Mann hoch mit Pampers und Body in der Hand.
Er hat den Zwerg gewickelt und der hat sich wohl hochkant angepieselt.

Vorher ziet er Ihn bei uns im Bett um, der Zwerg steht auf bevor Papa Ihm die neue Pampers anziehen kann, ja und nun darfst du 3x raten, er hat dann in mein Bett gepieselt.
Tja, nun ist ein Bett halt mit orangenem Bettlaken versehen und das andere mit einem hellblauen.
Pakuna
7783 Beiträge
04.12.2016 21:54
Bei uns zeichnet sich gerade ab, dass die heutige Nacht genauso super wie die vorherige wird.

Die Hummel wacht alle 15min auf. Wälzt sich, röchelt, jammert. Stillt in einer Tour. Rausschleichen lohnt sich kaum. Sie kann im Moment einfach nicht alleine schlafen, also bleibe ich hier. In der letzten Nacht gab es ab 2 Uhr endlich eine Schlafphase für uns beide.

Das Ekzem auf der Wange ist wieder da, der Durchfall auch. Sie sabbert wieder und macht ständig komische Zungenakrobatik. Ich schätze, dass die nächsten zwei Zähne am kommen sind.

Jetzt ist gerade mal eingeschlafen, ist aber total unruhig dabei und liegt mit dem Gesicht an meiner Brust. Ich darf nicht weggehen.

Jemand nen schönen Link den er mir zum lesen empfehlen kann?
Pakuna
7783 Beiträge
04.12.2016 21:58
Stech, tolle Hose Ist ja nicht so einfach bei Euch mit dem Foto
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2016 22:00
Gewünschtestes Wunschkind. Da finde ich immer was. Oder vierpluseins.
Fühle mit dir! Ich hatte grade sogar lang genug Ruhe, um kurz elementaren Bedürfnissen der Körperhygiene nachzugehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt