Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
09.12.2016 19:04
Zitat von Pakuna:

So, dazu muss ich mich setzen.

Die Nacht war 2Uhr wiegesagt beendet. Erst jammerte sie so bisschen neben mir rum, ich bot ihr immer wieder die Brust an, sie wollte nicht. Irgendwann hab ich dann auch kapiert, weshalb: Sie bekam keine Luft. Mutter des Jahres bequemte sich endlich hoch. Sie wollte partout nicht mehr trinken, im Arm halten brachte ebenfalls keine Besserung. Dann bekam sie einen Hustenanfall, den sie aber nicht wirklich "ausleben" konnte, weil alles so verschleimt war, dass der Husten nicht durchkam. Sie sah aus als würde sie an dem Schleim oder was auch immer ich da von tief in ihr drin röcheln hörte, ersticken würde. Dann erbrach sie sich aufs Bett, was ja nicht das erste Mal war. Es sah aus als würde sie das schleimige Zeug auf diese Weise nach oben befördern. Danach ging es ihr für 10min besser. Wir saßen zu dritt im Bett und die Hummel schäkerte mit dem Hummelpapa. Ich versuchte dann im Sitzen mit ihr zu schlafen, aber sie fing sofort an zu weinen, als ich mich mit ihr zurücklehnte. Ab da begann sie sich in Rage zu schreien. Also raus aus dem Bett. Frische Windel hatte sie vorher schon bekommen. Ich bin im Kinderzimmer Runden mit ihr gelaufen und hab grün grün grün sind alle meine Kleider gesungen. Davon beruhigte sie sich gegen 4 und schlief ein. Ich bin dann mit ihr wieder ins Schlafzimmer, hab mich ins Bett gesetzt, sie schlief an meiner Schulter und ich lehnte mich an die Wand. Dort zappelte und röchelte sie bis 5, dann legte ich uns beide hin, sie zappelte und röchelte bis ca. gegen 6, und dann schliefen wir beide bis 9.

Raus aus dem Bett, Hummel Klamotten an, Auto, ohne Frühstück für mich ab zum Kinderarzt. Juhu, gleich ein Parkplatz, Babyschale raus, über die Straße, yeah Schild dass Praxis geschlossen. Jackpot! Zurück zum Auto, Vertretung angerufen, erfahren dass wir noch exakt 60min Zeit hatten und losgedüst.

Im Wartezimmer eine junge Mama mit etwa 10-12monatigem Baby. Ein süßer Fratz. Er tapste und rutschte zwischen den zwei riesigen Spielkisten umher, warf abwechselnd Bälle und Bauklötze heraus und erfreute sich an dem Geräusch des Aufpralls. So auch die Hummel. Prima, zwei zufrieden beschäftigte Babies. Eins spielt, eins guckt. Aber nein, man muss den Frieden stören. "Neheeeeiiiiin Maksim, das hab ich Dir schon hundert Mal gesagt, lass die Bälle da drin, nein nein nein! Nein! Nicht in den Mund nehmen! Hör auf damit! Komm her. Komm mal her! Kommst Du jetzt her! Aaaaach, Du hörst aber auch nie. Das muss die Mama dann alles wieder einräumen! Hörst Du jetzt bitte! Nein Maksim, die Bauklötze bleiben in der Kiste!" Maksim (laut Schnullerkette) interessierte es natürlich nicht die Bohne. Die Hummel und ich guckten verwirrt und ich überlegte, ob ich die junge Mama darauf hinweisen sollte, dass es total ok ist, wenn ein Baby eine Kiste ausräumt Habs mir dann aber verkniffen.

Die Ärztin ist einfach toll. Hier waren wir schonmal, als unsere zu hatte. Sie schenkte der Hummel als allererstes ein strahlendes Lächeln, welches die Hummel umgehend erwiderte, gefolgt von einem grunzähnlichen Hustenanfall mit Erstickungskomponente. Doch sie konnte mich beruhigen. Tatsächlich ist es nur komplett verschleimt, aber die Lunge oder die Bronchien hören sich gut an. Der Hypochonder in mir dachte ja schon an eine Lungenentzündung. Also haben wir wieder was gegen den Soor bekommen, dann was zum Inhalieren, was zum Schleim lösen und Engelwurzbalsam hab ich auch gleich eingekauft. Ist super das Zeug, habs mir gleich mal auf die Nase geschmiert

Jetzt haben wir erfreulicherweise auch wieder Durchfall. Ich werd noch wahnsinnig hier. Wie kann so ein kleines Wesen so viele Krankheiten auf einmal durchmachen. Ich hoffe, das sind nicht die Vorzeichen für die nächsten Zähne, ansonsten ist zahnen hier im Hause Hummel ab sofort gestrichen!


Soll ich dich aufmuntern.

Ich hab hier so einen Kandidaten, da wird der Husten grundsätzlich erst besser wenn das Kind den Schleim ausgekotzt hat, ganz toll wenn das im Skiurlaub passiert und das Kind mitten in Schnee spuckt.

Dank dem Großen fahren wir vom 2.01- 7.01. 2017 in Skiurlaub, er wollte unbedingt in den Schnee.

Und da Schnee hier Glückssache ist.

Und ich eh Urlaub beantragt hatte, da die Tamu vom 24.12.16 - 8.01.17
zu hat, haben wir kurzfristig beschlossen wegzufahren.
Pakuna
7784 Beiträge
09.12.2016 22:13
Danke Stech, fürs "Aufmuntern" Wohin gehts denn genau?

Die Hummel schläft. Seit 21:45 Dieser Tag war einfach total verhext und schrecklich. Wenn sie einen Hustenanfall hatte, brach mir vor Angst der Schweiss aus allen Poren. Mir war nicht klar, wie sehr man da mitleidet. Ich wünsch mir gerade einfach nur, dass ich mich gleich dazulegen kann, sie weiterschläft und morgen durch Zauberhand gesundet die Augen öffnet...so gegen 10Uhr.

Wie haltet Ihr das aus, ständig diese kranken Kleinen? Das ist doch scheiße, dass mich das emotional so umhaut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2016 22:17
Weiß nicht, man wächst dran? Ich weiß zumindest noch, wie ich bei den ersten Eulenkrankheiten mitgelitten habe. Inzwischen würde ich nicht sagen, dass es mich nicht tangiert - aber ich leb halt damit und finde es im Wesentlichen furchtbar anstrengend für mich, wegen des Schlafmangels und dem Extra-Arbeitsaufwand, wenn ich nicht zur Uni kann.
Trinchen17
2480 Beiträge
09.12.2016 22:58
Zitat von Pakuna:

Danke Stech, fürs "Aufmuntern" Wohin gehts denn genau?

Die Hummel schläft. Seit 21:45 Dieser Tag war einfach total verhext und schrecklich. Wenn sie einen Hustenanfall hatte, brach mir vor Angst der Schweiss aus allen Poren. Mir war nicht klar, wie sehr man da mitleidet. Ich wünsch mir gerade einfach nur, dass ich mich gleich dazulegen kann, sie weiterschläft und morgen durch Zauberhand gesundet die Augen öffnet...so gegen 10Uhr.

Wie haltet Ihr das aus, ständig diese kranken Kleinen? Das ist doch scheiße, dass mich das emotional so umhaut.


Ach herje, jetzt hab ich mal den ganzen Tag nicht reingeschaut und dann les ich heute abend sowas...

Zuerst: Gute Besserung für die kleine Hummel und seid beide ganz tapfer. Sie packt das sicher super schnell wieder auf die Beine zu kommen und...

...zweitens: dass dich das so umhaut wundert mich gar nicht: Ist ja wohl normal für ne Mami und du bist ja eh ein hoch-einfühlsamer Mensch, wie ich dich so vom Schreiben kenne ...

...als ich in der ersten Woche 3 rote Pünktchen am Po meines Kleinen sah war noch alles "okay" für mich. Dann nach 2 Tagen gingen die leider mal auf und ich hatte wirklich nur drei minimale Pünktchen Blut am "Saubermach-Papier". Als ich mit Wickeln und Cremen fertig war, saß ich aufm Sofa und hab geheult wie sonst was, weil der arme kleine Schatz nen wunden Po hat. Ich hab mich so elend gefühlt, dass er die Schmerzen hat und nicht ich, wenn er ständig drauf pieselt und kackt.
Daher kann ich nur minimal erahnen, was mir noch bevorsteht und ich würde mal sagen es ist total normal, dass dich das mitnimmt. Oder nicht?

Hab nen ruhigen Abend und ne ruhige Nacht. Liebe, Wärme, Ruhe, das hilft bei der Heilung am Besten.

Liebe Grüße!
Pakuna
7784 Beiträge
10.12.2016 08:02
Danke allen für die lieben Worte!

(Pustekuchen, schön auch wieder von Dir zu lesen )

Die Hummel hat geschlafen und tut es noch Dank Engelwurzbalsam war die Nase frei und sie hatte nicht einen Hustenanfall! Mein Wunsch wurde erhört! Bin gespannt wie sie nach dem Aufwachen drauf ist.
Pakuna
7784 Beiträge
10.12.2016 08:05
Zitat von ladybird:

Wäääääh, klingt wirklich gruselig was ihr da gerade durchmachen müsst
Ich wünsche euch an der Stelle auch gute Besserung und hoffe dass es mit dem Durchfall diesmal nicht gar so schlimm wird....

Kann mich mit krankem Kind ansonsten anschließen. Unser Maus hat seit Mittwoch abend plötzlich fieber um die 40 Grad. War allerdings nicht beim Kinderarzt da sonst gar nichts ist und sie Letzt Woche Donnerstag die 2. Mmr Impfung bekommen hatte. Ich tippe auf die Reaktion darauf da sie bei der ersten nichts hatte...ich hoffe es war keine Fehler nicht zum kinderarzt zu gehen und dass es morgen endlich besser ist...


Und wie gehts ihr, was macht das Fieber?
10.12.2016 08:38
Zitat von Pakuna:

Danke Stech, fürs "Aufmuntern" Wohin gehts denn genau?

Die Hummel schläft. Seit 21:45 Dieser Tag war einfach total verhext und schrecklich. Wenn sie einen Hustenanfall hatte, brach mir vor Angst der Schweiss aus allen Poren. Mir war nicht klar, wie sehr man da mitleidet. Ich wünsch mir gerade einfach nur, dass ich mich gleich dazulegen kann, sie weiterschläft und morgen durch Zauberhand gesundet die Augen öffnet...so gegen 10Uhr.

Wie haltet Ihr das aus, ständig diese kranken Kleinen? Das ist doch scheiße, dass mich das emotional so umhaut.


Nach Österreich ins Pitztal.
Wollte zwar eigentlich nie in den Schulferien fahren solange wir nicht müssen, aber um nochmal Urlaub zu verplempern bin ich dann doch zu geizig.

Mein Mann versucht gerade das unleidige, quengelige Wesen Namens Nico nochmal hinzulegen.
Der ist seit 6.30 Uhr wach und nur am heulen und bocken, zudem klebt er voll am Papa.

Wenn das so den ganzen Tag weiter geht, seh ich schwarz für den Geburtstag vom Großen.
10.12.2016 09:41
Zitat von Pakuna:

Danke allen für die lieben Worte!

(Pustekuchen, schön auch wieder von Dir zu lesen )

Die Hummel hat geschlafen und tut es noch Dank Engelwurzbalsam war die Nase frei und sie hatte nicht einen Hustenanfall! Mein Wunsch wurde erhört! Bin gespannt wie sie nach dem Aufwachen drauf ist.


Boah, zum glück
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Hummel gleich wie durch ein Wunder geheilt erwacht und die Hummelmama mal wieder ein paar entspanntere Tage und Nächte hat
Pakuna
7784 Beiträge
10.12.2016 11:32
Kennt Ihr übrigens schon mein neuestes Hosenwerk (mit verkehrtherum angenähtem Bauchbündchen )

Und hier die gestrige Vorbereitung für die Bratapfel-Brombeer-Konfitüre

Pakuna
7784 Beiträge
10.12.2016 11:34
Ich hätte sie am liebsten alle direkt so verdrückt

Trinchen17
2480 Beiträge
10.12.2016 11:54
Zitat von Pakuna:

Kennt Ihr übrigens schon mein neuestes Hosenwerk (mit verkehrtherum angenähtem Bauchbündchen )

Und hier die gestrige Vorbereitung für die Bratapfel-Brombeer-Konfitüre



Schon wieder Affen... nenene irgendwie "affig" aber ansonsten seeehr schön! Wie immer! Wie sind die Pläne zwecks overlock Maschine oder anderer besserer Maschine?
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.12.2016 15:01
Hihi, also ich liebe Affen
Finde das Set super schön

Und ich schwöre ja auch auf Engelwurzbalsam
Gibt für die Nacht nichts besseres!
Freut mich, dass die Hummel endlich schlafen konnte
Trinchen17
2480 Beiträge
10.12.2016 15:30
Zitat von Pustekuchen:

Hihi, also ich liebe Affen
Finde das Set super schön

Und ich schwöre ja auch auf Engelwurzbalsam
Gibt für die Nacht nichts besseres!
Freut mich, dass die Hummel endlich schlafen konnte


Zu den Affen : meine Mutter sagt, dass ich Affen nicht mag liegt daran, dass mir als Kind im Zoo ein Affe die Banane, die ich gerade essen wollte, aus der Hand aus dem Buggy geklaut hat. Ich mag Bananen aber auch nicht sonderlich denkt euch nix dabei...
10.12.2016 19:30
Zitat von Pakuna:

Zitat von ladybird:

Wäääääh, klingt wirklich gruselig was ihr da gerade durchmachen müsst
Ich wünsche euch an der Stelle auch gute Besserung und hoffe dass es mit dem Durchfall diesmal nicht gar so schlimm wird....

Kann mich mit krankem Kind ansonsten anschließen. Unser Maus hat seit Mittwoch abend plötzlich fieber um die 40 Grad. War allerdings nicht beim Kinderarzt da sonst gar nichts ist und sie Letzt Woche Donnerstag die 2. Mmr Impfung bekommen hatte. Ich tippe auf die Reaktion darauf da sie bei der ersten nichts hatte...ich hoffe es war keine Fehler nicht zum kinderarzt zu gehen und dass es morgen endlich besser ist...


Und wie gehts ihr, was macht das Fieber?

Danke, heute geht es ihr endlich wieder besser. Zwar noch etwas nölig, aber damit kann ich jetzt verhältnismäßig gut leben
Bin es zwar auch nicht gewohnt dass sie so jung so oft krank wird (der große hatte bui Schulanfang kaum etwas) - aber zu deiner Frage- mich lässt es zwar definitiv nicht kalt, aber ich komme echt gut damit klar. Vllt ist man wirklich durch dass erste Kind entspannter
Jedenfalls muss ich zugeben dass ich momentan schon leicht genervt bin, dass hier STÄNDIG einer krank ist

Und schön, dass es bei der Hummel wohl auch wieder bergauf geht Ich drück die Daumen dass es das jetzt erstmal war
Pakuna
7784 Beiträge
11.12.2016 13:36
Zitat von Pustekuchen:

Hihi, also ich liebe Affen
Finde das Set super schön

Und ich schwöre ja auch auf Engelwurzbalsam
Gibt für die Nacht nichts besseres!
Freut mich, dass die Hummel endlich schlafen konnte


Hihi danke

Der Engelwurzbalsam musste heute Nacht wieder herhalten Von 4-6 war die Hummel wach und röchelte. Als sie 6Uhr ENDLICH auf mir liegend einschlief, fing der Hummelpapa mit seiner Schnarchorgie an Ich bin ständig hochgeschreckt, weil er aus heiterem Himmel so Monsterschnarcher ablieferte. Die Hummel auch ständig aufgewacht. Gegen 7 schlief sie tief und fest, ich wach Das Geschnarche hat mich sooo aggressiv gemacht, dass ich vor Wut nicht wieder einschlafen konnte. Also bin ich wütend aus dem Bett gehüpft, hab mir dabei noch den Kopf gestoßen, laut Scheiße gebrüllt und bin hoch ins Wohnzimmer, in der Hoffnung dort schlafen zu können.

Da lag ich dann 2min. Hmpf. Und vermisste mein Hummelbaby und hatte ein schlechtes Gewissen Also bin ich wieder ins Schlafzimmer. Ich glaub so gegen 8 bin ich dann endlich einschlafen...bis 9:30. Immerhin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt