Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
26.12.2016 18:50
Wir haben Weihnachten auch gut rum bekommen.
So gut wie es mit einer lebenden Bombe im Haushalt halt geht.

Ab morgen darf bzw. muss ich wieder arbeiten, mein Schwager wird dann auf die beiden Rabauken aufpassen, ich hoffe das geht einigermaßen gut, ansonsten steht mein Mann auf Abruf bereit.

Und am 2. Januar geht es in den Skiurlaub.
Zwar nur für 5 Tage aber immerhin.
Der Große will mal Ski fahren lernen bzw. es versuchen.
Morgens darf dann auch der Papa mal auf's Board steigen, er muss aber zum Mittagessen wieder im Hotel sein, länger schaff ich es glaub nicht allein mit beiden Kindern.
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 08:22
Stech viel Spaß im Skiurlaub

****

Heute war unsere Nacht erstmalig mal wieder ein wenig besser. Abends musste ich nicht nochmal rein, sie schlief tief und fest. Und jetzt bis 8 geschlafen, mit 2 oder 3x stillen. Die letzten Nächte waren wir bei 5x angekommen. Die Tage empfinde ich als anstrengend wie nie zuvor. Ich darf nicht von ihrer Seite weichen. Ständig heult sie los, wenn ich mir nur mal eben ein Taschentuch holen will. Frühstücken ist auch schwierig und ich mach täglich drei Kreuze, wenn der Hummelpapa heimkommt. Gestern hab ich mich direkt mal eine Stunde verzogen. Konnte einfach nicht mehr
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 08:41
Lustig, eben hab ich gesehen, dass heute Nacht die seitlichen oberen Schneidezähne durchgebrochen sind. Die mittleren stehen noch dicht unter dem Zahnfleisch und haben den seitlichen den Vortritt gelassen. Komisch dass mit dem entgültigen Durchbrechen immer sofort der Schlaf besser wird.
Trinchen17
2480 Beiträge
28.12.2016 12:18
Zitat von Pakuna:

Stech viel Spaß im Skiurlaub

****

Heute war unsere Nacht erstmalig mal wieder ein wenig besser. Abends musste ich nicht nochmal rein, sie schlief tief und fest. Und jetzt bis 8 geschlafen, mit 2 oder 3x stillen. Die letzten Nächte waren wir bei 5x angekommen. Die Tage empfinde ich als anstrengend wie nie zuvor. Ich darf nicht von ihrer Seite weichen. Ständig heult sie los, wenn ich mir nur mal eben ein Taschentuch holen will. Frühstücken ist auch schwierig und ich mach täglich drei Kreuze, wenn der Hummelpapa heimkommt. Gestern hab ich mich direkt mal eine Stunde verzogen. Konnte einfach nicht mehr


Huhu, ich habe gestern um 2345 bis 030 gestillt und bin dann aufgewacht weil ich dachte "Holla, warum platzen mir gleich die Brüste?!" - da war es dann 730... ohhhh! Baby schon wach und am rumwinken und hyper-bewegen aber kein Geweine... gut dass er ordentlich schmacht hatte. Mir ist lieber er meldet sich nachts mal zwischendurch für meine Brüste und vor allem für's Gefühl. Wenn ich dein 5x in der Nacht lese, kriege ich Angst. Ich glaube da leg ich mich dann nur hin und lass den Wurm machen.

Schneidezähne!!! Super!!!! Jetzt wird es bei dir besser mit dem Schlafen. Sag mal (blöde Frage): beißt sie dich auch mal? Ich hab da irgendwie sorge um meine Brustwarzen wenn die Zähne mal kommen.

Liebe Grüße!
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 12:33
Trinchen, als die unteren Schneidezähne aufgetaucht sind, hat sie mich genau 2x gebissen. Ich hab reflexartig so laut aufgeschrien (tut weh wie Sau!!) und sofort die Brust eingepackt, dass sie davon wohl so ein Trauma weghat, dass es seit dem nie wieder passiert ist
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 13:10
Unfassbar, über den Mittagsschlaf sind die mittleren Schneidezähne jetzt voll rausgebrochen. Jetzt sind plötzlich vier neue Zähne da, quasi von jetzt auf gleich.
Maufmauf
934 Beiträge
28.12.2016 13:54
Glückwunsch zur Zahnhummel. Ist ja Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging.

Meine Motte ist zur Zeit nur am Schlafen. Stört aber nicht weiter, trage sie einfach und gut ist.
Wir hatten heute früh eine witzige Situation am Frühstückstisch. Mein Freund hat sich über die Musik im Radio aufgeregt und eine Freundin hat es dann extra lauter gestellt. Da sagt er zu ihr: "Toll S, das ist ja wirklich sehr bedürfnisorientiert wie du hier handelst. Mein Bedürfnis ist, dass nicht zu hören und du stellst es extra laut."
Mein Gequatsche färbt also gut auf ihn ab
Eine andere Freundin meinte dann auch nur, na das hat er doch von dir...
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 14:21
Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin
Trinchen17
2480 Beiträge
28.12.2016 18:05
Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


Wie gut dass ich Profi noch nicht mal wusste was ein Trinklernbecher ist... Schnapsglas finde ich gut, davon haben wir einige
Maufmauf
934 Beiträge
28.12.2016 18:17
Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


War schon vorher immer so, dass ich bei meinen Kindern auf Arbeit geschaut habe, dass ich sie gewähren lasse, gewaltfrei mit ihnen kommuniziere und überhaupt immer auf Augenhöhe agieren.
Ich werde hier von unseren Freunden eher belächelt, dass ich so dolle auf die Bedürfnisse der Motte achte. Vorhin ging es ums Einkaufen. Ich war der Meinung, dass bei 15 Erwachsenen ich nicht unbedingt einkaufen gehen muss. Das können auch andere machen. Da hieß es dann warum ich nicht einkaufen gehen kann. Ich könnte die Motte doch einfach beim Papa lassen. Möchte ich aber nicht. Ich habe mein zehn Wochen alten baby bisher bei niemandem mehrere Stunden gelassen und habe auch nicht vor, das jetzt in diesem Urlaub zu tun. Da stoße ich bei einigen auf Unverständnis. Manchmal nervt mich das so
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 18:28
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


War schon vorher immer so, dass ich bei meinen Kindern auf Arbeit geschaut habe, dass ich sie gewähren lasse, gewaltfrei mit ihnen kommuniziere und überhaupt immer auf Augenhöhe agieren.
Ich werde hier von unseren Freunden eher belächelt, dass ich so dolle auf die Bedürfnisse der Motte achte. Vorhin ging es ums Einkaufen. Ich war der Meinung, dass bei 15 Erwachsenen ich nicht unbedingt einkaufen gehen muss. Das können auch andere machen. Da hieß es dann warum ich nicht einkaufen gehen kann. Ich könnte die Motte doch einfach beim Papa lassen. Möchte ich aber nicht. Ich habe mein zehn Wochen alten baby bisher bei niemandem mehrere Stunden gelassen und habe auch nicht vor, das jetzt in diesem Urlaub zu tun. Da stoße ich bei einigen auf Unverständnis. Manchmal nervt mich das so


Ich kann Dich total gut verstehen Die ersten Monate waren wir auch nie länger voneinander getrennt und jetzt mit fast 9 Monaten fängt das so laaangsam an, dass sie mal für ein Stündchen bei Schwiema ist. Aber vermissen tu ich sie dann dennoch

Lass Dir nichts einreden Ich finde als bedürfnisorientierte Mama kann man sich besonders im Säuglingsalter prima auf seinen Instinkt verlassen und der gibt einem sehr gut vor, ob man schon von seinem Kind getrennt sein kann oder nicht.
Pakuna
7784 Beiträge
28.12.2016 18:30
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


Wie gut dass ich Profi noch nicht mal wusste was ein Trinklernbecher ist... Schnapsglas finde ich gut, davon haben wir einige


Wir auch

Achso und Glückwunsch zur extrem langen Schlafperiode. Mein Neid ist Dir gewiss
Maufmauf
934 Beiträge
28.12.2016 18:38
Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


War schon vorher immer so, dass ich bei meinen Kindern auf Arbeit geschaut habe, dass ich sie gewähren lasse, gewaltfrei mit ihnen kommuniziere und überhaupt immer auf Augenhöhe agieren.
Ich werde hier von unseren Freunden eher belächelt, dass ich so dolle auf die Bedürfnisse der Motte achte. Vorhin ging es ums Einkaufen. Ich war der Meinung, dass bei 15 Erwachsenen ich nicht unbedingt einkaufen gehen muss. Das können auch andere machen. Da hieß es dann warum ich nicht einkaufen gehen kann. Ich könnte die Motte doch einfach beim Papa lassen. Möchte ich aber nicht. Ich habe mein zehn Wochen alten baby bisher bei niemandem mehrere Stunden gelassen und habe auch nicht vor, das jetzt in diesem Urlaub zu tun. Da stoße ich bei einigen auf Unverständnis. Manchmal nervt mich das so


Ich kann Dich total gut verstehen Die ersten Monate waren wir auch nie länger voneinander getrennt und jetzt mit fast 9 Monaten fängt das so laaangsam an, dass sie mal für ein Stündchen bei Schwiema ist. Aber vermissen tu ich sie dann dennoch

Lass Dir nichts einreden Ich finde als bedürfnisorientierte Mama kann man sich besonders im Säuglingsalter prima auf seinen Instinkt verlassen und der gibt einem sehr gut vor, ob man schon von seinem Kind getrennt sein kann oder nicht.


Mich ärgert das nur manchmal so, dass ich hier als Glucke belächelt werde. Meine eine Freundin meinte, wir üben das im Urlaub, dass ich mal loslasse. Da habe ich gedacht, ich spinne. Nur weil die das nicht so praktizieren und ihr kleines Baby mehrere Stunden zur Oma oder sonstwem geben , muss ich es doch nicht denen gleich tun. Da muss man sich anhören, was das Baby schläft immer noch bei dir im Bett? Ich finde das furchtbar, dass manche einem immer so Dinge aufzwingen wollen. Habe mich jetzt gerade mit der Motte aufs Zimmer verzogen und ärgere mich gerade ein wenig darüber, dass manche einen nicht einfach in ruhe lassen können. Mein Freund meint nur, ich soll mir das nicht so annehmen... leichter gesagt als getan...
28.12.2016 18:48
Ich stell mir das gerade vor, wie du die Hummel aus dem schnapsglas trinken lässt und jemand unbeteiligtes betritt den Raum
Trinchen17
2480 Beiträge
28.12.2016 18:49
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Wie cool Maufmauf Ist es bei Euch also auch so, dass Du ständig von den Erziehungsidealen erzählst und hoffst dass es hängen bleibt Der Hummelpapa kennt sich auch schon ungewollt mit gewaltfreier Kommunikation aus und erzählt anderen davon

Ach Trinchen, zum Thema beißen nochmal. Wie von Little empfohlen, verzichten wir hier auch auf Trinklernbecher, da sie da gerne drauf rumkauen umd das dann auch bei der Brust tun (könnten). Die Hummel liiiiiiiiebt seit einigen Tagen Tee aus einem Schnapsglas zu trinken und sie kriegt das richtig gut hin


Wie gut dass ich Profi noch nicht mal wusste was ein Trinklernbecher ist... Schnapsglas finde ich gut, davon haben wir einige


Wir auch

Achso und Glückwunsch zur extrem langen Schlafperiode. Mein Neid ist Dir gewiss


Jaja, ich weiß noch wie du das zu Hummelitas Anfangszeit mal berichtet hast - Langschläferin - und ich wissen wollte wo ich das bestellen kann für mein Baby... ich denk wir genießen es noch so lange es so ist. Ändern wird es sich auch bei uns früh genug. Aber ich schick dir gerne 1-2 Stündchen Schlaf von meinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt