Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 13:50
Trichter?

Ich hab grade das 2. Mal nach der Geburt meine Mens und es ist besser als das letzte mal vor 5 Wochen. Da brauchte ich ja gefühlt eine Bluttransfusion.
Pakuna
7789 Beiträge
11.01.2017 13:59
Ja was für Trichter?

Ich hab heut nacht geträumt dass wir in die Notaufnahme fahren weil ich wirklich verblute So sehr hat mich dieses Ereignis erschüttert

Trinchen du hast die Haare weggeschnitten?
Pakuna
7789 Beiträge
11.01.2017 14:00
Bluttransfusion Und ne neue Hose
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 14:06
Zitat von Pakuna:

Bluttransfusion Und ne neue Hose


Trinchen17
2480 Beiträge
11.01.2017 16:10
Trichter ist falsch weil unten zu. Googelt mal Menstruationstasse... muss man aber nicht kennen.

Ja, ich hab das Nest (hinten untendrunter) weggeschnitten. Sieht man ja nicht. Bin immer etwas aggressiv wenn ich wegen so nem Mist meine Zeit verschwenden muss. Als Strafe (für die Haare, die mich so ärgern) kommen sie halt ab - "das habt ihr nun davon ihr blöden Haare" ich weiß : es entbehrt jeglicher Logik...
HelenaSchulz
2 Beiträge
11.01.2017 16:11
Hallo,

Wir sind Studenten im International Marketing& Management in den Niederlanden. Für die deutsche Firma, Mami Poppins, führen wir für das Konzept der "Kurzzeitvermietung von Kinderwagen" eine Marktforschung durch, in wie weit dieses auch für den niederländischen Markt interessant wäre. Wir würden uns freuen, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen würden. Diese nimmt max. 5 Minuten in Anspruch.. Alle Daten bleiben anonym und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Der link ist: *entfernt*

Sollten Sie Fragen haben erreichen Sie uns über die folgende e-Mail: *entfernt*

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Helena Schulz
Isabel Maas
Floris Meijer
Max Schaaij
Geena Schreurs
Pakuna
7789 Beiträge
11.01.2017 16:56
Ach die Tasse. Ja so'n Teil hab ich auch. Bin aber nicht so richtig damit klargekommen. Hatte immer Panik dass es nicht richtig sitzt und dass ich es nicht wieder rauskrieg

Mareya
399 Beiträge
11.01.2017 17:46
Also ich kann Menstassen nur wärmstens empfehlen.
Meine Periode ist selten, dafür aber... nunja wie soll ichs ausdrücken... splattermäßig.
Tampons waren nach einer Stunde durch, Binden kamen gar nicht mehr nach... Ich lief tatsächlich während meiner Tage mit Inkontinenzwindel rum.

Ja, die Tassen erfordern ein klein wenig Übung. Aber sobald man den Dreh raus hat (und das geht fix) ist das kleine Teil ein echter Segen.
Am Anfang hab ich noch die Windeln getragen weil ich Angst hatte dass doch was "überschwappt" oder vorbei geht... aber nix.

Trinchen17
2480 Beiträge
11.01.2017 18:57
Zitat von Mareya:

Also ich kann Menstassen nur wärmstens empfehlen.
Meine Periode ist selten, dafür aber... nunja wie soll ichs ausdrücken... splattermäßig.
Tampons waren nach einer Stunde durch, Binden kamen gar nicht mehr nach... Ich lief tatsächlich während meiner Tage mit Inkontinenzwindel rum.

Ja, die Tassen erfordern ein klein wenig Übung. Aber sobald man den Dreh raus hat (und das geht fix) ist das kleine Teil ein echter Segen.
Am Anfang hab ich noch die Windeln getragen weil ich Angst hatte dass doch was "überschwappt" oder vorbei geht... aber nix.


Ist ja gut zu wissen! Mir kamen die im Laden total suspekt vor. Ich dachte das wäre was zum Tee oder Kaffee aufbrühen (die hatten da eins ausgepackt liegen) und wunderte mich warum die bei den Hygieneartikeln stehen
11.01.2017 19:20
Ich komme mal aus meiner stillen Ecke und schließe mich der Menstasse an.
Binden finde komplett furchtbar und mit Tampons hatte ich auch so meine Probleme..?
Menstasse ist zwar auch nicht 100% der Renner bei mir, aber momentan dass womit ich mich am besten arrangieren kann
Habe immer noch ne Slipeinlage als Backup, hin und wieder es minimal "ausläuft" nach dem wechseln, wenn man dass so nennen kann...
11.01.2017 21:57
Hab mir heute eine menstasse gekauft. Ich blute seit der Geburt während der mens wie ein schwein, aber die schmerzen dabei sind hier auch verschwunden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 21:58
Ich schleiche schon seit vor der Schwangerschaft drum herum. Dann wurde ich erstmal schwanger, dann hatte ich 14 Monate keine Mens und jetzt kauf ich mir endlich bald eine! Muss mir nur erstmal eine Übersicht verschaffen, was es da alles gibt. Der Tamponmüll nervt mich jedenfalls.
11.01.2017 22:01
Zitat von LIttleOne13:

Ich schleiche schon seit vor der Schwangerschaft drum herum. Dann wurde ich erstmal schwanger, dann hatte ich 14 Monate keine Mens und jetzt kauf ich mir endlich bald eine! Muss mir nur erstmal eine Übersicht verschaffen, was es da alles gibt. Der Tamponmüll nervt mich jedenfalls.


Ja, der müll und dieses Schocksyndrom, welches von tampons ausgelöst werden kann. Ich hab mir heute die von dm gekauft, da ich gerade das vergnügen habe, teste ich sie, sobald der furzi schläft. Also bei der nächsten mens wahrscheinlich...
Maufmauf
934 Beiträge
11.01.2017 22:09
Ich habe vor der Schwangerschaft auch eine Menstasse benutzt und war super zufrieden. Erstens spart man sich die Tampons und zweitens habe ich die auch nicht wirklich gut vertragen... Mit der Tasse geht es wirklich super.

Ich bin heute mega genervt. Habe seit Tagen so ein brennen in den Brustwarzen. Hebamme hat es sich gestern angeschaut, konnte aber nix erkennen. Sie meinte es könne Soor in den Milchgängen sein. Sollte nun so ein Mundgel draufschmieren. Habe dann im Netz gelesen, dass man dies eigentlich mit Tabletten behandelt. Ich nun heute zu meiner Gyn und ihr von meinem Problem berichtet... nee das würde es nicht geben... Ein Pilz kann nicht im Milchgang entstehen... es würde an den Östrogenen liegen... Nun wurde ich unverrichteter Dinge wieder weggeschickt und habe nun Schiss, dass es schlimmer wird. Wo ich doch so gerne stille. Ich habe echt Schiss vor starken Schmerzen.
Habe nun der Gyn einen Link geschickt, dass es Soor in den Milchgängen gibt. Mal gucken was sie dazu sagt....

Trinchen, meine Kette musste ich auch ablegen, fühle mich total nackt ohne sie. Und mich nervt es auch, dass ich immer meine Haare zusammen habe. Hatte vor drei Jahren nen Bob, den hab ich geliebt. Aber mein freund mag lieber lange Haare und irgendwie ist ein Bob mit Kind auch unpraktisch finde ich.

Wie geht's euch sonst?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2017 22:28
Wann denn, Maufmauf? Beim Stillen oder danach?

Soor in den Milchgängen gibts, kann aber über einen Abstrich nicht gut ausgeschlossen werden, weil man nicht verhindern kann, dass die Antikörper der Muttermilch potentielle Pilze vernichten. Daher behandelt man das meist auf Verdacht, wenn nichts anderes funktioniert hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt