Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.01.2017 10:58
Zitat von Pakuna:

Leider nur vier Stunden, diese aber in himmlischer Stille

Früher hat mich die Schnarcherei nie so massiv gestört, ich wurde nicht wach davon. Aber nun, wo ich mehrfach die Nacht wach bin und dann deswegen nicht mehr einschlafen kann Es ist einfach unerträglich.


Mich stört irgendwie alles mit Kindern. Wenn er sich geräuschvoll umdreht. Lauter Atmet, oder nur in meine Richtung Atmet.

Ich liebe Ihn, aber ich kann das zur Zeit nicht haben. Als ich mit dem großen Schwanger war hätte ich ihn am liebsten eine geknallt wenn er in meine Richtung Atmete. Ich weiß auch nicht, das machte mich so aggresiv. Kenne es gar nicht von mir, da ich mich schon als ruhigeren Menschen sehe. Der Arme
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2017 15:25
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit wieder sehr ambivalent, es ist grade gut so, wie es ist... aber in einem Jahr ist der früheste Zeitpunt, wo wir es nochmal in Betracht ziehen würden, wenn wir wollen. Wenn nicht, lassen wir es.
Pakuna
7785 Beiträge
18.01.2017 06:08
Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ja das sind Wildlinge Ich liebe sie! Ich hatte mir allerdings zeitgleich noch Sole Runner gekauft und ich muss sagen dass ich die vom Tragegefühl noch einen Ticken besser finde.


Welche hast du da gekauft? Auf deren Seite war ich auch schon mal, aber glaube die waren alle recht teuer

Wie geht's euch sonst so?


Ich hab die T1 Allrounder 3 Ich hab irgendwas um die 100€ bezahlt, minimal mehr als für die Wildlinge. Ich zieh sie bisher bei nahezu jedem Wetter an (mit spezieller Einlegesohle) und hatte noch nie kalte Füße

Uns gehts gut Und bei Euch? Hab gelesen ihr habt ein nächtliches Weinproblem?
Pakuna
7785 Beiträge
18.01.2017 06:12
Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Pakuna:

Stoffbinden? Und wie sind die so? Kriegst Du die gut sauber?
Die sind wie... Binden . Ich wasch die an dem Tag abends (oder wenn ich Zuhause bin, dann gleich) kurz mit kaltem Wasser unterm Wasserhahn aus und dann kommen sie ganz normal in die Wäsche. Die oberste Schicht nimmt das Blut auch gar nicht auf (also irgendein Hightech-Stoff). Wenn man nicht gleich auswäscht, verfärben sie sich schon ein bisschen - aber die sieht ja keiner .

Zitat von Pakuna:

Männer

Schön Und gehts Dir gut?
Ich hol das mal hier her, damit wir Morly nicht so zuspamen.
Kann mich eigentlich nicht beklagen - bis auf die Hüfte... Hatte ich schon bei MadameQuatsch Probleme mit (sowohl Symphyse als auch Kreuzbein), jetzt natürlich viel früher und auch stärker. Zum Glück ist der QuatschPapa Physio, der darf mich immer wieder gerade biegen (Kreuzbein, Symphyse kann man ja nicht viel machen). Das hält dann so lange, bis ich MadameQuatsch oder den KiWa oder den KiWa mit MadameQuatsch wieder hochheben muss .


Oh wie praktisch dass der Quatschpapa Physiotherapeut ist Sowas hätte ich auch gern Dann drück ich Dir mal die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird bis zum Termin.
Pakuna
7785 Beiträge
18.01.2017 06:17
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Pakuna:

Leider nur vier Stunden, diese aber in himmlischer Stille

Früher hat mich die Schnarcherei nie so massiv gestört, ich wurde nicht wach davon. Aber nun, wo ich mehrfach die Nacht wach bin und dann deswegen nicht mehr einschlafen kann Es ist einfach unerträglich.


Mich stört irgendwie alles mit Kindern. Wenn er sich geräuschvoll umdreht. Lauter Atmet, oder nur in meine Richtung Atmet.

Ich liebe Ihn, aber ich kann das zur Zeit nicht haben. Als ich mit dem großen Schwanger war hätte ich ihn am liebsten eine geknallt wenn er in meine Richtung Atmete. Ich weiß auch nicht, das machte mich so aggresiv. Kenne es gar nicht von mir, da ich mich schon als ruhigeren Menschen sehe. Der Arme


Aaaaah Anatmen Geht gar nicht Ich stell dann immer ein kleines Kissen zwischen uns

Und wenn ich mich am nächsten Morgen beschwere, dass man sich geräusch- und schwungvoller nicht umdrehen könnte, so dass das ganze Bett wackelt, bekomme ich zur Antwort, dass der Umdrehvorgang quasi in elfengleicher Manier vonstatten ging...
Pakuna
7785 Beiträge
18.01.2017 06:21
Zitat von Chrysanthes:

Hallo zusammen,

hatte vorgestern schon geschrieben und mich dann verdrückt. Text weg.

Euer Silvestertag hört sich toll an. Wir haben es hier auch ganz entspannt gemacht und als der Kleine mich ab eins nicht mehr aus dem Bett gelassen hat, haben wir nach langer Stillrunde gut geschlafen.

Die Pest vermisse ich auch noch überhaupt nicht, neun Monate sind super. Ich bin froh das sie noch weg ist, aber das es bei dir schmerzfrei ist, ist mega klasse. Und da ihr evtl. noch ein kleines Mäuschen wollt. ist sie wenigstens noch zu etwas gut.

Deine Näharbeiten sind toll und ich liebe den Stoff, total mein Geschmack.

Ich habe auch viel Tee, aber den trinke nur ich, mein Mann ist da nicht so ein Fan von.

Zum Thema abstillen. Das hätte er auch schon lange gerne, aber ich stille noch gerne und der Kleine genißet es und ich sehe das er es noch braucht. Ich möchte nicht in einem Kampf abstillen und mir meine Elternzeit so stressig machen.

Little, was sehe ich da in deinem Ticker? Geht ihr noch einen EulenMäuserich Versuch an in etwa einem Jahr?


Dein Mann hätte gerne dass Du abstillst?
18.01.2017 11:57
Zitat von Pakuna:

Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ja das sind Wildlinge Ich liebe sie! Ich hatte mir allerdings zeitgleich noch Sole Runner gekauft und ich muss sagen dass ich die vom Tragegefühl noch einen Ticken besser finde.


Welche hast du da gekauft? Auf deren Seite war ich auch schon mal, aber glaube die waren alle recht teuer

Wie geht's euch sonst so?


Ich hab die T1 Allrounder 3 Ich hab irgendwas um die 100€ bezahlt, minimal mehr als für die Wildlinge. Ich zieh sie bisher bei nahezu jedem Wetter an (mit spezieller Einlegesohle) und hatte noch nie kalte Füße

Uns gehts gut Und bei Euch? Hab gelesen ihr habt ein nächtliches Weinproblem?


Mich stört irgendwie ein bisschen, dass die Schuhe fast zu 100% aus Synthetik sind... das ist bei den Wildlingen ja nicht der Fall.

Sehr schön Ja irgendwie befürchte ich fast, dass das nächtliche Jammern/Weinen/Rufen mit dem Tod meiner Großeltern zusammenhängt. Sie sind im Abstand von 4 Wochen gestorben... Er hat da wohl doch mehr mitbekommen, als ich ihm zugetraut hätte Als wir letztens ins Haus meiner Großeltern gegangen sind, ging er gleich in Omas Zimmer, schaute bedröppelt und sagte: ''Oma...weg! Bett?'' (in dem Zimmer stand bis vor kurzem immer ihr Bett). Und im Wohnzimmer, wo Opas Sessel steht, schaute er auch nach Opa. Er versteht, dass beide ''weg'' sind und sagt es auch immer, wenn er Bilder sieht. Vielleicht hat er Angst, dass das auch bei uns passieren kann? Also, dass wir einfach weg sind...?
Laaangsam wird es etwas besser, aber wirklich berauschend sind die Nächte nicht...

Wie schlaft ihr so?
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 19:25
Annaa, das ist ja wirklich traurig dass ihn das so mitnimmt und dass er es scheinbar auf diese Art und Weise verarbeitet. Schön dass es bereits ein wenig besser wurde.

Unsere Nächte sind an sich immer ähnlich. Der Schlaf ist gut und erholsam und wir stillen zwischen ein und drei Mal. Bin glücklich damit. Was aktuell bisschen anstrengend ist, ist die lange Einschlafphase. Bis sie dann endlich mal richtig tief und fest schläft, können Stunden vergehen und ich war bereits fünf Mal drin Aber gut, ist halt jetzt so. Ich versuche nun immer schon gegessen zu haben, bevor ich sie ins Bett bringe. Sonst krieg ich spätestens beim dritten Mal Treppe runterstürmen Aggressionen. Die ich dann vorm Tür öffnen runterschlucke, aber die ich dennoch gern vermieden hätte. Mit vollem Magen bin ich da deutlich entspannter. Ja, Hunger macht böse...
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 19:47
Die Woche war schön und turbulent. Montag hatte der Hummelpapa frei, weswegen ich meinen FEP Termin mit der Hummel regelrecht vergaß. Hat sich angefühlt wie ein Sonntag

Dienstag ist der Hummelpapa dann verreist. Ein Freund von ihm ist seit Jahren an ALS erkrankt und solange er noch einen Rest Mobilität besitzt, fährt die gesamte Clique jedes Jahr in den Winterurlaub. Diesmal hatten die Männer sogar ein Kufengestell für den Rollstuhl gebaut.

Gegen Mittag reiste dann die liebe Kataleia mit ihrem Babyboy an Die Kinder haben sich erst aus sicherer Entfernung beäugt und später dann richtig miteinander gespielt

Mittwoch besuchten wir eine Art Krabbeltreff im Theater, wo am Ende ein Theaterstück für Babies aufgeführt wurde. Die Kinder haben sich kaputtgelacht

Am Abend, gerade als ich das erste Mal zu der Hummel reinwollte nach dem Einschlafstillen, bin ich im letzten Drittel der Treppe ausgerutscht und bis runter gestürzt Während ich da lag und versuchte zu erfühlen, was ich mir wohl alles gebrochen hatte, tröstete Kataleia die Hummel. Das klappte natürlich nur begrenzt. Ich robbte also ins Schlafzimmer, hievte mich aufs Bert und dockte die Hummel an, während ich darüber nachdachte, ob mein Steißbein noch intakt war.

Wieder oben angekommen gabs Schmerzmittel, Kühlakkus und Verletzungsbilanz. Prellungen am Steiß, im Rücken und am Arm. Inzwischen hat sich alles dunkellila verfärbt, aber ich bin wohl hauptsächlich nochmal mit dem Schrecken davongekommen.

Mit Kühlakku am Po hab ich den Hummelpapa angerufen und ihn dazu verdonnert, direkt nach seiner Rückkehr endlich was rutschfestes auf die Stufen und einen Handlauf anzubringen

Donnerstag waren wir Waschmaschinen angucken und spazieren. Abends sind Kataleia und Babyboy dann leider wieder abgereist und im Hause Pakuna wurde es wieder still

Heute war ich mit einer Freundin beim Krabbeltreff. Die Hummel braucht das. Wenn wir beide nur zu Hause hängen, ist sie nicht ausgelastet. Mein kleiner Kolibri...

Jetzt liegen wir im Bett und ich hoffe dass ich noch vor 9 hier rauskomme

Morgen kommt der Hummelpapa wieder nach Hause
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 19:49
.
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 20:15
So, nach drei Minuten draußen war sie wieder wach Das geht jetzt schon Wochen so
20.01.2017 20:32
Ja es war seeeeehr schön bei euch
Wir kommen gerne wieder und ich fand es soooo schön wie die zwei interagiert haben. Ich finde man hat gemerkt, dass sie sich fast rund um die Uhr hatten

Das Baby Theater war mein Highlight so schade, dass es das hier nicht gibt, ich bin neidisch!

Und ich war/bin so froh, dass du bei dem Sturz nochmal Glück hattest!

Bist du dazu gekommen die Waschmaschinen zu vergleichen?

Die Zeit bei euch ging so schnell rum
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 20:42
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2017 22:21
Zitat von Pakuna:




Schon wieder im Bett?

Klingt nach einem tollen Treffen bei euch!
Pakuna
7785 Beiträge
20.01.2017 22:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:




Schon wieder im Bett?

Klingt nach einem tollen Treffen bei euch!


Das war für ein blödes Versehen in meinem Post oben Ist aber schon korrigiert

Ich war bisher nur 1x drin bei ihr. Bzw vor 10min hat sie gemeckert, ich bin runter, mach die Tür auf, da lag sie auf dem Bauch und schlief weiter. Konnte unverichteter Dinge wieder abziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt