Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7784 Beiträge
17.02.2017 06:57
Um 8 hat die Hummel gepennt, kurz nach 4 wollte sie stillen Und heute Morgen wurde sie leider halb 7 wach weil ich heimlich zum Papa rübergerobbt bin Die turnen jetzt fröhlich durchs Bett
Pakuna
7784 Beiträge
17.02.2017 10:12
Trinchen hast Du da mal einen Link?
Pakuna
7784 Beiträge
19.02.2017 21:17
Es gibt was Neues im Hause Hummel Seit heute haben wir eine Hochzieh- und Sitzhummel

20.02.2017 22:44
Ach wie niedlich
Wie groß sie schon ist, wahnsinn...
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 09:42
Danke Morly Immerhin hat eine sich mit mir hier gefreut

Durch das Hochziehen fängt die Hummel jetzt an zu krabbeln. Sie zieht sich mit Vorliebe an ihrer Spielzeugbox hoch, merkt dann "Huch ich bin noch zu weit weg" und schiebt dann langsam die Knie abwechselnd nach vorn. Seit sie diesen Bewegungsablauf beim Hochziehen verinnerlicht hat, versucht sie es auch am Boden. Echt wahnsinn, jeden Tag kommt hier grad was Neues.

Wir haben eine Superrotznase seit ein paar Tagen und Zahn Nummer 7 ist endlich draußen. Interessant ist, dass sie in der Zahnungsphase wieder Säuglingsekzeme hat Beim letzten Mal war es ja das eine auf der Wange. Nun sind es schon 4 Stück auf Rücken und Bein Hoffe dass sie wieder weggehen. Es sind nur sehr kleine raue rötliche Stellen, die ich dann eincreme mit einer Feuchtigkeitscreme die wir vom Kinderarzt bekommen haben.
22.02.2017 11:55
Zitat von Pakuna:

Danke Morly Immerhin hat eine sich mit mir hier gefreut


Oh dann freue ich mich auch nochmal hier mit dir



Da macht die Hummel ja riesen Fortschritte

Was ist eigentlich für eure Reise noch vorzubereiten?

Gibt es eigentlich viele waschmöglichkeiten auf Campingplätzen?
Ich meine für wäsche.

Denn mit Baby fällt da ja doch mehr an.

Und welche Lösung ist für die Katzen gefunden?
Trinchen17
2480 Beiträge
22.02.2017 12:18
Zitat von kataleia:

Zitat von Pakuna:

Danke Morly Immerhin hat eine sich mit mir hier gefreut


Oh dann freue ich mich auch nochmal hier mit dir



Da macht die Hummel ja riesen Fortschritte



Und ich mich auch hier nochmal Jupppiduuuu! Wie sagen die coolen Leute von heute "Läuft bei dir"? - "Sitzt bei euch" würde ich sagen
22.02.2017 12:48
Die kleine Maus ist richtig süß.

Bin grad eher schreibfaul, bin nebenher noch auf der Suche nach einem neuen Job.
Meine Chefin ist nicht mehr auszuhalten.
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Pferdepfleger und darf nächsten Mittwoch Probe arbeiten.

Morgen habe ich beide Kids daheim, bzw. im Kiga zur Kinder befreiung.
Da hier ab morgen früh um 5.00 Uhr , die Musiken durch die Orte ziehen und ich keine überfahren möchte , bleibt der Kleine daheim.
maggie78
1577 Beiträge
22.02.2017 19:18
Sooooo groß schon und so mobil ..... das Abenteuer geht weiter

Hier ist alles schwierig , sind alle seit Ewigkeiten abwechselnd und zeitgleich krank Ist doof wenn man so schlapp ist und eigentlich nur noch ruhen möchte....
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 20:35
Zitat von kataleia:

Zitat von Pakuna:

Danke Morly Immerhin hat eine sich mit mir hier gefreut


Oh dann freue ich mich auch nochmal hier mit dir



Da macht die Hummel ja riesen Fortschritte

Was ist eigentlich für eure Reise noch vorzubereiten?

Gibt es eigentlich viele waschmöglichkeiten auf Campingplätzen?
Ich meine für wäsche.

Denn mit Baby fällt da ja doch mehr an.

Und welche Lösung ist für die Katzen gefunden?


Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren

Heute haben wir eine Auslandsreisekrankenversicherung für uns drei abgeschlossen. Für so einen langen Zeitraum braucht man eine spezielle. Da sind dann so Dinge abgesichert wie bezahlte Begleitperson, falls die Hummel ins KH muss usw. Die Hummel hat den Comforttarif bekommen, für uns gabs Basis Sind dennoch knapp 100€ pro Person.

Der Hummelpapa ist ja noch fleißig am bauen am Auto. Er hat eine riesige Box gebaut, die hinten ans Auto dran kommt, damit wir noch mehr Zeug mitschleppen können Naja es geht eher darum, die Sachen aus dem Auto selbst heraus zu bekommen und drinnen Platz zu gewinnen. Das sind so Dinge wie Werkzeuge, Erste Hilfe Kästen, Isomatten und Kram. Die Kiste ist aktuell in der Lackiererei. Danach muss sie noch elektrisch verkabelt werden fürs Rücklicht etc. Achso und im Auto ist die Elektronik im oberen Bereich defekt. Da muss der Hummelpapa nochmal ran. Das dürfte aber flott gehen, schließlich ist er Elektriker

Die Versorgung der Katzen ist organisiert (die flauschige wird von Schmiemu versorgt und die biestige schwarze von Nachbarn), die Pässe sind für alle da, die Campingplätze sind rausgesucht, die Einreisebedingungen für alle Länder nochmal gecheckt (Kroatien, Serbien, Montenegro, Albanien... mal sehen wo es uns noch hintreibt. Evt. peilen wir Griechenland mit an. Wir wissen es noch nicht. Eines ist aber sicher, nämlich dass wir zuerst nach Kroatien fahren.)

Ich bin schon seit einer Weile am Kleidung für die Hummel besorgen. Hauptsächlich in 80. Aktuell passt die 74 gut, einiges trägt sie aber auch schon in 80. Ist vermutlich eingegangen beim Waschen beim Vorbesitzer Ich denke mit 74 und 80 werden wir während der gesamten Reisedauer gut hinkommen.

Auf den Campingplätzen gibt es ja meistens Waschmöglichkeiten. Und wenn nicht, wir kommen auch mal 3 Wochen ohne Waschen hin. Wir hoffen ja auch dass es warm ist, also verbraucht man eh nicht so viel Kleidung. Notfalls kommt es in die Handwäsche. Mal sehen. Wir wissen auch noch nicht alles so genau, ist die erste Reise dieser Dauer für uns.

Aktuell sind wir noch am Überlegen, ob wir den Tripp Trapp von der Hummel mitschleppen sollen Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem Lauflernwagen mit Spielzeug dran. Da gibts ja so tolle aus Holz, wo die Hummel dann auch Sachen reinladen kann etc. Mal sehen ob ich da ein Schnäppchen schießen kann.

Ach, das Wichtigste fehlt noch. Wir warten noch immer auf die schriftliche Zusage vom Leistungsamt für Hummelpapas Elterngeld. Werd da morgen mal anrufen. Bei mir ging das schneller
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 20:37
Zitat von maggie78:

Sooooo groß schon und so mobil ..... das Abenteuer geht weiter

Hier ist alles schwierig , sind alle seit Ewigkeiten abwechselnd und zeitgleich krank Ist doof wenn man so schlapp ist und eigentlich nur noch ruhen möchte....


Gute Besserung Euch!
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 20:41
Achja übrigens. Mein Zyklus war ja nach 9 Monaten stillen zurückgekehrt. Bin nun im ersten bewussten Zyklus und heute an Zyklustag 44 Gestern, also ZT43 hatte ich eindeutig Mittelschmerz und zwar rechts, auf der guten Seite Auch andere Anzeichen deuten auf den ES hin, die ich hier jetzt nicht näher erläutern möchte Aber nein, wir haben es noch nicht darauf angelegt, ich wäre gern noch ein paar Monate nicht schwanger, aber ich finds grad krass wie laaaaang dieser Zyklus zu werden scheint.
22.02.2017 20:52
Super alles

Nur kurz: nimm doch den Ikea Hochstuhl mit. Super kein zerlegbar und günstig.
Pakuna
7784 Beiträge
22.02.2017 21:04
Hm, gar keine schlechte Idee Kataleia

***

Maufmauf
934 Beiträge
22.02.2017 21:47
Glückwunsch zur großen Hummel. Die Bilder sind so süß Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sie neue Sachen lernen.
Ich lese die ganze Zeit still mit. Wir sind irgendwie auch alle bissl angeschlagen.
Die kleine Madame hatte am Wochenende das erste Mal über 38°. War aber nur ein Tag und Montag war es wieder weg. Waren trotzdem beim Vertretungsarzt. Außerdem ist sie momentan unausstehlich, sind mitten im Schub. Wenn es einem selbst nicht gut geht, ist das echt schwierig auszuhalten. Da hilft nur raus gehen.

Super, dass ihr nun fast alles fertig habt. Ich beneide euch sehr. Und hoffentlich klärt sich das jetzt schnell mit dem Elterngeld. Wann habt ihr den Antrag gestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt