Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2017 21:55
Zitat von Trinchen17:

Zitat von kataleia:

Zitat von Pakuna:

Danke Morly Immerhin hat eine sich mit mir hier gefreut


Oh dann freue ich mich auch nochmal hier mit dir



Da macht die Hummel ja riesen Fortschritte



Und ich mich auch hier nochmal Jupppiduuuu! Wie sagen die coolen Leute von heute "Läuft bei dir"? - "Sitzt bei euch" würde ich sagen


Genau, sitzt und zieht
Trinchen17
2480 Beiträge
22.02.2017 22:02
Zitat von Pakuna:

Hm, gar keine schlechte Idee Kataleia

***




Ach ist das süß! Als ob sie nie was anderes getan hätte.

Und: ich finde es total toll dass die Hummel oft Strumpfis anhat. Wo kaufst du so bunte Dinger? Das Shirt ist selbstgenäht oder? Ich hab heute schon mal die Ratter hingestellt und ein Lülletuch und ne Hose genäht. Mal sehen ob morgen wieder was geht...
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2017 22:12
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Hm, gar keine schlechte Idee Kataleia

***




Ach ist das süß! Als ob sie nie was anderes getan hätte.

Und: ich finde es total toll dass die Hummel oft Strumpfis anhat. Wo kaufst du so bunte Dinger? Das Shirt ist selbstgenäht oder? Ich hab heute schon mal die Ratter hingestellt und ein Lülletuch und ne Hose genäht. Mal sehen ob morgen wieder was geht...


Strumpfhosen und Leggins sind einfach irre praktisch Bin total von so normalen Hosen weggekommen. Die rutschen an den Beinen immer hoch und stören beim Tragen.

Das Shirt ist handmade, aber nicht von mir.

Oh zeig mal was Du genäht hast!
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2017 22:13
Achso: Die bunten Leggins gibts von Jako-o. Ich hab direkt nach denen (gebraucht) gesucht und hab inzwischen drei Stück
Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2017 22:19


Pakuna
7789 Beiträge
22.02.2017 22:22
Zitat von stech09:

Die kleine Maus ist richtig süß.

Bin grad eher schreibfaul, bin nebenher noch auf der Suche nach einem neuen Job.
Meine Chefin ist nicht mehr auszuhalten.
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Pferdepfleger und darf nächsten Mittwoch Probe arbeiten.

Morgen habe ich beide Kids daheim, bzw. im Kiga zur Kinder befreiung.
Da hier ab morgen früh um 5.00 Uhr , die Musiken durch die Orte ziehen und ich keine überfahren möchte , bleibt der Kleine daheim.


Dein neuer Job klingt ja super! Drück die Daumen dass es klappt!

Was ist mit Deiner Chefin los?

23.02.2017 11:50
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Die kleine Maus ist richtig süß.

Bin grad eher schreibfaul, bin nebenher noch auf der Suche nach einem neuen Job.
Meine Chefin ist nicht mehr auszuhalten.
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Pferdepfleger und darf nächsten Mittwoch Probe arbeiten.

Morgen habe ich beide Kids daheim, bzw. im Kiga zur Kinder befreiung.
Da hier ab morgen früh um 5.00 Uhr , die Musiken durch die Orte ziehen und ich keine überfahren möchte , bleibt der Kleine daheim.


Dein neuer Job klingt ja super! Drück die Daumen dass es klappt!

Was ist mit Deiner Chefin los?


Sie war ja schon nicht einfach als ich in der Schwangerschaft dort gearbeitet habe, aber in letzter Zeit ist Ihr nichts recht, egal was man tut oder halt auch nicht, man kann nichts in Ruhe fertig machen, andauernd kommt Sie mit anderen noch wichtigeren Sachen ums Eck.
Ich halt das einfach nicht mehr aus, wenn man morgens kommt weiß man nie wie die Laune ist.
Pakuna
7789 Beiträge
28.02.2017 09:01
Die Hummel hat von 20Uhr bis 6:30Uhr durchgeschlafen Ich bin gegen 3:30 panisch aufgewacht und hab erschrocken neben mich geguckt. Da lag sie quer wie ein Bindestrich im Bett und hat selig geschlummert. Das darf dann bitte im Urlaub auch so sein

Sie hat jetzt endlich den Dreh raus, wie man sich auch ohne etwas zum hochziehen hinsetzen kann. Die ersten Stürze hat sie auch hinter sich gebracht. Beim Hochziehen hab ich jetzt schon paar Mal gesehen, wie sie einen Fuß aufstellt. Aber zum Draufstellen scheint die Kraft noch nicht zu reichen

Wir haben übrigens den Kinderarzt gewechselt. Mir ging die "alte" gehörig auf den Keks. Als ich wegen des Ekzems auf ihrer Wange vor einer Weile mal bei ihr war, sprach sie gleich von Cortisonsalbe blabla. Jetzt hat die Hummel ja mehrere dieser Ekzeme auf Rücken und Oberschenkel. Also hin zum neuen Kinderarzt. Sie meinte das sehe nicht dramatisch aus und ist nur ein Anzeichen empfindlicher trockener Haut, die jetzt auf die Heizungsluft reagiert plus Zahnen etc. Wir haben eine spezielle Fettcreme in so einem Riesenpot bekommen. Als ich meinte dass ich bitte keine Cortisoncreme möchte, da lachte sie nur und sagte, dass ich sowas von ihr auch nicht bekommen würde. Ist auch überhaupt nicht notwendig. Mit der Fettcreme sollte ich die Hummel nun ein paar Mal am ganzen Körper eincremen und siehe da, die Ekzeme sind auf dem Rückmarsch. Eigentlich sieht man das kaum. Es sind leicht rötliche raue Stellen. Aber ich denke in einer Woche sind die wieder weg.

Langsam kommen wir in die heiße Phase und ich werde leicht panisch Der Elterngeldbescheid vom Hummelpapa ist immer noch nicht durch Für die Hummel hab ich nun 2 Paar Lederpuschen in Größe 18. Einmal so ganz normale und einmal welche die bisschen an Römersandalen erinnern. Ich werd noch ein Paar in 19 mitnehmen und das muss dann reichen. Kleidung in 74/80 ist nun auch ausreichend vorhanden.

Was gehört alles in eine Baby Reiseapotheke? Paracetamol, Fieberthermometer, ... ? Was noch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2017 09:27
Nurofen, Engelwurzbalsam... das hab ich zumindest immer dabei.
28.02.2017 09:45
Nasensauger, Nasenspray Tropfen Salbe.... Sowas halt

Ja ich drücke die Daumen, dass die durchschlafphase lange sein wird

Wo hast du die Schuhe her? Welche genau?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2017 12:44
Pflaster und etwas zum desinfizieren. Hab ich für den Mäuserich schon mehrfach gebraucht.
Pakuna
7789 Beiträge
28.02.2017 22:47
Danke für eure Tipps!

Kataleia ich mach morgen mal Fotos und such die genaue Bezeichnung raus.

Hatte ich nicht eben erst noch gesagt, dass die Hummel noch nicht genug Kraft hat sich hinzustellen?

01.03.2017 10:45
Super danke!

Hihi nun geht es mit großen Schritten

Habe bislang nur lederpuschen mitgenommen beim DM von alana als ich den Gutschein dort eingelöst hatte. In 22 21 hätte gut gepasst, aber er läuft ja noch nicht, daher eins größer.

Ich liege hier auf ner liege am Pool in der Sonne. Außer meiner sind genau 5 liegen belegt.
Ich "muss" zwar lange Hose und langes Shirt tragen, aber das nehme ich für die Ruhe in Kauf.
Ein verrückter hat nur Bade Shorts an und war im 16 Grad Wasser

Davor alleine im Spa Bereich im Whirlpool.
Und der Papa ist mit sohnemann unterwegs. Traumhaft. Das ist der Sinn von Urlaub und Elternzeit des Partners.

Ich kann Mallorca Ende Februar wärmstens empfehlen
Alli
593 Beiträge
01.03.2017 12:45
Zitat von Pakuna:

Die Hummel hat von 20Uhr bis 6:30Uhr durchgeschlafen Ich bin gegen 3:30 panisch aufgewacht und hab erschrocken neben mich geguckt. Da lag sie quer wie ein Bindestrich im Bett und hat selig geschlummert. Das darf dann bitte im Urlaub auch so sein

Sie hat jetzt endlich den Dreh raus, wie man sich auch ohne etwas zum hochziehen hinsetzen kann. Die ersten Stürze hat sie auch hinter sich gebracht. Beim Hochziehen hab ich jetzt schon paar Mal gesehen, wie sie einen Fuß aufstellt. Aber zum Draufstellen scheint die Kraft noch nicht zu reichen

Wir haben übrigens den Kinderarzt gewechselt. Mir ging die "alte" gehörig auf den Keks. Als ich wegen des Ekzems auf ihrer Wange vor einer Weile mal bei ihr war, sprach sie gleich von Cortisonsalbe blabla. Jetzt hat die Hummel ja mehrere dieser Ekzeme auf Rücken und Oberschenkel. Also hin zum neuen Kinderarzt. Sie meinte das sehe nicht dramatisch aus und ist nur ein Anzeichen empfindlicher trockener Haut, die jetzt auf die Heizungsluft reagiert plus Zahnen etc. Wir haben eine spezielle Fettcreme in so einem Riesenpot bekommen. Als ich meinte dass ich bitte keine Cortisoncreme möchte, da lachte sie nur und sagte, dass ich sowas von ihr auch nicht bekommen würde. Ist auch überhaupt nicht notwendig. Mit der Fettcreme sollte ich die Hummel nun ein paar Mal am ganzen Körper eincremen und siehe da, die Ekzeme sind auf dem Rückmarsch. Eigentlich sieht man das kaum. Es sind leicht rötliche raue Stellen. Aber ich denke in einer Woche sind die wieder weg.

Langsam kommen wir in die heiße Phase und ich werde leicht panisch Der Elterngeldbescheid vom Hummelpapa ist immer noch nicht durch Für die Hummel hab ich nun 2 Paar Lederpuschen in Größe 18. Einmal so ganz normale und einmal welche die bisschen an Römersandalen erinnern. Ich werd noch ein Paar in 19 mitnehmen und das muss dann reichen. Kleidung in 74/80 ist nun auch ausreichend vorhanden.

Was gehört alles in eine Baby Reiseapotheke? Paracetamol, Fieberthermometer, ... ? Was noch?


Viburcol Zäpfchen.
Sind sehr gut verträglich und auf homöopathischer Basis. Dient der Linderung und Behandlung von Unruhezuständen beim Zahnen, bei leichten Bauchbeschwerden und bei banalen Infekten mit und ohne Fieber. 
Fand ich bei meiner Großen super. Ich hatte zwar immer Paracetamol dabei, aber meistens dann nicht gebraucht.

Wann startet ihr denn genau?
Pakuna
7789 Beiträge
01.03.2017 19:54
Kataleia, diese Schuhe haben wir:

Einmal Liya's Lederpuschen

Plus Robeez Lauflernschuhe Paris (die sind noch unterwegs)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt