Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
01.04.2017 07:02
Zitat von Pakuna:

Die Hummel hat gestern angebadet



So, süüüüüüß.

Meine müssen diese Woche mit duschen vorlieb nehmen, da der Kleine am Dienstag Abend unbedingt testen musste wie heiß die Herdplatte ist wenn Mama die Pfanne wegzieht.
Das Ergebnis sind 3 verbrannte Finger wovon es den Mittelfinger am schlimmsten erwischt hat, jetzt darf der Verband aber nicht unbedingt nass werden, also gibt es eine Katzenwäsche unter der Dusche mit Tüte drum und anschließendem Verbandswechsel.
Aber ums waschen kommt er nicht drum rum, die Haare haben es bitter nötig.
Pakuna
7789 Beiträge
01.04.2017 07:10
Oh nein Stech Da hat er bestimmt gebrüllt Wird es denn wieder gut ausheilen?
Pakuna
7789 Beiträge
01.04.2017 07:20
Ich wollte euch mal vom aktuellen Hummelschlaf berichten.

Tagsüber sind wir von einem Mittagsschlaf wieder zurück bei zwei kürzeren Schläfchen. Die viele frische Luft macht wohl müde

Nachts schlafe ich mit der Hummel nach wie vor im Bus. Erst wenn es nachts zuverlässig mindestens 15 Grad hat, werden wir ins Zelt auswandern. Grad in den frühen Morgenstunden wird es einfach noch recht kühl.

Nachts hat sie die Schlafphasen nochmal verlängert. Stillen nun sehr häufig nur noch ein einziges Mal. Gestern nach 9 Stunden (und dann weiterschlafen) und heute nach 10 (und dann ebenfalls weiterschlafen). Bin begeistert

01.04.2017 08:01
Zitat von Pakuna:

Oh nein Stech Da hat er bestimmt gebrüllt Wird es denn wieder gut ausheilen?


Der Kinderarzt ist optimistisch.
Er muss grad aktuell einen Verband tragen, was er auch sehr gut macht.
Er merkt selber, dass es ohne Verband weh tut.

'Ne halbe Stunde Gebrüll, bis wir beim Kinderarzt waren.
Jetzt weiß er aber das nicht nur der Backofen heiß ist, sondern auch die Herdplatte.
Hoffe dass macht er nie wieder.
01.04.2017 08:04
Zitat von Pakuna:

Ich wollte euch mal vom aktuellen Hummelschlaf berichten.

Tagsüber sind wir von einem Mittagsschlaf wieder zurück bei zwei kürzeren Schläfchen. Die viele frische Luft macht wohl müde

Nachts schlafe ich mit der Hummel nach wie vor im Bus. Erst wenn es nachts zuverlässig mindestens 15 Grad hat, werden wir ins Zelt auswandern. Grad in den frühen Morgenstunden wird es einfach noch recht kühl.

Nachts hat sie die Schlafphasen nochmal verlängert. Stillen nun sehr häufig nur noch ein einziges Mal. Gestern nach 9 Stunden (und dann weiterschlafen) und heute nach 10 (und dann ebenfalls weiterschlafen). Bin begeistert



Das klingt doch richtig gut.

Nach dem Schock mit der Verbrennung, musste ich 2 Tage um 20.00 Uhr zum Kleinen ins Bett gehen, da länger als 30 min. ohne Körperkontakt nicht ging.
Seit Donnerstag schläft er zum Glück wieder ganz normal.
01.04.2017 17:22
Hach ich will den babymann auch schon draußen im Wasser spielen lassen.

Wir baden hier ja quasi nicht. Er wird nur mit dem Waschlappen gewaschen und abgefönt und eingecremt.

Er hat und hatte ja von Anfang an Haare, die wirklich lang und dicht sind und er hat noch nie Shampoo gesehen.
Selbst als ich zweimal eingeölt hatte um den kneis weich zu machen, war es mit drei Tage warten und Wasser und abtupfen von alleine weg gegangen.

@stech ohjeh, das glaube ich, dass das Gebrüll war.
Aber super, dass es nicht soooo schlimm sein wird.

Hier hat der Backofen auch Anziehung....
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.04.2017 21:08
Das geht doch auch drinnen. Schüssel Wasser im Bad auf den Boden und Baby dazu. Mach ich hier regelmäßig, wenn Laune und Wetter mies sind.
02.04.2017 09:52
Zitat von LIttleOne13:

Das geht doch auch drinnen. Schüssel Wasser im Bad auf den Boden und Baby dazu. Mach ich hier regelmäßig, wenn Laune und Wetter mies sind.


Hmm da hast du natürlich Recht

Mein armes Baby muss sich immer mit abwaschen begnügen
Trinchen17
2480 Beiträge
02.04.2017 10:40
Zitat von kataleia:

Zitat von LIttleOne13:

Das geht doch auch drinnen. Schüssel Wasser im Bad auf den Boden und Baby dazu. Mach ich hier regelmäßig, wenn Laune und Wetter mies sind.


Hmm da hast du natürlich Recht

Mein armes Baby muss sich immer mit abwaschen begnügen


@kataleia, darf ich fragen warum du nicht badest?
02.04.2017 13:08
Hmm weil es nicht wirklich etwas gibt, was dafür spricht.

Er macht es neutral mit.

Weder weinen, noch freuen. Ebenso wenn wir im Schwimmbad waren. Habe ihn 4 Mal gebadet und 5 Mal waren wir schwimmen.

Und bzgl. Hauthygiene ist es ja auch nicht besser als mit nem Waschlappen alle 1-3 Tage mehr oder weniger komplett abwaschen.

Von waschlotionen oder gar Shampoos halte ich gar nichts für Babys.
Babys stinken nicht und die Haare fetten nicht. Für die Haut ist weniger mehr.

Ich Creme bzw Öle nach dem Waschen jedoch ein.

Wenn er jetzt viel Spaß dabei hätte, würde ich ihn den Spaß öfter gönnen. Aber so spricht nichts dafür.

Und im Garten planschen und matschen darf er natürlich wenn es wärmer ist.

Oder habe ich etwas übersehen, was mich dazu bewegen sollte anders zu handeln?
Trinchen17
2480 Beiträge
02.04.2017 17:02
Hat mich einfach interessiert! Ist sicher okay es so zu machen. Ich hab ja keine Ahnung

Wir baden etwa 1x die Woche. Im Moment auch seltener. Meiner hat durch den Kopfgneis durchaus fettige und strähnige Haare... hmpf! Und ich mag es ganz gern mal mit nem Schwamm unter Wasser komplett über Rücken usw drüber zu "schrubbeln"... wenn nach ner Windelfüllung alles irgendwo klebt Ich selbst geh auch lieber duschen als nur mitm Waschlappen zu hantieren - und ich geh sogar öfter als alle 10 Tage und ohne dass meine Windel explodiert ist duschen
02.04.2017 17:06
Das mit der Windelfüllung waren genau die Male, bei denen er gebadet wurde

Und wegen kneis Hartan hatte ich geölt und dann gebürstet und mit Wasser drüber.

Ich dusche auch gerne

Aber er genießt es nicht sonderlich.... Und müffelt im Gegensatz zu uns Erwachsenen auch nicht.
Pakuna
7789 Beiträge
03.04.2017 07:22


Pakuna
7789 Beiträge
04.04.2017 11:51


Trinchen17
2480 Beiträge
04.04.2017 14:01
Sooo süüüß! Herzallerliebst! Und: ich mag die Zipfelmütze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt