Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
maggie78
1577 Beiträge
04.04.2017 20:43
AAhhAAhhhhh toll
Pakuna
7789 Beiträge
05.04.2017 10:16
So ein Lauflernwagen ist vielfältig einsetzbar

Und: Wer braucht schon einen weichen Untergrund

Gestern haben wir den ersten Regen abbekommen. Es kam stundenlang heftig was runter. Der Floh wird leicht ungehalten, wenn wir für längere Zeit ins Zelt eingesperrt sind! Das kleine Persönchen kann schimpfen sag ich Euch!
05.04.2017 12:53
Oh was für tolle Bilder!

Das mit dem eingesperrt sein und schlechtem Wetter ist/wäre mein Hauptbedenken bei Camping mit Baby/Kleinkind.

Aber da hattet ihr bislang echt Glück und seid ja auch in die richtige Gegend gefahren
Pakuna
7789 Beiträge
05.04.2017 18:05
Wir haben einen kleinen Wutfloh! Seit ein paar Tagen verhält sich die Hummel total anders und ist wahnsinnig anstrengend. Ich weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Wutanfälle. Einer nach dem anderen. Wickeln ist quasi unmöglich geworden! Sie rastet total aus und windet sich aus meinen Händen. Ich hab aber keine Lust dass mir der wegkrabbelnde Flutfloh aufs Busbett pinkelt, also muss ich sie ja quasi festhalten Any ideas?

Alles was sie vom krabbeln und hinstellen abhält, ist nicht mehr erlaubt. Chariot: doof! Tragetuch: rauswind und kreisch! Arm: Korkenzieher und Gebrüll! Meine Arme und Ohren tun weh. Wenn man sie dann im größten Dreck auf den Boden setzt, kreischt sie auf vor Freude, krabbelt nen Meter, nur um augenblicklich in Tränen auszubrechen, dass es einem das Herz zerreißt!

Papa ist neuerdings nicht immer akzeptiert und sie streckt am Boden hockend die Arme zu mir aus, bitterlich weinend.

Ich könnte noch tausend andere Dinge aufzählen. Es ist ultraanstrengend im Moment. Was ist da nur los? Warum ist der kleine Floh so aggressiv?

Entwicklungsmäßig ist sie wohl nicht weit vom laufen, spricht jetzt ein paar Worte (Papa, aua aua, ao ao für hallo hallo) und isst ziemlich viel. Es passieren also so einige Dinge in dem kleinen Köpfchen. Achja, wir stillen wieder extrem viel. Wollte tagsüber eigentlich mal ein wenig runterschrauben, aber aktuell hat sie eher wieder einen massiv gesteigerten Bedarf.

Wir versuchen, auf sie einzugehen und ihren Willen zu respektieren, wo immer es möglich ist, aber manchmal gibt es auch einfach keine Alternative Kann sie ja schlecht ohne Windel rumlaufen lassen

Wie war es bei Euch um den ersten Geburtstag? Und vor allem: Wann wurde es wieder besser?
05.04.2017 18:40
Zitat von Pakuna:

Wir haben einen kleinen Wutfloh! Seit ein paar Tagen verhält sich die Hummel total anders und ist wahnsinnig anstrengend. Ich weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Wutanfälle. Einer nach dem anderen. Wickeln ist quasi unmöglich geworden! Sie rastet total aus und windet sich aus meinen Händen. Ich hab aber keine Lust dass mir der wegkrabbelnde Flutfloh aufs Busbett pinkelt, also muss ich sie ja quasi festhalten Any ideas?

Alles was sie vom krabbeln und hinstellen abhält, ist nicht mehr erlaubt. Chariot: doof! Tragetuch: rauswind und kreisch! Arm: Korkenzieher und Gebrüll! Meine Arme und Ohren tun weh. Wenn man sie dann im größten Dreck auf den Boden setzt, kreischt sie auf vor Freude, krabbelt nen Meter, nur um augenblicklich in Tränen auszubrechen, dass es einem das Herz zerreißt!

Papa ist neuerdings nicht immer akzeptiert und sie streckt am Boden hockend die Arme zu mir aus, bitterlich weinend.

Ich könnte noch tausend andere Dinge aufzählen. Es ist ultraanstrengend im Moment. Was ist da nur los? Warum ist der kleine Floh so aggressiv?

Entwicklungsmäßig ist sie wohl nicht weit vom laufen, spricht jetzt ein paar Worte (Papa, aua aua, ao ao für hallo hallo) und isst ziemlich viel. Es passieren also so einige Dinge in dem kleinen Köpfchen. Achja, wir stillen wieder extrem viel. Wollte tagsüber eigentlich mal ein wenig runterschrauben, aber aktuell hat sie eher wieder einen massiv gesteigerten Bedarf.

Wir versuchen, auf sie einzugehen und ihren Willen zu respektieren, wo immer es möglich ist, aber manchmal gibt es auch einfach keine Alternative Kann sie ja schlecht ohne Windel rumlaufen lassen

Wie war es bei Euch um den ersten Geburtstag? Und vor allem: Wann wurde es wieder besser?


Willkommen in der Trotzphase, das kleine Hummelpersönchen entdeckt Ihren eigenen Willen.

Wann es besser wird, keine Ahnung, es wird nur anderst.

Wenn sie mehr verstehen und sich besser ausdrücken können, wird es wieder etwas einfacher, dann kann sie dir wenigstens so ganz grob mitteilen was sie möchte und was nicht.
06.04.2017 18:25
Oh, dass mit dem Wutfloh hört sich nicht gut an. Kennen wir hier aber auch und es wird leider immer wieder so Phasen geben . Als wir die akute Windel-Verweigerungs-Phase hatten (da wurde dann auch gerne um sich getreten, wenn die vollgekakte Windel gerade ab war...), hat singen ganz gut geholfen. Oder alles an Ablenkung, was man sich einfallen lassen konnte (ja, sie hat auch hin und wieder mein Handy in die Hand bekommen). Teilweise sind wir auch nur zu zweit angerückt

Aber sonst geht die Hummel ja sehr kreativ mit ihrem Spielzeug um. Das Bild mit dem Lauflernwagen ist genial!

Zitat von Pakuna:

Nr. 2 ist ein grandioser working title Mal was anderes

Doof dass du Beschwerden hast. War das bei Nr. 1 auch schon so?

Hui das machts natürlich nicht einfacher, wenn Madame Quatsch nun ihre Autonomie entdeckt. Machst du dir schon Gedanken wie das dann mit Kleinkind plus Neugeborem sein wird?

Wir sind im Moment in Biograd na moru (Kroatien). Waren eine Woche hier und morgen geht es weiter
Um mal noch auf deine Fragen zurück zu kommen. Ja, bei Madame Quatsch hatte ich auch schon die Beschwerden, nur konnte ich mich natürlich viel mehr ausruhen und musste auch nicht ständig ein 11 Kilo Kind rumtragen. Deswegen hat sich damals alles noch in Grenzen gehalten.

Eigentlich mache ich mir keine großen Gedanken, wie es wird, wenn Nr. 2 da ist. Der Drops ist schon gelutscht und ich kann es ja eh nicht ändern . Es wird sicher super anstrengend und schön und irgendwie werden wir auch die schwierigen Zeiten überstehen (erinnert mich bitte jemand dran, wenn ich mich hier dann ausheule? )
Pakuna
7789 Beiträge
08.04.2017 14:22
Ein Jahr Hummel
Pakuna
7789 Beiträge
08.04.2017 14:29
Aus dem Thread werd ich mich nun wohl zurück ziehen. Mir war wichtig dass Hummels erstes Lebensjahr hier ein wenig dokumentiert wird. Aber meist ist es ja ein Selbstgespräch, auch wenns 94 Merker sind. Die treuen Schreiber ausgenommen Danke für all eure Ratschläge und eure Unterstützung bei Tiefs.

Vielleicht ist hier wieder mehr los bei einer Folgeschwangerschaft, das scheint interessanter zu sein

PrinzessinErbse, ich hoffe alles klappt gut mit der restlichen Schwangerschaft und Geburt Wenn du magst schreib doch trotzdem gern was es neues gibt
Trinchen17
2480 Beiträge
08.04.2017 15:01
Oh nein meine liebe Pakuna dann musst du wohl schnell schwanger werden ... danke dir auch. Ich hoffe wir hören trotzdem noch voneinander!

Und nochmal : happy birthday kleine Hummelita
maggie78
1577 Beiträge
08.04.2017 15:52
Happy Birthday an die kleine große Hummel
Alles alles Gute für euch und viel Glück für eine eventuelle Folgeschwangerschaft!


Liebe Grüße , hoffe man liest mal von euch :-*

Maggie

Maufmauf
934 Beiträge
08.04.2017 16:02
Liebe Hummel,
Ich wünsche dir alles, alles Liebe zum ersten Geburtstag und deinen Eltern gratuliere ich zu einem Jahr Elternsein. Ihr könnt stolz auf euch sein. Aus deinen Texten lese ich immer wieder mit wieviel Liebe ihr eure kleine Hummel großzieht.
Ich hoffe, du wirst bald schwanger und wir lesen dich hier ganz bald wieder

Habt noch eine wundervolle Reise und ganz viele tolle Tage.

Viele Grüße
Maufmauf
08.04.2017 19:59
Whaaaa, die Hummel hat ja Geburtstag!!
Wow, schon ein Jahr alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging...

Schade, dass du nicht mehr hier schreiben magst. Ich hab immer interessiert mitgelesen, auch wenn ich nicht immer eine Antwort hinterlassen habe.
AmyPixie
8688 Beiträge
10.04.2017 10:37
Alles Gute nachträglich für die Hummel. Schade, dass du den Thread einschlafen lassen willst. Aber ich kann es verstehen - geht mir mit meinem ja ähnlich. Solange du dich hier nicht ganz zurück ziehst, ist alles gut
Trinchen17
2480 Beiträge
10.04.2017 11:32
Zitat von AmyPixie:

Alles Gute nachträglich für die Hummel. Schade, dass du den Thread einschlafen lassen willst. Aber ich kann es verstehen - geht mir mit meinem ja ähnlich. Solange du dich hier nicht ganz zurück ziehst, ist alles gut


Was ist denn deiner? Würde gerne mitlesen und ab und zu schreiben. Liebe Grüße!
12.04.2017 07:32
Oh nein, jetzt hab ich dich entdeckt und nun willst du es einschlafen lassen? Mäh!
Ich finde deine Reisedokumentation so toll und spannend!

Zum wickeln. Steht sie schon? Das hat bei und geholfen, im Stehen wickeln. Irgendwann wollte sie einfach nicht mehr liegen. Ist zwar etwas schwieriger, aber mit etwas Übung gehts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt