Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
10.11.2017 10:42
Oh je, du Arme. Was sind das denn für Ärzte Selbst, wenn sie es nicht kennen, dann müssen sie sich doch umgehend informieren
10.11.2017 10:44
Ey, die Ärztin macht mich gerade echt sauer...
Da würde ich ja beim einreichen der Rechnung direkt mal in Erwägung ziehen, die Geschichte dazu der kk mitzuteilen. Boah...!

Mamola
1760 Beiträge
10.11.2017 14:27
Oh, ich kann so nachfühlen wie es dir während der Kita-Eingewöhnung erging. Die erste Trennung vom kleinen (großem) Zwerg is schon so ne Erfahrung. Mein Kleiner war zwar nich krank, aber er tat sich irgendwie echt schwer mit der Trennung. Da blutet einem echt das Mamaherz wenn man seinen Zwerg so sieht.

Das mit den Soor klingt ja übel. Ich hatte mal einen Milchstau damals als wir angingen zu stillen und das war schon so schmerzhaft.
Einfach ätzend, dass man so oft ne Rennerei hat bis man mal nen kompetenten Arzt findet
Pakuna
7789 Beiträge
14.11.2017 06:36
Ja, die Soorgeschichte war echt übel und ich hätte gerne darauf verzichtet. So kurz vor Ende war das wirklich ein fieser Schlag

Wir stillen tatsächlich nicht mehr viel. Es hat sich so langsam von ganz alleine irgendwie ausgeschlichen. Mal abgesehen vom Einschlafen und Aufwachen fordert sie es nicht mehr ein. Das hat irgendwann aufgehört, ohne dass ich es ihr verwehrt hätte. "Früher" hat sie dann, wenn sie tagsüber stillen wollte, an meinem Pulli gezuppelt. Diese wenigen Stillmomente genießen wir jetzt beide sehr und irgendwie hoffe ich, dass es noch eine Weile geht. Klar, wenn sie doch mal nachts aufwacht, oder am besten früh um 5 so dass ich danach nicht mehr einschlafen kann, könnte ich echt drauf verzichten, aber gut.

Ich habe wahrscheinlich noch diese Woche ein Vorstellungsgespräch Ich bin zwar noch in meinen ungekündigten Arbeitsverhältnis, aber ich weiß nicht wer es damals mitbekommen hatte, dass ich auch schon vor der Schwangerschaft auf der Suche nach was anderem war. Als ich dann schwanger war, war klar, dass ich nicht wieder in meine Firma zurückkehren werde, weshalb ich direkt 3 Jahre Elternzeit angemeldet hatte. Ich gedenke aber nicht, 3 Jahre daheim zu bleiben. Mir ist zwar nicht in dem Sinne langweilig, das ist unmöglich mit Kleinkind, aber ich hab soo Lust zu arbeiten. Endlich mal wieder unter Arbeitskollegen zu sein, auch mal Verantwortung außerhalb dieses Spielzeugchaos' zu haben und die grauen Zellen mal wieder in Schwung zu bringen. Finanziell wäre es ebenfalls eine große Erleichterung. Es ist das zweite Vorstellungsgespräch seit meiner Bewerbungsphase, die nun schon ein paar Monate geht. Anfangs aber noch nicht so intensiv. Beim ersten Gespräch sagte man mir, dass die Stelle, für die ich mich beworben hatte, schon besetzt sein ( ), aber man hätte hier noch diese frei... (nur Wochenende und Freitag Abend ). Nein danke. Wollte ja schon gerne noch Zeit mit der Familie verbringen. Dieser Job jetzt wäre fast zu schön um wahr zu sein. Für "Ostverhältnisse", speziell hier in meiner Region, ist das Gehalt, was da in der Stellenbeschreibung steht, schon fast unverschämt hoch. Ausgeschrieben als 30 Stunden-Stelle, allerdings steht noch dahinter, das auch "Teilzeit möglich" ist Wenn sie ernsthaft Interesse an mir haben, will ich versuchen, eine 20 Stunden Stelle auszuhandeln, oder max. 25 Stunden, mal sehen. Erstmal schauen wie die da so drauf sind. 30 Stunden ist mir glaube noch zu viel, das krieg ich mit dem Floh nicht organisiert bzw. dann müsste sie direkt Vollzeit in die Kita und das möchte ich nicht.

Ja, was gibts noch zu erzählen? Wir haben ein schönes WE in Dresden verbracht. Ich habe kiloweise Stoffe abgestaubt und wir haben uns Overlockmaschinen angesehen. Soll eine zu Weihnachten bekommen Eigentlich ist das bei uns keineswegs die Regel, solche teuren Geschenke zu machen, und ein klein bisschen unwohl fühle ich mich dabei auch, aber sie wollen es unbedingt und ich kann sie soooo gut gebrauchen, dass ich einfach nicht ablehnen kann

Dann haben wir endlich den perfekten Reboarder für uns gefunden. Ist nun Nummer Drei in unserem Auto Zuerst hatten wir nen Besafe iZi irgendwas... Testsieger blabla. Toller Sitz, wirklich. Für uns aber nicht. Die Hummel saß immer mit vorgeneigtem Kopf da drin, also das Kinn leicht auf die Brust gedrückt. So kann doch keiner eine lange Autofahrt bequem finden. Tat sie auch nicht. Wenn sie einschlief, fiel auch augenblicklich der Kopf nach vorne. Schade um den schönen Sitz! (Wir kaufen gebraucht, können daher nicht testen, tja, keine gute Entscheidung gewesen ). Als nächstes zog ein Axkid Kidzofix ein (mit Isofix). Toller Sitz, super Sitzposition. Aber zu groß. Der hat soviel Platz eingenommen, dass er direkt wieder rausflog. Und nun haben wir seit ein paar Tagen einen neuwertigen Cybex Sirona für einen "Spottpreis" (war echt ein Glücksgriff) im Auto. Wir liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben diesen Sitz! Die Hummel saß drin und ist gleich mal eingepennt. Er geht so schräg zu stellen, dass sie darin lümmeln kann wie in der Babyschale und sie hat gestern auf der Heimfahrt direkt mal 2,5 Stunden selig geschlafen Der bleibt jetzt! Ja er ist recht klein im Vergleich zu den anderen, aber mal ehrlich, wir haben auch ein kleines Kind Ich glaub jetzt ist sie endlich mal 80cm groß

So, die Hummel schläft noch, gleich werd ich sie mal aus dem Bett fegen. Heute und morgen geht sie noch 9-12 und ab Donnerstag wollen wir erweitern auf 8-12. Ich glaube aber kaum dass das Probleme geben wird.
Pakuna
7789 Beiträge
14.11.2017 06:59


Besafe Reboarder abzugeben (inklusive Wäscheberg )

Dann noch Bilder aus dem Kiga, unser heißgeliebter Sirona, von draußen...
AmyPixie
8688 Beiträge
14.11.2017 08:11
So riesig schon die Hummel (ja, kommt mir riesig vor )

Hast du kein Problem damit gebrauchte Kindersitze zu kaufen? Oder kanntest du die Leute? Das wäre ja was, was ich immer neu kaufen würde, weil ich Fremden nicht genug vertraue
14.11.2017 08:24
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stelle zu deinen Konditionen bekommst. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, mich jemals sowas sagen zu hören, aber wieder arbeiten zu gehen und mit erwachsenen Menschen über normale Themen zu sprechen ist toll
Pakuna
7789 Beiträge
14.11.2017 09:12
Zitat von AmyPixie:

So riesig schon die Hummel (ja, kommt mir riesig vor )

Hast du kein Problem damit gebrauchte Kindersitze zu kaufen? Oder kanntest du die Leute? Das wäre ja was, was ich immer neu kaufen würde, weil ich Fremden nicht genug vertraue


Ein gewisses Risiko ist dabei, ja. Aber ich denke es ist verschwindend gering. So fies muss man erstmal sein, einen Unfallsitz zu verkaufen.

Beim Sirona jetzt waren wir wirklich sehr genau. Den hatten wir erst besichtigt und eine Woche später dann erst gekauft. Sie waren wirklich pfleglich damit umgegangen und alt ist er auch noch nicht. Unsere Stokke Besafe Babyschale inkl Station war ebenfalls gebraucht. Wir haben sie dann 14 Monate (äußerst zufrieden) genutzt und nun besten Gewissens weiterverkauft Ich find sowas einfach eine tolle Sache und ja, ich habe da (noch ) Vertrauen
Pakuna
7789 Beiträge
14.11.2017 09:13
Zitat von Morly:

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stelle zu deinen Konditionen bekommst. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, mich jemals sowas sagen zu hören, aber wieder arbeiten zu gehen und mit erwachsenen Menschen über normale Themen zu sprechen ist toll


Ich hoffe ich kriege den Job, ich verdumme hier langsam aber sicher
Pakuna
7789 Beiträge
14.11.2017 09:31
Zitat von Mamola:

Oh, ich kann so nachfühlen wie es dir während der Kita-Eingewöhnung erging. Die erste Trennung vom kleinen (großem) Zwerg is schon so ne Erfahrung. Mein Kleiner war zwar nich krank, aber er tat sich irgendwie echt schwer mit der Trennung. Da blutet einem echt das Mamaherz wenn man seinen Zwerg so sieht.

Das mit den Soor klingt ja übel. Ich hatte mal einen Milchstau damals als wir angingen zu stillen und das war schon so schmerzhaft.
Einfach ätzend, dass man so oft ne Rennerei hat bis man mal nen kompetenten Arzt findet


Geht denn dein Kleiner inzwischen gerne in die Kita?

Bei uns ist es jetzt wirklich ein Kinderspiel. Bin sehr froh dass es quasi tränenfrei über die Bühne ging, hat halt aber wirklich Zeit gebraucht. Bin sehr froh dass wir ihr die geben konnten; immer ist das ja nicht so umzusetzen.

Vor allem geldmäßig ist es echt übel Das Kindergeld geht direkt für die Kitagebühr drauf. Aber es würde auch noch länger so gehen, muss ja schlussendlich Aber mal eben eine größere Anschaffung machen ginge nicht. Wir landen jeden Monat auf Null, das nervt. Bisschen was auf die hohe Kante schieben können muss schon sein.
14.11.2017 19:54
Ach, ich kann dich da auch echt gut verstehen dass du dich aufs arbeiten freuen würdest.
Ich gebe auch schon seit einem halben jahr auf Freiberufler Basis wieder Kurse ab uns an und bin immer froh drum, um einfach mal wieder meine grauen Zellen zu nutzen und mit erwachsen zu arbeiten...Auch die Fortbildungen die ich noch für mein Zertifikat besuchen muss nehme ich dafür dankend entgegen

Kindersitz gebraucht kaufen hätte ich mitlerweile auch kein Problem mehr mit. Wenn man sich ihn anschauen konnte ist doch meist alles chic
Pakuna
7789 Beiträge
15.11.2017 15:35
Schön dich auch wieder zu lesen Ladybird

****

Morgen 10:00 --> Pakuna in der Vorstellungsgesprächshölle

Drückt mir die Daumen.
AmyPixie
8688 Beiträge
15.11.2017 15:41
Das machen wir

Dass das fies ist und sicherlich nicht häufig vor kommt, will ich auch gar nicht abstreiten. Aber so ganz Fremden vertraue ich einfach nicht. Dafür gibt es zu viele komische Menschen auf der Welt
maggie78
1577 Beiträge
15.11.2017 19:31
Oh, Daumen sind gedrückt !!
Maufmauf
934 Beiträge
15.11.2017 23:45
Daumen sind gedrückt.

Da habt ihr ja ein paar doofe Zeiten hinter euch. Zum Glück ist die Hummel wieder fit und der Soor verschwunden.

Super, dass es der Hummel so gut in der Kita gefällt. Wir haben jetzt auch mit der Eingewöhnung begonnen und ich bin erstaunt, wie gut es läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt