Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
20.12.2017 12:29
Oh, wir sind also nicht die einzigen die verrückt genug sind, diese nervenzerstörende Garage zu kaufen die Fluse bekommt die auch zu weihnachten und sie ist echt ein bisschen ätzend.

Schön, dass deine Hummel schon so viel spricht
Das erleichtert sicher einiges.
Wir müssen mit der Fluse zwischen den Feiertagen zum ohrenarzt, unsere Tagesmutter meint, er hört vielleicht nicht gut. Gestern musste ich ihn beim abholen antippen, damit er mich mal wahrgenommen hat. Jetzt ist die Frage ob er mich nicht hören kann oder will. Ersteres würde erklären, warum wir hier über “mamamama“ sprachtechnisch noch nicht hinaus sind.

Deine Geschenke klingen toll, ich bin ja immer etwas neidisch, dass du so gut nähen kannst
Pakuna
7785 Beiträge
20.12.2017 13:21
Macht das Teil etwa auch Geräusche? Da mache ich einfach keine Batterie rein Ich muss sagen, wir haben ja 4 von den Autos und die Feuerwehrstation und das ist nur ein Straßenelement und dennoch spielt sie total viel und ausdauernd damit. Ich glaube das Geschenk wird daher bestens bei ihr ankommen. Und ja, es ist nervig... aber wenns ihr gefällt

Hm, meinst Du echt dass es da schon Anlass zur Sorge gibt? Die Hummel hat etwa mit 17 Monaten angefangen mehr zu sprechen als Papa, und so mit 18/19 Monaten kam ein richtiger Sprachschub und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mama sagt sie erst seit sie 18 Monate alt ist
20.12.2017 15:56
Zitat von Pakuna:

Macht das Teil etwa auch Geräusche? Da mache ich einfach keine Batterie rein Ich muss sagen, wir haben ja 4 von den Autos und die Feuerwehrstation und das ist nur ein Straßenelement und dennoch spielt sie total viel und ausdauernd damit. Ich glaube das Geschenk wird daher bestens bei ihr ankommen. Und ja, es ist nervig... aber wenns ihr gefällt

Hm, meinst Du echt dass es da schon Anlass zur Sorge gibt? Die Hummel hat etwa mit 17 Monaten angefangen mehr zu sprechen als Papa, und so mit 18/19 Monaten kam ein richtiger Sprachschub und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mama sagt sie erst seit sie 18 Monate alt ist


Ja, das Teil macht Geräusche. Und die Autos. Alle gleichzeitig
Er hat zum Nikolaus diese Raupe bekommen, die bei der Garage dabei ist und er findet das Auto ganz toll.
Sowieso findet er blinkendes plastikzeug klasse. So viel zum Thema pädagogisch wertvolles Holzspielzeug und so

Das mit dem sprechen ist nicht der Anlass der Untersuchung sondern das er oft gar nicht reagiert, wenn man ihn anspricht. Da gilt es jetzt abzuklären, woran das liegt und frühzeitig was zu machen, falls er nicht gut hört.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er uns einfach nicht wahrnimmt. Er vertieft sich immer so in sein Spiel und sortiert da ewig seine Autos. Mal sehen
Pakuna
7785 Beiträge
20.12.2017 21:43
Magen Darm Die Hummel hat die halbe Küche verschönert und mich komplett In der Kita haben es quasi alle. Wie ist das, muss ich damit rechnen es auch zu haben/kriegen? Was sagen die erfahrenen Mütter da draußen?
Maufmauf
934 Beiträge
20.12.2017 23:33
Zitat von Pakuna:

Magen Darm Die Hummel hat die halbe Küche verschönert und mich komplett In der Kita haben es quasi alle. Wie ist das, muss ich damit rechnen es auch zu haben/kriegen? Was sagen die erfahrenen Mütter da draußen?


Oh je gute Besserung. Wir hatten es uns auch noch vor Beginn der Eingewöhnung aus der Kita mitgebracht... Und wir hatten es der reihum alle drei... Den Papa hatte es am schlimmsten erwischt. Ich drück die Daumen, dass es schnell vorüber ist.

Das Tut Tut Parkhaus haben wir hier auch. Finde das Gedudel der Autos eigentlich erträglich und es ist so niedlich, wenn sie zur Musik tanzt

Liebe Grüße
Pakuna
7785 Beiträge
21.12.2017 07:04
Ach herjee. Die Eltern des Kindes, welches es zuerst hatte, waren auch beide schon dran

Heute Nacht war gsd nichts mehr. Hatten vorsorglich das ganze Bett präpariert Hoffe das war es schon. Gab wohl einige Kinder wo nur 1x was kam.

Heute bleibt der Floh jedenfalls daheim und morgen ist sowieso geschlossen. Gut dass ich die Weihnachtsgeschenke alle schon erledigt hatte.

Wir haben für den 25.12. mal wieder Fleisch gekauft und zwar vom Nachbarn, der im Nachbarort eine kleine Bioanlage für private Zwecke, oder wie auch immer man das nennen mag, hat. Dort rennen die Schweine frei herum usw. Zusätzlich ist er auch Jäger und vorgestern baumelte tiefgefrorenes Reh an unserer Tür. Das taut seit gestern abend langsam auf und heute Abend wollen wir es kleinschneiden und einlegen. Vorausgesetzt keiner von uns hängt über der Kloschüssel
21.12.2017 08:32
Als es hier rumging hat die Fluse einmal nachts das ganze bett vollgekotzt und einen Tag etwas Durchfall.
Der Papa ist bisher glimpflich davon gekommen aber ich habe mich schon 2x angesteckt
Ich drücke euch die Daumen, muss ja jetzt zu weihnachten echt nicht sein.
AmyPixie
8688 Beiträge
21.12.2017 08:35
Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.
Pakuna
7785 Beiträge
21.12.2017 09:10
Danke!

Zumal morgen meine Nichten anrücken. Das kann was werden wenn sich alle anstecken
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2017 10:16
Pass beim Wickeln auf. Erfahrungsgemäß kann man sich da ne Weile anstecken...
Pakuna
7785 Beiträge
21.12.2017 12:18
Euch hat es wohl auch schon gelegentlich erwischt Mir tat die Hummel so unfassbar leid gestern. Ich wusste gar nicht wo das alles herkam was sie da nach oben befördert hat. Danach ging es ihr aber schlagartig besser.

Heute Morgen wollte sie Honigbrot. Das fasst sie nicht gerne an wg Klebefingergefahr Stattdessen zeigte sie auf ihren Mund und befahl: "Honie Bot Mun rein!"
Maufmauf
934 Beiträge
21.12.2017 13:10
Zitat von Pakuna:

Euch hat es wohl auch schon gelegentlich erwischt Mir tat die Hummel so unfassbar leid gestern. Ich wusste gar nicht wo das alles herkam was sie da nach oben befördert hat. Danach ging es ihr aber schlagartig besser.

Heute Morgen wollte sie Honigbrot. Das fasst sie nicht gerne an wg Klebefingergefahr Stattdessen zeigte sie auf ihren Mund und befahl: "Honie Bot Mun rein!"


Oh wie süß
Da scheint es ihr schon besser zu gehen.
Das ist echt fies, zum Glück war es nur 1x.
Pakuna
7785 Beiträge
21.12.2017 13:19
Ja, gottseidank, ich denke das war es. Zumindest bei ihr!

Heute Morgen der Hummelpapa kurz nach dem Aufstehen: "Du, ich glaube ich hab den Virus auch."

Ich: Wieso??

Er: "Ich habe keinen Hunger!"

21.12.2017 13:23
Zitat von Pakuna:

Ja, gottseidank, ich denke das war es. Zumindest bei ihr!

Heute Morgen der Hummelpapa kurz nach dem Aufstehen: "Du, ich glaube ich hab den Virus auch."

Ich: Wieso??

Er: "Ich habe keinen Hunger!"




Ne, der ist bestimmt schwanger, hab ich zur Zeit auch.

Zu Magen Darm kann ich sagen, die Kleinen haben das meist nicht lange, ich habe wenn überhaupt immer nur den Darmteil.
Pakuna
7785 Beiträge
21.12.2017 13:27
Meinst Du? Vielleicht will er mich damit zu Weihnachten überraschen?

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt