Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
15.01.2018 14:16
Kann ich die Elefanten-Latzhose haben? TOLL!

Erdbeer AB war bei uns auch beliebt bei dem Harnwegsinfekt. Weggeschlabbert ohne Ende... Bei uns war es Cefuroximaxetil.

Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2018 15:17
Die Pferde hab ich ja schon gesehen, die Elefantensachen würden mir auch gefallen.

Geht mir mit zweien auch so, dass ich mich frage, was mich reitet, überhaupt an noch eins zu denken. Rational kann das nicht sein.
15.01.2018 18:35
Ich bin jetzt mal ganz fies und oute mich als die Person, die es bekommt und deren Sohn es tragen wird
Die Liebe pakuna hat den Stoff gesehen und da sie mir eine Latzhose machen wollte, hat sie mich gefragt ob ich den Stoff so toll finde wie sie und es war so
Und die eine Softshellgiraffenhose mit Bauchbund auch
Ich bin so begeistert von ihren Werken und werde auch drauf angesprochen, was für tolle genähte Sachen das sind.

Ich hoffe ganz arg, dass das Schlafverhalten wieder erträglich wird und sie nicht richtig krank wird.
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.01.2018 18:39
Die Elefantenlatzhose ist wirklich traumhaft
Mir gefallen die Sternenoutfits aber auch besonders gut
15.01.2018 19:43
Oh Wow, mir gefällt da auch einiges wirklich sehr gut!
Sehr toll, wirklich

Das mit dem schlafverhalten war bei uns in dem alter ähnlich. Leider hatte es sich dann auch nicht eingependelt so dass der Mittagsschlaf weggefallen ist. Gerade mit einem schulpflichtigen kind im Haus geht es nämlich leider gar ich dass sie noch so lange rumspringen würde...
Aber jetzt ist es auch ohne mittagsschlaf gut wie es ist-die Nächte wurde dadurch länger und weniger wuselig
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2018 22:34
Zitat von ladybird:

Oh Wow, mir gefällt da auch einiges wirklich sehr gut!
Sehr toll, wirklich

Das mit dem schlafverhalten war bei uns in dem alter ähnlich. Leider hatte es sich dann auch nicht eingependelt so dass der Mittagsschlaf weggefallen ist. Gerade mit einem schulpflichtigen kind im Haus geht es nämlich leider gar ich dass sie noch so lange rumspringen würde...
Aber jetzt ist es auch ohne mittagsschlaf gut wie es ist-die Nächte wurde dadurch länger und weniger wuselig


Wie alt war sie da?

Wir sind grade in dieser gruseligen Phase, wo es weder mit noch ohne geht. Schläft er, ist vor 21.30 Uhr nicht Schluss, schläft er nicht, fallen ihm um 16.30/17 Uhr im Bus sitzend die Augen zu und ich habe keine Chance, ihn wach zu halten, ohne bis 18 Uhr nur noch Geschrei bis zur finalen Eskalation zu haben...
Also lebe ich grade mit der ekligen Mischung aus beidem und habe nie vor 21 Uhr Schluss.
Pakuna
7785 Beiträge
16.01.2018 12:52
Ja wir schaffen es auch nicht ohne Mittagsschlaf. Aber wiegesagt, wenn er zu spät stattfindet, verschiebt sich alles Richtung Mitternacht. Der Horror. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das mal sein soll, wenn ich wieder arbeite und beispielsweise um 6Uhr rausmuss.

Ich denke auch, aktuell braucht sie den Mittagsschlaf noch massiv. Dieses Nichteinschlafenkönnen war diesmal tatsächlich ein Vorbote aufs Krankwerden. Schon leicht erhöhte Temperatur hält sie vom Schlafen ab. Ich habe es nur nicht gleich gemerkt. Gestern Abend gab es Paracetamol und sie schlief 20Uhr. 6:45Uhr hab ich sie geweckt. Aus Angst, dass es sonst wieder Mitternacht wird Eigentlich dämlich, dass ich sie wecken muss. Wenn ich wenigstens wüsste, dass sie dann bis 10 schläft. Dann würde sie es auch bis abends schaffen, aber wenn sie dann 8:30 zB wach wird, schläft sie 13:30 oder 14:00 erst ein, und dann ist abends quasi wieder die Kacke am Dampfen Was mache ich drei Kreuze, wenn dieser Schlafstressnervmist endlich vorbei ist! Und hoffentlich bin ich nicht schwanger

Jaaa einige der Kleidungsstücke kriegt die liebe Kataleia Und das sind keine Giraffen Das sind Cowboys auf Pferden Ich hoffe das geht trotzdem

Dank Overlock geht das Nähen jetzt echt schnell Ich frag mich wie ich jemals ohne ausgekommen bin! Dagegen erscheint mir jetzt im Nachhinein das Nähen mit Nähmaschine wie Folter! Klar braucht man sie trotzdem noch oft (und da muss auch bald mal was besseres her mit verstellbarem Nähfußdruck, Obertransport und all solchen Späßen), aber den Großteil näht man ja mit der Ovi und ich LIIIIIIIIIIEEEEBE sie! Wenn nur dieses nervtötende Gebügel beim Nähen nicht immer wäre
Pakuna
7785 Beiträge
16.01.2018 12:54
Zitat von Pustekuchen:

Die Elefantenlatzhose ist wirklich traumhaft
Mir gefallen die Sternenoutfits aber auch besonders gut


Vielleicht kann ich Dir ja auch bald pinke Glitzersternchenoutfits nähen
16.01.2018 13:02
Ahhhhh natürlich Cowboys
Die sind super!

Wie komm ich auf Giraffen .... Ich glaube weil die Hummel ja den Overall mit Giraffen hat, da gab es als ich das schrieb nen Kurzschluss im Gehirn bei mir

Ach ich freu mich so, dass es dich gibt - und das nicht nur, weil du so tolle Sachen für uns nähst
Pakuna
7785 Beiträge
16.01.2018 13:04
Hihi danke

Hier mal was für mich! Klimpergroß Longhoodie:

Pustekuchen
6291 Beiträge
16.01.2018 13:49
Zitat von Pakuna:

Zitat von Pustekuchen:

Die Elefantenlatzhose ist wirklich traumhaft
Mir gefallen die Sternenoutfits aber auch besonders gut


Vielleicht kann ich Dir ja auch bald pinke Glitzersternchenoutfits nähen

Ja, das wäre sooo schöööön
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.01.2018 13:50
Zitat von Pakuna:

Zitat von Pustekuchen:

Die Elefantenlatzhose ist wirklich traumhaft
Mir gefallen die Sternenoutfits aber auch besonders gut


Vielleicht kann ich Dir ja auch bald pinke Glitzersternchenoutfits nähen

Ja, das wäre sooo schöööön
16.01.2018 19:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von ladybird:

Oh Wow, mir gefällt da auch einiges wirklich sehr gut!
Sehr toll, wirklich

Das mit dem schlafverhalten war bei uns in dem alter ähnlich. Leider hatte es sich dann auch nicht eingependelt so dass der Mittagsschlaf weggefallen ist. Gerade mit einem schulpflichtigen kind im Haus geht es nämlich leider gar ich dass sie noch so lange rumspringen würde...
Aber jetzt ist es auch ohne mittagsschlaf gut wie es ist-die Nächte wurde dadurch länger und weniger wuselig


Wie alt war sie da?

Wir sind grade in dieser gruseligen Phase, wo es weder mit noch ohne geht. Schläft er, ist vor 21.30 Uhr nicht Schluss, schläft er nicht, fallen ihm um 16.30/17 Uhr im Bus sitzend die Augen zu und ich habe keine Chance, ihn wach zu halten, ohne bis 18 Uhr nur noch Geschrei bis zur finalen Eskalation zu haben...
Also lebe ich grade mit der ekligen Mischung aus beidem und habe nie vor 21 Uhr Schluss.

Das war auch ca mit 1,5-2 jahren. Da muss ein Höllenschub sein der wirklich alles bei uns umgemodelt hat...und jetzt ist es zwischendurch natürlich auch nicht immer eitler Sonnenschein
Und ja, es war auch echt nicht leicht sie manchmal wach zu halten über den Nachmittag. Aber das späte einschlafen am Abend hat mich wirklich an de Rand der Verzweiflung gebracht da ich so sonst wirkliche mal zeit fürs "erwachsensein" hatte...
Pakuna
7785 Beiträge
17.01.2018 08:35
Meine kleine Feuerkugel wird immer kränker Heute ist sie sogar fiebernd und glühend heiß aufgewacht. Sonst kommt das Fieber immer erst zum Abend hin. Sie isst wenig bis gar nichts und ist sooo weinerlich. Ach man.
17.01.2018 19:34
Zitat von Pakuna:

Meine kleine Feuerkugel wird immer kränker Heute ist sie sogar fiebernd und glühend heiß aufgewacht. Sonst kommt das Fieber immer erst zum Abend hin. Sie isst wenig bis gar nichts und ist sooo weinerlich. Ach man.

Sowas hatten wir auch hin und wieder... wenn es dich zu sehr beunruhigt geh zum Arzt!
Ich beobachte sowas ansonsten bis zu 3 Tagen wenn nichts auffälliges zusätzlich vorhanden ist.

Gute Besserung jedenfalls
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt