Mütter- und Schwangerenforum

mit baby auf den weg bei schwiegereltern wohnen ja oder nein?

franzi-jenny
93 Beiträge
25.03.2010 20:47
hi ihr also ich habe ein problem ich und mein freund wollen ein baby und trotzdem willner bei seinen eltern bleiben und das obere geschoss ausbauen aber mir passt das ganz und gar nich denn wir haben zwar oben alle räume also bad,küche ect. aber trotzdem is der teil nich durch ne sepperate tür abgeteilt denn seine eltern haben nämlich ihr schlafzimmer oben im obergeschoss was mein freund ausbauen will aber meiner meinung nach haben wir da keine privatsphäre.was meint ihr?
lg franzi
sunroses16
2826 Beiträge
25.03.2010 20:50
Also für mich wäre es gaaaaaaaaaaaaar nix.... gut man könnte evtl an der miete sparen und es wäre jemand da der auch ma das kind nehmen kann. mhmm neeee ......
Curlieangel
1556 Beiträge
25.03.2010 20:51
Hmm schwierig

verstehst du dich denn mit seinen Eltern gut? .. Vielleicht gibts ne Lösung, das die eltern im unteren Geschoss ein Zimmer beziehen. Ist doch auch nix auf Dauer, wenn man(n) mit seinen Eltern auf einer Ebene (Wohnung) wohnt.. und abschliessbare Türe fänd ich auch wichtig, du willst ja auch nicht, das immer jemand einfach so rein kommt oder?

lg
25.03.2010 20:51
Ich würde es nicht tun! Denn dann mischen die sich auch Grundsetzlich in die erziehung ein wenn es auf der welt ist! Da warten bis zum 6 Monat okay aber dann würde ich ausziehen, weil du dann auch anfängst nächsten zu Bauen! Also deine wohnung so zu gestalten wie du es einfach haben willst das nennt man so !
Und ich würde es wie gesagt nicht tun ! Aber das müsst ihr zusammen entscheiden !
Sonst gibbet nur ärger!

Lg Susi
LeNiLu2012
5661 Beiträge
25.03.2010 20:54
wir haben auch bis zum 6 ssm bei meinen schiegerellis gewohnt alles schön und gut (hatten auch eine eigene etage mit allem) leonie hatte auch ihr eig zimmer aber ich war dann doch froh das wir unsere eig wh haben
Caro_Lina
106 Beiträge
25.03.2010 20:54
huhu,
würd ich auch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee tun

Kann jetzt nur von meiner schwiegermutter reden, vor der Geburt ham wir uns super verstanden, kaum war mein sohn da wurde nur rumgenörgelt, mach das so...., wieso ziehst du ihm das an und nicht was anders, bei uns war alles anders bla bla bla....

Zwecks Miete sparen und auch mal Kind zum aufpassen bringen is natürlich schon besser.....

lg und alles gute
-Joya-
3257 Beiträge
25.03.2010 20:56
Für mich persönlich wäre das ein rotes Tuch, das ginge gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du jetzt schon weißt, dass du es nicht willst, sag es deinem Freund. Als (werdende) Mama muss man sich doch wohl fühlen in seiner Umgebung (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung) und wenn das bei deinen Schwiegereltern nicht der Fall ist, dann müsst ihr umziehen! Ganz einfach
franzi-jenny
93 Beiträge
25.03.2010 20:57
Zitat von Curlieangel:

Hmm schwierig

verstehst du dich denn mit seinen Eltern gut? .. Vielleicht gibts ne Lösung, das die eltern im unteren Geschoss ein Zimmer beziehen. Ist doch auch nix auf Dauer, wenn man(n) mit seinen Eltern auf einer Ebene (Wohnung) wohnt.. und abschliessbare Türe fänd ich auch wichtig, du willst ja auch nicht, das immer jemand einfach so rein kommt oder?

lg


ja ich verstehe mich mit ihnen gut aber man hat da meiner meinung nach keine privatsphäre ich hätt da schon gern ne eigene wohnung bzw haus.und das ding is ja unten is auch kein zimmer mehr was sie beziehen könnten.....a haus will er nich bauen weil er der meinung is das er niemals a kredit aufnehmen wird und für alles spart ich hab schon oft darüber diskutiert aber naja mal schauen......
HelloKitty007
9409 Beiträge
25.03.2010 21:00
würde ich im leben niemals tun..keine privatsphäre, die eltern werden sich sicher überall einmischen, ganz toll auch wenn deren schlafzimmer oben ist und das kind schreit..würde ich im leben niemals tun da kann die liebe noch so groß sein...würde noch net einmal in ne abgeschlossene wohnung zu den schwieeltern ziehen...
Bianca1980
5619 Beiträge
25.03.2010 21:06
Es kommt auf das verhältnis zu den Schwiegertiegern an.
Wenn höchstens in eine seperste Wohnung , aber am besten weiter Weg. Sonst mischen die sich nur überall ein und Streit ist vorprogramiert.
shelyra
69108 Beiträge
25.03.2010 21:09
für mich wär das nix - auch nicht auf dauer!

wir wohnen zwar nur 3 häuser von meinen schwiegereltern weg, aber mir war es wichtig, dass ich eine eigene haustür und ein eigens grundstück habe die ich abschließen kann wenn ich keinen bock darauf habe sie zu sehen. sehe es an meinem schwager - die haben hinter den eltern angebaut aber trotzdem läuft man sich immer über den weg, hat streitigkeiten die ausarten können (zb wer stellt die mülltonne raus, wer ist mit hofreinigen dran usw). die eltern mischen sich oft in die erziehung ein, der kleine list öfters bei oma eil er da mehr darf als bei mama und papa us

wenn ihr noch nicht mal das geschoß für euch habt wird das garantiert auch nicht so einfach werden, denn dann hat man erst recht keine privatsphäre.
25.03.2010 21:51
ich habe das bis vor kurzen gemacht und muß sagenm die hölle kann nicht schlimmer sein
überleg dir das sehr gut!
KleinePerle
8877 Beiträge
25.03.2010 21:59
also da ich mich mit meinen schwiegereltern eh net verstehe würde ich niemals mit denen in einem haus wohnen also ich rate dir davon ab des führt nur zu problemen u streiterein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt