Mütter- und Schwangerenforum

Mit Baby + Kinderwagen im 2. OG

Gehe zu Seite:
Sanni2503
137 Beiträge
25.02.2013 06:08
Leider bin ich noch nicht schwanger aber mich beschäftigen doch schon immer mal wieder so einige Fragen! So wie diese hier...
Wir wohnen im 2. OG und haben leider keine Möglichkeit iwann mal (hoffentlich bald) den Kiwa im Treppenhaus abzustellen! Einzigste Möglichkeit im Keller oder bis ins 2. OG in die Whg schleppen!
Wie habt ihr das in dieser Situation gemacht?
Erst Kiwas aus Keller, dann nochmal hochflitzen Kind aus Whg holen?
Kind direkt mitrunter und dann Kiwa aus Keller?
Danke für eurer Antworten
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 06:12
Kind mit runter nehmen und dann Kiwa ausm Keller. Wir hatten keinen Aufzug und haben im 4. Stock gewohnt.
Habt ihr keinen Aufzug?
iceangel29
8193 Beiträge
25.02.2013 06:12
Meine Freundin wohnt im 2 stock und ihr Kiwa steht im Hausflur , wenn sie los will nimmt sie die Tragetasche aus dem Kiwa mit hoch , baby rein und ab nach unten.
25.02.2013 06:19
Hi,

unsere kleene is noch nich da - aber stell ihn entweder in den Keller oder im Hausflur oben rein.

Wir wohnen im 5 OG und haben kein Fahrstuhl. Also den hoch tragen wäre bissi heftig. =)
kathi_kat
483 Beiträge
25.02.2013 06:25
wir wohnen im 3.og auch ojne aufzug... unser kiwa steht im keller... die kleine leg ich in die tragetasche und leg sie im keller in den kiwa und schleppe sie dann hoch
Sanni2503
137 Beiträge
25.02.2013 06:29
Nein haben keinen Aufzug.
Wohnen auch schon ganz oben (ist nur nen 4-Familienenhaus)
Danke für eurer Antworten! Hoffe das wir das dann auch bald in die Tat umsetzen können
sanneinköln
403 Beiträge
25.02.2013 06:30
Ich würde ja sagen, dass das sehr fürs Tragen (im Tuch oder in der Trage) spricht.
Sweetskorpion23
370 Beiträge
25.02.2013 07:14
Also nach dem uns der kinderwagen aus dem hausflur geklaut wurde steht er immer im keller jetzt ist einfacher als das teil mit hoch zuschleppen
Die.Mie
2088 Beiträge
25.02.2013 07:26
Wir sind umgezogen
Sanni2503
137 Beiträge
25.02.2013 07:34
Ums klauen brauch ich mir bei uns keine Gedanken machen!
Naja wird schon iwie klappen!
Denke wird ja wenn eh nur bisl mehr als 1 Jahre sein, dann kann man ja schon nen Buggy nutzen?!
Bri_na
22102 Beiträge
25.02.2013 07:39
Wir wohnen im 3.Stock, ganz oben Wir haben unsere Wagen alle im Keller stehen der nur uns gehört Gut die anderen nutzen den nicht deswegen Im Hausflur ist leider kein Platz weil da schon ein Wagen steht Ich trag Luisa mit der Soft Tragetasche nach unten, Sophie auf dem Arm und Emily geht alleine und alle warten dann brav auf der Treppe (sitzen) bis ich wieder da bin.
Hampi
2151 Beiträge
25.02.2013 07:40
Zitat von Sanni2503:

Ums klauen brauch ich mir bei uns keine Gedanken machen!
Naja wird schon iwie klappen!
Denke wird ja wenn eh nur bisl mehr als 1 Jahre sein, dann kann man ja schon nen Buggy nutzen?!


Und dann? Der kann doch dann auch nicht im Hausflur stehen oder?
Hampi
2151 Beiträge
25.02.2013 07:41
Zitat von MyGirls:

Wir wohnen im 3.Stock, ganz oben Wir haben unsere Wagen alle im Keller stehen der nur uns gehört Gut die anderen nutzen den nicht deswegen Im Hausflur ist leider kein Platz weil da schon ein Wagen steht Ich trag Luisa mit der Soft Tragetasche nach unten, Sophie auf dem Arm und Emily geht alleine und alle warten dann brav auf der Treppe (sitzen) bis ich wieder da bin.


Das ist ja ärgerlich! Bei uns stand nur immer ein Fahrrad -> Erfolgreich verdrängt. Stell deinen KiWa doch einfach hin, wenn der andere mal weg ist.
Sanni2503
137 Beiträge
25.02.2013 07:44
Kein Platz im Hausflur!
Ausser halt im Kellervorraum oder bei uns im 2. OG, deswegen ja die Frage.
Bri_na
22102 Beiträge
25.02.2013 07:47
Zitat von Hampi:

Zitat von MyGirls:

Wir wohnen im 3.Stock, ganz oben Wir haben unsere Wagen alle im Keller stehen der nur uns gehört Gut die anderen nutzen den nicht deswegen Im Hausflur ist leider kein Platz weil da schon ein Wagen steht Ich trag Luisa mit der Soft Tragetasche nach unten, Sophie auf dem Arm und Emily geht alleine und alle warten dann brav auf der Treppe (sitzen) bis ich wieder da bin.


Das ist ja ärgerlich! Bei uns stand nur immer ein Fahrrad -> Erfolgreich verdrängt. Stell deinen KiWa doch einfach hin, wenn der andere mal weg ist.
Ach ich find es nicht schlimm, die haben als erstes hier gewohnt Auserdem haben wir eine Glastür und man kann wunderbar rein gucken und sehen wenn da ein Kiwa steht...wenn der geklaut wird dann habe ich Platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt