Mütter- und Schwangerenforum

Mit Clomifen zum Januar-/Februarbaby 2013 (*hibbel*)

Gehe zu Seite:
piasoraya
528 Beiträge
22.04.2012 16:12
ja ich dassind sie meine Tochter 10 Jahre ist auch im Feb. geboren
Kiki87
456 Beiträge
22.04.2012 17:36
Hallo alle zusammen,

grad scheint hier richtig die Sonne, das ist schön. Morgen ist schon mein letzter Tag der Clomi-Einnahme. Dann heißt es erstmal abwarten. Sonst gibts bei mir nichts neues.

@piasoraya und mäuske: Wünsche euch viel Glück mit Clomifen. Seit ja auch schon sehr lange am basteln, wie ich gelesen hab.
Ich selber nehm grad auch das erste Mal Clomifen und hoffe das es damit bei mir endlich klappt.

@All: Was gibts bei euch neues? Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag. Wie wärs wenn wir mal ne Clomifen-Hibbelliste machen?

piasoraya
528 Beiträge
23.04.2012 14:11
Morgen geht es auf zum Arzt mal schauen was meine Eier machen und ob mein
Clomi. Was geholfen hat.
Besprechung meiner IUI.
Bitte alle ganz lieb die Daumen drücken.
Kiki87
456 Beiträge
23.04.2012 17:52
Zitat von piasoraya:

Morgen geht es auf zum Arzt mal schauen was meine Eier machen und ob mein
Clomi. Was geholfen hat.
Besprechung meiner IUI.
Bitte alle ganz lieb die Daumen drücken.



Daumen sind gedrückt.
Ich hab heut so ein Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Hoffentlich geht das morgen wieder weg.
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2012 20:41
Zitat von piasoraya:

Morgen geht es auf zum Arzt mal schauen was meine Eier machen und ob mein
Clomi. Was geholfen hat.
Besprechung meiner IUI.
Bitte alle ganz lieb die Daumen drücken.


Drück dir auch die Daumen
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2012 20:42
Zitat von Kiki87:

Hallo alle zusammen,

grad scheint hier richtig die Sonne, das ist schön. Morgen ist schon mein letzter Tag der Clomi-Einnahme. Dann heißt es erstmal abwarten. Sonst gibts bei mir nichts neues.

@piasoraya und mäuske: Wünsche euch viel Glück mit Clomifen. Seit ja auch schon sehr lange am basteln, wie ich gelesen hab.
Ich selber nehm grad auch das erste Mal Clomifen und hoffe das es damit bei mir endlich klappt.

@All: Was gibts bei euch neues? Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag. Wie wärs wenn wir mal ne Clomifen- Hibbelliste machen?


Au ja, dafür bin ich auch. Wer macht es???
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2012 20:43
Meine Mens ist gestern leider nicht gekommen, aber ich habe seit 2 Stunden totale Unterleibsschmerzen und hoffe, dass die heute noch kommt, vom vorteil, wenn es noch passiert, BEVOR ich bis Bett gehe

Dann kann ich Mittwoch endlich mit dem Clomifen starten
Mehi08
37089 Beiträge
23.04.2012 21:42
Zitat von Mehi08:

Meine Mens ist gestern leider nicht gekommen, aber ich habe seit 2 Stunden totale Unterleibsschmerzen und hoffe, dass die heute noch kommt, vom vorteil, wenn es noch passiert, BEVOR ich bis Bett gehe

Dann kann ich Mittwoch endlich mit dem Clomifen starten

Mens ist so eben eingetrudelt, erst Möpf Tabl. habe ich eben geschluckt
piasoraya
528 Beiträge
23.04.2012 22:14
Danke schreibe euch morgen was der Arzt gesagt hat
piasoraya
528 Beiträge
24.04.2012 13:14
Hallo
Ich War heute im Kinderwunsch Zentrum um zu schauen ob mein Clomi. Was gebracht hat, sieht sehr gut aus ich soll am Donnerstag noch mal kommen.
Habe heute gefragt ob es sein kann das meine Eileiter zu sind, jetzt festhalten!!
Die hat doch wirklich gesagt dass es auch sein kann.
Das glaube ich doch nicht, sollte so etwas nicht erst überprüft werden bevor man so viel Geld für das Kinderwunsch Zentrum ausgeben tut?
Wenn die nächste IUI nichts bringt werde ich das mal machen lasen.
Weiß einer was das kostet?
Kann ich das machen lasen ohne ein ÜZ auszusetzen.?
Mehi08
37089 Beiträge
24.04.2012 13:24
Zitat von piasoraya:

Hallo
Ich War heute im Kinderwunsch Zentrum um zu schauen ob mein Clomi. Was gebracht hat, sieht sehr gut aus ich soll am Donnerstag noch mal kommen.
Habe heute gefragt ob es sein kann das meine Eileiter zu sind, jetzt festhalten!!
Die hat doch wirklich gesagt dass es auch sein kann.
Das glaube ich doch nicht, sollte so etwas nicht erst überprüft werden bevor man so viel Geld für das Kinderwunsch Zentrum ausgeben tut?
Wenn die nächste IUI nichts bringt werde ich das mal machen lasen.
Weiß einer was das kostet?
Kann ich das machen lasen ohne ein ÜZ auszusetzen.?


Ich habe es im letzen Zyklus machen lassen und es hat mich 123,19 € gekostet. Es wird zwischen den 5.-9. ZT. gemacht, und man muss den Zyklus dann nicht aussetzten. Es ist natürlich vom Vorteil, wenn man es am Anfang einer KiWu Behandlung macht, da bringt das ganze Clomi etc ja nichts, wenn die Eileiter verstopft sind.
piasoraya
528 Beiträge
24.04.2012 14:24

Da hast du recht,
hätte ich gewusst das es das auch sein kann hätte ich das schon längst gemacht, war in zwei Jahren bei 2 Frauenärzten und jetzt in Kinderwunsch Zentrum, und keiner hat mich darauf angesprochen.
Wo ich immer geragt habe hieß es nur dass es dafür keine anzeichne gibt.
Ich dachte immer das die im KIWZ sich mit so etwas auskennen, und mir sagen das ich eine Bauchspiegelung machen soll, aber nein die ziehen dir erst mal das Geld aus der Tasche, wenn die Eileiter zu sind helfen die IUI auch nichts.
Ja so macht man heut zu Tage Geld.
So jetzt abwarten und Daumen drücken, vielleicht war die aufregung auch um sonst und ich werde bei meiner 3 IUI Schwangen.

Mehi08
37089 Beiträge
24.04.2012 15:07
Zitat von piasoraya:

Da hast du recht,
hätte ich gewusst das es das auch sein kann hätte ich das schon längst gemacht, war in zwei Jahren bei 2 Frauenärzten und jetzt in Kinderwunsch Zentrum, und keiner hat mich darauf angesprochen.
Wo ich immer geragt habe hieß es nur dass es dafür keine anzeichne gibt.
Ich dachte immer das die im KIWZ sich mit so etwas auskennen, und mir sagen das ich eine Bauchspiegelung machen soll, aber nein die ziehen dir erst mal das Geld aus der Tasche, wenn die Eileiter zu sind helfen die IUI auch nichts.
Ja so macht man heut zu Tage Geld.
So jetzt abwarten und Daumen drücken, vielleicht war die aufregung auch um sonst und ich werde bei meiner 3 IUI Schwangen.


Es muss nicht immer gleich eine Bauchspiegelung per OP gemacht werden, dass zahlt zwar die Kasse, ist aber eine OP. Ich habe ein Echovist machen lassen, da wurde mit ein Katheter in die Gebärmutter gelegt und dann Kontrastmittel gespritzt und per US geschaut, ob es in die Eileiter läuft. Aber das muss man selber zahlen, aber ist mit lieber gewesen, als gleich OP.

Aber ich drück dir die Daumen, dass die IUI geklappt. Vielleicht ist 3 ja unsere Glückzahl, bin ja auch im 3. Clomizyklus
Kiki87
456 Beiträge
24.04.2012 17:37
Das ist ja auch blöd, dass die das nicht selber mal in Erwägung ziehen. Also falls das mit Clomifen nicht klappt und ich in eine KiWu-Klinik muss, sollen die das zuerst machen.

Aber was kann man dann dagegen machen wenn die Eileiter verstopft sind?

Ich versuch mich mal an einer Liste. Ich setz dann mal ein Beispiel rein und dann könnt ihr sagen, wie ihr das findet.
Kiki87
456 Beiträge
24.04.2012 18:15
*****CLOMIFEN-HIBBELLISTE*****



Mit Clomifen zum Wunschkind! Wir hibbeln mit viel Geduld:


Name:
Alter:
hibbelt seit:
Clomi-Zyklus:
NMT:
weitere Medis und Hilfsmittel:

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------

Wir habens geschafft! Wir sind schwanger und aus Hibbeln wird Kugeln:



Name:
pos. SST:
ET:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt