Mütter- und Schwangerenforum

mittel zum ablenken bei wunsch schwanger zu werden????

hummelsumm
14 Beiträge
06.07.2012 14:16
hallo liebe mama`s und alle die es werden möchten.

ich bin neu hier und habe mal eine frage, ich und mein freund versuchen schwanger zu werden, was bei meiner gesundheit nicht sehr leicht ist, ich hatte im märz eine starke eierstockentzündung mit bauchhöhlenvereiterung, diese musste operativ behandelt werden, es war sehr sehr knapp das ich überhaupt noch leb. und jetzt im mai wurde ich erneut operiert ichhatte eine konistaion da mein pap wert bei 4 lag.

nun wenn man versucht schwanger zu werden, dann ist fast jedes zipperlein ein potenzielles anzeichen, ich z.b. habe
durst wie eine bergziege, mir ist den tag vereielt immer mal schlecht, ich habe haarausfall, meine brüste sind leicht voller als sonst, schmerzen aber nicht.
meinen zyklus, kenne ich aufgrund der ganzen operationen nicht mehr, was mich immer wieder sehr verunsichert, aber ich fühle insgeheim das da was ist zum testen wäre es noch zu früh ...............

so nun meine frage, wie kann man sich ablenken und gibt es irgendwelche tricks um nicht ständig daran zu denken das man schwanger werden will oder es vielleicht schon sein könnte???

danke im vorraus für die antworten
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.07.2012 19:48
Hmmm. Da bisher keine geantwortet hat, denk ich wie die anderen auch, dass es schwierig is...
Geheimtips gibts da leider keine, ausser Geduld... Urlaub fahren. bla bla bla...

Allerdings würd ich Dir anhand der Vorgeschichte den Tip geben, mal zu einem FAcharzt (evtl Kinderwunschzentrum) zu gehen und dich da vorzustellen.. Warum?
Wir haben über 2 Jahre gehibbelt (ich war vor 12 Jahren schon mal schwanger, dacht also nie im Leben dran, dass was net stimmen könnt).. Hab zwar meine Regel immer unregelmässig gehabt, aaber laut meiner Tempimesserei hatte ich nen ES... Fehlanzeige. Im Kiwu wurde das PCO diagnostiziert, sprich, ich habe weder Eisprünge noch Eier, die zum Befruchten bereit wären... Mittels Hormongaben waren wir dann ratz fatz schwanger (Vorstellung Kiwu im Jan 2011, 1. SS im März 2011, 2. im Mai 2011, leider zwei FGs, weil die Schilddrüse nicht richtig eingestellt war. Aber der 3. Anlauf im Juni liegt nu in seinem Bettchen und schläft)...

Ich hoffe, Dir a bisl geholfen zu haben, wenn ich auch keine Tips wie Krötenbeine kochen und im Abendrot des 3. Abends nach Fasching trinken oder so hab...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt