Mütter- und Schwangerenforum

Mittelschmerz

01.12.2014 18:03
Mittelschmerz
Wer kennt ihn?
Wer hat ihn?
Habt ihr genau euren ES an den Tagen wo ihr schmerzen habt? Was tut ihr dagegen?

Ich habe ihn sehr intensiv und wusste jahrelang nichts was es ist.
Konnte kaum laufen oder sitzen und spürte sogar ab und an eine Beule an der Stelle wo der Eierstock sitzt. Medizinisch gesehen ist alles ok bei mir. Habe es mehrmals checken lassen, weil ich Angst hatte das es der Blinddarm sei.

Habt ihr Sex während der Schmerzen?
nadinehsk
277 Beiträge
01.12.2014 18:05
Ich kenne ihn auch sehr stark .
Ich denke es ist der Eisprung und deswegen haben wir Sex.
01.12.2014 18:07
Zitat von nadinehsk:

Ich kenne ihn auch sehr stark .
Ich denke es ist der Eisprung und deswegen haben wir Sex.

Ich hab auch am we geherzelt trot schmerzen.. die dank Schmerzmittel aber erträglich waren. Das war das erste mal in unsere Hibbelzeit das wir wahrscheinlich zum ES SEx hatten
AmyPixie
8688 Beiträge
01.12.2014 18:14
Der Mittelschmerz kommt gewöhnlich VOR dem ES. Ich hatte ihn wohl einen Tag vor ES. Möchte das aber den Zyklus mit Ovus bestätigt haben.
01.12.2014 18:17
Zitat von AmyPixie:

Der Mittelschmerz kommt gewöhnlich VOR dem ES. Ich hatte ihn wohl einen Tag vor ES. Möchte das aber den Zyklus mit Ovus bestätigt haben.

ich habe mit meinem fa gesprochen und er erklärte das auch während und oder danach die schmerzen auftreten können
AmyPixie
8688 Beiträge
01.12.2014 18:24
Gewöhnlich deshalb, weil es vermutlich eben auch anders geht. Und ich glaube in welchem Zusammenhang der Schmerz steht kann man nur genau sagen, wenn man Ovus macht und Tempi misst. Alles andere ist ja nur raten. Ich bin mir sehr sicher, dass er bei mir vor dem es auftritt und vermute einen Tag vorher. Was ich aber lediglich an der zykluslänge, meinem Gefühl, meiner Libido und meinem Zs fest mache. Diesen Zyklus will ich Ovus machen, nur das alleine sagt ja auch nicht genau wann das Ei springt
01.12.2014 18:27
Zitat von AmyPixie:

Gewöhnlich deshalb, weil es vermutlich eben auch anders geht. Und ich glaube in welchem Zusammenhang der Schmerz steht kann man nur genau sagen, wenn man Ovus macht und Tempi misst. Alles andere ist ja nur raten. Ich bin mir sehr sicher, dass er bei mir vor dem es auftritt und vermute einen Tag vorher. Was ich aber lediglich an der zykluslänge, meinem Gefühl, meiner Libido und meinem Zs fest mache. Diesen Zyklus will ich Ovus machen, nur das alleine sagt ja auch nicht genau wann das Ei springt

ich hab bei dem schmerz immer spinnbaren zs und fühle mich fast "nass"
AmyPixie
8688 Beiträge
01.12.2014 18:33
Der Zs ist ja länger als nur am Tag des ES spinnbar und recht flüssig. Ich habe fast komplett meine fruchtbaren Tage gemerkt. Kenne das alles so garnicht. Nach der Ausschabung hat sich irgendwie alles verändert
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.12.2014 18:57
Ich habe auch einen Mittelschmerz, aber nur ganz kurz und leicht, also eigentlich ist Schmerz schon übertrieben. Es ist so ein ganz heftiges, schnelles, stechendes Pochen, meist links, so wenn man im Sitzen die Hand den Bauch runter gleiten lässt zum Bein, da wo sie dann liegt. (Versteht mich jemand? ) Dauert meist nur eine Minute oder so, aber ich glaube, das ist wirklich der ES oder sehr kurz davor, also wenn ich von Ovus, Tempi und auch meiner Zykluslänge ausgehe. Wenn ich auf den Tag, an dem der Schmerz kommt, 14 Tage draufrechne, habe ich jedenfalls immer meinen NMT.
Klar habe ich an dem Tag auch Sex, da es eben nur sehr sehr kurz und nicht schlimm ist. Ich zucke dann kurz zusammen und es ist etwas unangenehm, aber geht halt fix wieder.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt