Mütter- und Schwangerenforum

Möge die Macht mit mir sein !!!

Gehe zu Seite:
22.05.2014 07:34
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit still mit und finde die Truppe hier echt toll. Da dachte ich, ich melde mich auch mal an und schaffe mir auf diese Weise eine Möglichkeit, eine Art Tagebuch über die Kinderwunschzeit (und alles was danach kommt) zu schreiben.

Mein Mann und ich haben uns Anfang 2012 kennen gelernt und sind jetzt seit zweieinhalb Jahren fest zusammen. Letztes Jahr haben wir uns gemeinsam unseren Traum vom eigenen Häuschen erfüllt. Nun fehlt zu unserem Glück nur noch der Nachwuchs.

Es scheint bei uns allerdings nicht so einfach zu sein. Wir versuchen es jetzt schon seit ca. 17 Monaten. Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus und wir nutzen auch fleißig die fruchtbaren Tage, aber es will und will nicht klappen. Vor kurzem habe ich beim Frauenarzt Blut abgegeben. Mit der Schilddrüse war aber alles okay. Auch auf dem Ultraschall sah alles gut aus und man konnte sehen, dass sich eine Eizelle bereit macht.

(ich befürchte auch, dass es an meinem Partner liegt. Es hatte in seiner vorigen Beziehung schon nicht geklappt mit dem Nachwuchs... wobei seine ehemalige Partnerin Endomitose hatte... aber vielleicht sind seine Soldaten auch nicht so fit...)

Ich wollte mein erstes Kind immer bekommen, bevor ich 30 werde. Dazu müsste es in den nächsten 4 Monaten klappen und ich habe beschlossen, mir hier ein bisschen meine Gedanken von der Seele zu schreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe, dass sich eine feste Gruppe des Austauschs findet. Jeder ist willkommen. Gleichgesinnte, bereits Schwangere oder Mamas die mir sagen können, wie es am besten klappt. Ich freu mich auf eure Beiträge!

Möge die Macht mit uns sein
22.05.2014 07:37
Guten morgen



Und ganz viel Glück und Erfolg beim Baby machen
Wollt ihr bei bzw. dein Mann mal ein Spermiogramm in Angriff nehmen, um mal zu schauen, ob da alles in Ordnung ist?
Wir haben auch schon Monate und Monate geübt und nach 17 Monaten kam dann raus, dass es ohne Hilfe bei uns so gut wie gar nicht klappen kann. Und dann hätten wir noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag gewartet
Aber das nur so nebenbei, weil muss ja nicht bei jedem so sein, wo es nicht sofort schnackelt.

jenjae
3827 Beiträge
22.05.2014 07:39
Herzlich willkommen

Würde dein partner denn einer Untersuchung seiner Spermien zustimmen? Habt ihr da schon drüber nachgedacht?

22.05.2014 07:46
Hallo ihr beiden

Er hat das vor ein paar Jahren (bevor wir uns kannten) schon durch. Dabei kam raus, dass er weniger Spermien hat als der Durchschnitt, Quali ist aber okay.

Er hat damals mit dem Rauchen aufgehört und die Anzahl ist dadurch auch gestiegen. Leider hat er inzwischen wieder damit angefangen ... ich schaffe es noch nicht, ihn endgültig davon zu überzeugen, dass wir aufhören müssen.

Ist alles kompliziert. Eigentlich wäre es auch nicht schlecht, wenn ich vorerst nicht schwanger werde. Ich hab mir im Januar im Skiurlaub einen Wirbel gebrochen der mit Titanstangen stabilisiert wurde. Diese Stangen sollen eigentlich im September wieder raus und dazu sollte vorher ein CT gemacht werden. Das geht ja aber nicht, wenn man schwanger ist. Mein Arzt sagte zwar, dass es da immer Möglichkeiten gibt und wir einen Weg finden, wenn es in dieser Zeit klappt aber irgendwie bin ich unsicher. Und das Argument meines Mannes dann erst im September aufzuhören kann ich auch nicht wirklich entkräften.

Wir haben schon mehrfach versucht aufzuhören, bisher ohne Erfolg...
22.05.2014 07:57
Fazit: Bis September lassen wir es drauf ankommen und werden keine weiteren Untersuchungen anleiern. Ich hoffe, dass ich es in dieser Zeit schaffe, ihn vom Rauchstopp zu überzeugen.

Wenn es bis 2015 immer noch nicht geklappt haben sollte mit dem schwanger werden, dann möchte ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden.

22.05.2014 09:24
Mein Mai-Zyklus

Meine letzte Mens startete am 25.04. und meinen Eisprung denke ich auch ca. 14 Tage später gespürt zu haben. In der heißen Phase haben wir natürlich auch ordentlich geherzelt. Ca. eine Woche danach fing dann das übliche Ziehen und Ziepen an. PMS oder die Einnistung? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und sage mir immer wieder "Es ist doch eh besser, wenn es jetzt nicht klappt".

Alles nicht so leicht... Ab 26. ZT ist mir sporadisch immer mal wieder übel. "War das sonst auch so?" Nein, nein, ich denke nicht darüber nach. Bald kommt die Mens und dann ärgere ich mich bloß wieder. "Aber diese komischen Rückenschmerzen in der Lendengegend? Kommen die noch vom Wirbelbruch oder ...?"

22.05.2014 - 28.ZT --- heute soll die Mens kommen. Ich bin gespannt Bisher deutet auch alles darauf hin. Unterleib zwickt wie immer. Und müde bin ich sicher nur, weil ich gestern erst spät eingeschlafen bin...
22.05.2014 09:29
Hast du mal schon getestet?
Könnte ja jetzt schon eventuell positiv sein
Ach ja und das andere: bei mir kommen jeden neuen Monat auf einmal irgendwelche Anzeichen, wo ich auch ganz sicher bin, dass ich die noch nie hatte und das SS-Anzeichen sind und PENG! nichts da.
Aber man weiß ja nie.... Teste doch einfach mal
22.05.2014 09:35
Ach nee... bisher war ich beim negativen Test immer enttäuschter als wenn dann doch die Mens kam. Ich hab schon so viele negative Tests gemacht.
Aber am Wochenende würde ich natürlich testen...

Wie siehts denn bei dir aus? Wie lange übt ihr schon. Erzähl mal n bisschen was... das lenkt ab
22.05.2014 09:41
Kann ich verstehen Negative Tests sind so scheiße Trotzdem kann ich mich eigentlich nie beherrschen und testen ist sozusagen meine Zwangsneurose

Wir sind jetzt im 19. ÜZ, wenn ich richtig gezählt habe. Aber zur Zeit hibbel ich nicht wirklich, weil uns vor 2 Monaten gesagt wurde, dass wir es ohne Kiwu wohl kaum schaffen, natürlich schwanger zu werden. (lustigerweise bin ich aber schon 2 mal schwanger geworden, leider mit frühen Abgängen) Von daher starten wir Ende Juni mit unserer ersten ICSI bin schon total gespannt, ob es dann mal klappt...

Machst du irgendetwas, um den ES zu bestimmen? Weil viele Paare herzeln ja Monat für Monat am ES vorbei, weil Frau meint, den ES zu spüren und dabei war er dann schon vorher...

Ich liebe ja Ovus
Ansonsten hab ich schon allen möglichen Mist ausprobiert (Globulis, Tees etc, aber nichts hat geholfen )
22.05.2014 09:50
Hab grad schon an deinen Tickern gelesen was so ab geht
Zuerst noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in der KiWu-Klinik. Darf ich fragen, woran es bei euch liegt?

Ich habe über die Monate auch immer mal wieder was versucht. Ovus (mit Striche raten), Tempi messen, Pre Seed Gleitgel, Testes comp Globulis für meinen Mann...

Habe das immer jeweils 2-3 Monate durchgehalten und dann doch nicht mehr gemacht. Dann bekomme ich immer die Phase, dass ich es doch nun endlich locker angehen lasse und das ja eh alles Quatsch ist. Die Phase hält dann immer bis ca. 5 Tage vor der nächsten Mens

Wir haben ab ZT 10 - ZT 20 im Schnitt jeden zweiten Tag GV... eigentlich sollten wir den ES damit treffen. In der Tempi-Mess-Zeit ging diese auch immer ab 15./16. ZT hoch...
22.05.2014 10:02
Zitat von Yoda:

Hab grad schon an deinen Tickern gelesen was so ab geht
Zuerst noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in der KiWu-Klinik. Darf ich fragen, woran es bei euch liegt?

Ich habe über die Monate auch immer mal wieder was versucht. Ovus (mit Striche raten), Tempi messen, Pre Seed Gleitgel, Testes comp Globulis für meinen Mann...

Habe das immer jeweils 2-3 Monate durchgehalten und dann doch nicht mehr gemacht. Dann bekomme ich immer die Phase, dass ich es doch nun endlich locker angehen lasse und das ja eh alles Quatsch ist. Die Phase hält dann immer bis ca. 5 Tage vor der nächsten Mens

Wir haben ab ZT 10 - ZT 20 im Schnitt jeden zweiten Tag GV... eigentlich sollten wir den ES damit treffen. In der Tempi-Mess-Zeit ging diese auch immer ab 15./16. ZT hoch...


Dankeschön

Hihi, ja diesen ganzen Kram halt, ich sehe schon, du bist da auch schon bestens dabei....
Misst du noch Tempi? Ich fand das so nervig, dass ich das nur 4-5 Monate durchgehalten habe... oder 3..

Ja das mit dem herzeln machen wir auch so, jeden zweiten Tag, dann müsste man den ES ja immer ungefähr erwischen.

Also bei uns liegts zum einen an nem ziemlich schlechten Spermiogramm von meinem Mann und zudem bleiben die eingenisteten Eier dann aber nicht auf Dauer bei mir, obwohl hormonell soweit alles in Ordnung ist. Kann aber zB auch wieder daran liegen, dass das Ei mit einem defekten Spermium befruchtet wurde. Oder aber in den Zyklen halt doch die Hormone nicht optimal waren... Naj, jetzt wird erstmal alles auf die ICSI gesetzt

Haha, ja diese Phasen immer... ich hab letzten Monat die SSTs alle in den Müll geschmissen... jetzt würde ich sooo gerne einen machen. Einfach zum Spaß
22.05.2014 10:11
Ja... im Moment mach ich gar nichts. Tempi messen habe ich dieses Jahr noch gar nicht gemacht. Ist mir auch zu nervig. Wir stehen in der Woche um 5.00 Uhr auf und ich hab einfach keine Lust mehr, mir am Wochenende so früh den Wecker zu stellen.

Tut mir leid, dass du schon so früher Abgänge hast. Das ist bestimmt richtig bitter wenn man so lange darauf wartet und dann klappts und dann passiert sowas schreckliches. Ich hoffe die ICSI bringt bei euch schnell Erfolge.

Ich sehe mich nächstes Jahr auch schon in die KiWu rennen...
22.05.2014 10:20
Zitat von Yoda:

Ja... im Moment mach ich gar nichts. Tempi messen habe ich dieses Jahr noch gar nicht gemacht. Ist mir auch zu nervig. Wir stehen in der Woche um 5.00 Uhr auf und ich hab einfach keine Lust mehr, mir am Wochenende so früh den Wecker zu stellen.

Tut mir leid, dass du schon so früher Abgänge hast. Das ist bestimmt richtig bitter wenn man so lange darauf wartet und dann klappts und dann passiert sowas schreckliches. Ich hoffe die ICSI bringt bei euch schnell Erfolge.

Ich sehe mich nächstes Jahr auch schon in die KiWu rennen. ..


Ach, ich fand die Vorstellung auch scheußlich und habe da bittere Tränen vergossen, weil es für mich wie ein Schuldeingeständnis war und einfach was ganz Schlimmes. Und war vorher auch so mega aufgeregt auf der Fahrt in die Kiwu. Und dann waren da alle furchtbar nett und haben sich über 2 Stunden Zeit genommen für uns. Und danach bin ich stolz wie Oskar mit so einem kleinen Köfferchen, voll mit den Medikamenten für die Stimulation, rausspaziert und hätte am liebsten schon am selben Tag mit den Spritzen angefangen
Also, sollte es wirklich mal soweit kommen, kein Stress, es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt, den ersten Schritt zu machen
Aber so lange du nicht testest, kann man ja nicht sagen, ob du diese Gedanken nicht sofort komplett wegschieben kannst
22.05.2014 10:31
Kommt mir fast vor, als wolltest du mich zum testen überreden
Da bin ich so stolz, dass ich momentan noch eisern bin und keinen Test gemacht habe und dann kommst du und ich fang schon wieder an zu grübeln
Ich denke aber, dass die Mens noch kommt. Es fühlt sich wirklich so an. Aber bisher noch alles blütenweiß...

Eins kann ich dir versprechen: Sollte ich testen, melde ich mich sofort

Klingt toll mit der KiWu. Bin gespannt, wie das alles abläuft. Hab ja hier auch schon mal in den Threads mitgelesen. Ich versteh nur Bahnhof und lese immer nur von Spritzen, auslösen, Transfer und so... klingt irgendwie unromantisch

Heute habe ich nochmal einen Termin beim Gyn. Im Februar war ich bei meiner letzten Frauenärztin und die hat meine Schilddrüse abgecheckt (alles okay). Der Termin heute ist bei meiner ursprünglichen Ärztin (bei der war ich früher immer, aber die hat so lange Wartezeiten mit Terminen, daher habe ich ne Zeit lang die andere ausprobiert).
Jetzt weiß ich nicht, ob ich heute den Termin überhaupt wahrnehmen soll. Habe mir den damals geben lassen, damit ich einen habe (das war im Dezember)... und wenn ich bis nachher meine Tage bekomme, dann kann die ja eh nicht viel machen... Menno!
22.05.2014 10:44
Zitat von Yoda:

Kommt mir fast vor, als wolltest du mich zum testen überreden
Da bin ich so stolz, dass ich momentan noch eisern bin und keinen Test gemacht habe und dann kommst du und ich fang schon wieder an zu grübeln
Ich denke aber, dass die Mens noch kommt. Es fühlt sich wirklich so an. Aber bisher noch alles blütenweiß...

Eins kann ich dir versprechen: Sollte ich testen, melde ich mich sofort

Klingt toll mit der KiWu. Bin gespannt, wie das alles abläuft. Hab ja hier auch schon mal in den Threads mitgelesen. Ich versteh nur Bahnhof und lese immer nur von Spritzen, auslösen, Transfer und so... klingt irgendwie unromantisch

Heute habe ich nochmal einen Termin beim Gyn. Im Februar war ich bei meiner letzten Frauenärztin und die hat meine Schilddrüse abgecheckt (alles okay). Der Termin heute ist bei meiner ursprünglichen Ärztin (bei der war ich früher immer, aber die hat so lange Wartezeiten mit Terminen, daher habe ich ne Zeit lang die andere ausprobiert).
Jetzt weiß ich nicht, ob ich heute den Termin überhaupt wahrnehmen soll. Habe mir den damals geben lassen, damit ich einen habe (das war im Dezember)... und wenn ich bis nachher meine Tage bekomme, dann kann die ja eh nicht viel machen... Menno!


Nein nein... ich will NIEMALS jemanden zum Testeen überreden
Hm, man kanns halt nur ohne nie so genau wissen

Aber dann könntest du ja eventuell heute gleich beim FA das mit erledigen. Würde da auf jeden Fall hin. Dann kann man ja auch einfach nochmal alles abklären.

Och ja, Kiwu ist jetzt nicht das romantischste, wobei ey, abends bei Kerzenschein auf der Couch und der Mann haut einem ne Spritze in den bauch, was gibts Schöneres
Ach ja, was tut man nicht alles für den Nachwuchs...
Du bist 29 oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15