Mütter- und Schwangerenforum

moeglicherweise schwanger!?

16.05.2011 14:57
Hallo,

mein Freund und ich sind seit 3 Jahren und 5 Monaten zusammen und wohnen seit 1 1/2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben beide einen Kinderwunsch, aber mein Freund moechte noch zwei oder drei Jahre warten. Im Moment ist es halt nicht sooo optimal fuer ein Kind (zu kleine Wohnung - 60m²).

Deshalb verhueten wir mit Kondom, da ich die Pille nicht vertrage (bin Migraenepatientin). Mein ES war um den 07.05. herum. Mein Freund und ich hatten am 06.05. ungeschuetzten GV. Ich sage noch zu meinem Freund, dass er ein Kondom verwenden soll und er meinte "es ist gerade so schoen", also haben wir weitergemacht. Ich weiss, nicht gerade super!

Habe nun seit ca. 6 Tagen ein Ziehen im Unterbauch, das einmal leichter und einmal staerker ist. Seit drei Tagen tun mir meine Brueste ziemlich weh. Ich kann nicht gut auf dem Bauch schlafen, weil sie mir so wahnsinnig weh tun. Auch sind sie groesser und praller geworden. Mein Freund bestaetigt mir das. Mir kommt auch vor, dass meine Brustwarzen etwas dunkler geworden sind.

Nun vermute ich, dass ich schwanger bin. Einen Test kann ich ja erst in ein paar Tagen machen. Im Moment gehen mir sooo viele Gedanken durch den Kopf. Einerseits wuerde ich mich freuen darueber , aber andererseits habe ich auch Angst, ob ich (wir), das schaffe(n). Ich habe meinen Freund gestern Abend gefragt, wie er reagieren wuerde, wenn ich ihm sagen wuerde, dass ich schwanger bin. Er meinte, dass er sich freuen wuerde und dass er mich unterstuetzen wuerde. Fuer uns kommt eine Abtreibung NICHT infrage!! Das Baby waere ungeplant, aber NICHT ungewollt! Ich mache mir halt Gedanken darueber, wie mein Chef, meine Eltern und meine Schwiegereltern reagieren wuerden (werden). In der Firma, in der ich im Moment arbeite, bin ich seit 8 Monaten und ich bin die einzige Mitarbeiterin in dieser Firma.

Ich musste es einfach mal niederschreiben, weil es mir ein wenig hilft meine Gedanken zu ordnen.

Ich wuesste gerne eure Meinungen dazu.

Mein ZB: https://www.mynfp.de/display/view/p0eoozhhw7kp/
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.05.2011 14:59
Sorry aber innerhalb 7 Tagen nach deinem ES ist es so gut wie unmöglich das deine brüste schon größer sind oder praller, ich denke das hat eine andere ursache.
innalein
1199 Beiträge
16.05.2011 15:01
hey es geht mir genauso muss auch warten bis ich nen test machen kann:/ finde auch dass es zu früh ist bei dir..
punishermen
4027 Beiträge
16.05.2011 15:02
Also ich habe es sehr früh gemerkt, noch vor dem Test. Konnte auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen und die Brüste haben weh getan, jetzt immer noch, aber größer sind sie nicht geworden, glaube auch nicht, dass das nach 7 Tagen sein kann... Du musst wohl einfach abwarten und dann testen. Mach dich nicht verrückt, warte einfach ab
playgirlie
2977 Beiträge
16.05.2011 15:03
an deinem zyklusblatt kann man leider auch nicht erkennen ob du ss bist oder nicht. da hilft nur das olle warten bis NMT.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
16.05.2011 15:08
Mach dir keinen Kopf. Manchmal spielt einem der Körper auch nen Streich und solche Symptome können auch vom Wunschdenken her kommen!

Mach dich nicht verrückt..... Wünsch dir alles gute!
JuRa1014
6111 Beiträge
16.05.2011 16:17
Mach dir jetzt mal noch keine Gedanken, wie das mit der Zukunft werden soll, zwecks Arbeit etc. Du machst dich damit nur verrückt.
Warte den Test ab - dann kannst du anfangen darüber nachzudenken, was wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt