Mütter- und Schwangerenforum

Mönchpfeffer eure Erfahrung ! Hats euch geholfen ???

Leonsmama_87
26 Beiträge
05.03.2010 12:10
Hi Ihr Lieben

Ich habe mir jetzt Mönchpfeffer geholt es soll ja schon vielen geholfen haben den Kinderwunsch näher zu kommen !!!
Wie war das bei euch wie lange habt ihr es genommen ????
würde mich sehr über eure erfahrungen freuen wenn ihr mir davon erzählt nehme auch noch folsäure

LG
05.03.2010 12:16
Hallo,

ich habe Mönchspfeffer genommen. Ich hatte im Sommer 08 eine Fehlgeburt und seit dem war mein Zyklus total durcheinander, daher hab ich es mal versucht.
Nach 4 Wochen war ich dann schwanger.
Kann natürlich auch zufall gewesen sein, aber geschadet hat es nichts
daggys17
627 Beiträge
05.03.2010 12:24
Hallo!
Mir hat er nicht geholfen, aber dafür habe ich ihn wohl auch nicht lange genug genommen. Bei mir ist ja eigentlich auch alles in Ordnung, laut Frauenärztin. Habe sie vor der Blutabnahme gefragt, ob ich den nehmen könnte, da meinte sie "Warum, solange wir nicht wissen, ob hormonell alles in Ordnung ist, bringt es ja nichts. Schaden kann es nicht, aber bringt ja auch noch nichts." Ok, die Hormone sind bei mir perfekt, die Organe auch. Trotzdem bin ich noch nicht schwanger. Da ich aber auch mit PMS Probleme habe (fettige Haut nach ES, super empfindliche BW etc.) habe ich im 9. ÜZ gedacht, probiere es doch mal aus, wenn es nicht schadet. Habe es dann am Ende des Zyklus aber auch gleich wieder abgesetzt, weil ich alle PMS-Symptome nun noch schlimmer hatte. Eigentlich soll man ihn ja mindestens 3 Monate nehmen, damit er wirkt und es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen. Aber darauf habe ich nun echt keine Lust. Ok, wenn ich wüßte, ich würde dann schwanger werden, dann würde ich es in Kauf nehmen. Aber da meine Hormone ja eigentlich ok sind, lass ich da lieber die Finger von.
09.03.2010 14:03
möchi sollte man nur in absprache mit dem fa nehmen! ich hab es auch 2 üz genommen bei mir hatte ich das gefühl das die mensvorboten stärker waren als sonst ich fands nicht sehr toll. aber vielen hilft es wirklich sprech die einnahme aber besser mal mit deinen fa ab
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt