Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer

anisort
435 Beiträge
12.01.2014 19:16
Ich nehme seit 6 Monaten Mönchspfeffer. Mein Zyklus hat sich zwischen 33-37 Tage eingependelt. Ich nehme die Tabletten jeden Tag. Jetzt habe ich gelesen das welche die nur in der 1. ZH genommen haben,mein FA hat dazu aber nix gesagt. Was meint ihr? Ist es schädlich? Falls ich schwanger bin und ich es noch nicht weiß, ist das Möpf schädlich?
urmel81
1284 Beiträge
12.01.2014 19:32
Ich habe heute woanders gelesen es soll Nebenwirkungen haben, wie zb. eine fg fördern. Dass wusste ich nicht. Ich hatte nur einen Monat mönchspfeffer genommen und war direkt Ss. Leider auch eine fg in der 6 Woche. Ob das jetzt Zufall ist, ich hätte aber auch erhöte Schilddrüsen Werte.
anisort
435 Beiträge
12.01.2014 19:40
Zitat von urmel81:

Ich habe heute woanders gelesen es soll Nebenwirkungen haben, wie zb. eine fg fördern. Dass wusste ich nicht. Ich hatte nur einen Monat mönchspfeffer genommen und war direkt Ss. Leider auch eine fg in der 6 Woche. Ob das jetzt Zufall ist, ich hätte aber auch erhöte Schilddrüsen Werte.
wann hast du das abgesetzt? Als du erfahren hast das du schwanger bist?
urmel81
1284 Beiträge
12.01.2014 20:00
Ja ich hab dann aufgehört! War das falsch? Ich weiß nicht, ich lasse meinen Körper jetzt entscheiden. Muss halt nur das Schilddrüsen Hormon nehmen. Und dass nehme ich weiter falls ich Ss bin.
Lanna
460 Beiträge
13.01.2014 07:53
Ich habe seit Mai Mönchspfeffer durchgängig genommen und dieses bei positivem Test dann, nachdem ich bei der Frauenärztin nachgefragt habe abgesetzt. Alles in Ordnung und im Normalfall reicht es ihrer Meinung nach, wenn man es bei positivem Test absetzt.
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und ich kann nichts dazu sagen, wie es sich auswirkt, wenn man es länger nimmt... aber warum sollte man es auch länger nehmen, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt