Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer und Schwangerschaft!!!!!

Nina36
33 Beiträge
03.12.2008 11:53
Hallo!!
So wie ich das hier lese sind hier ja ein paar die Mönchspfeffer nehmen.
Und an die habe ich mal eine Frage!!!!!!
Also ich gehöre seid 3 Wochen auch dazu, hat mir mein Doc zu geraten da ich ein sehr unregelmässigen Zyklus habe....
Also hatte am 10.11. meine letzte Mens nach 13 Tagen meinen ES (laut Ov.-Test) und müsste dann am 7.12. wieder meine Mens bekommen!! Währe dann ja wieder ein " Normaler" 27 Tage Zyklus......So wie früher....

ABER natürlich kann es ja sein das es jetzt schon grklappt hat.......
Und laut Packungsbeilage soll man Mönchspfeffer ja jeden Tag nehmen aber eben nicht wenn man schwanger ist!!!!!!!
Wie macht ihr das denn??? Wenn eure Mens nicht pünktlich kommt ??(was bei mir ja schon gewohnheit ist)
Setzt Ihr mit Mönchspfeffer aus?? Aber wie ist das dann mit der wirkung? Soll man ja eigntlich nicht?? Oder nehmt Ihr es einfach weiter?? Kann man nicht dann evtl. doch dem Kind schaden???
Würde mich über antworten von euch freuen wie Ihr das macht ?! Bin da echt ein wenig ratlos!!!!

LG Nina
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2008 12:33
hallo

allso ich nehme auch MP.
wenn du weißt wan dein ES war rechnest du einfach 14-16tage drauf wenn da die mens noch nicht da ist würde ich vorsichtshalber testen. und wenn der test negativ ist dann nimmst du es einfach weiter und wartest auf die mens oder machst ein paar tage später noch mal einen test

lg susi
Tweety21
2273 Beiträge
03.12.2008 12:37
also bei mir hat es sich schon nach einem monat der zyklus wieder eingerenkt also ich hab nun ein 28 tage zyklus
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2008 12:42
hast du es gut ich habe mP 1 monat genommen da war mein zyklus 42 habe dann 1 monat ausgesetz und nehme seit die ÜZ wieder MP mal sehen wie lang mein ÜZ diesmal wird.
Anita-Maria
2016 Beiträge
03.12.2008 19:00
Nehme auch MÖ aber irgendwie ist es letzten Zyklus 32 Tage sonat 28-29 Tage.
Kann auch sein weil ich krank war.

Nina36
33 Beiträge
08.12.2008 12:31
Hi!!
Danke für eure antworten!!
Also ich denke ich nehm den Mönchspfeffer einfach heute und morgen nicht und wenn nichts passiert mach ich nen Test!!!
Hoffe mal er wirkt überhaupt aber ich neh ihn ja erst seid nen Monat!!!
LG Nina
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt