Mütter- und Schwangerenforum

möpf absetzten???

Claudia1810
335 Beiträge
02.08.2014 23:47
Hallo
ich brauche mal euren rat.
Meine Fa hat nir vor drei Monaten Möpf verschrieben weil meine zyklen so lang sind ( 40d) seit ich das nehme werden diese immer länger. Jetzt meint sie soll ih zwei tbl. An einem tag nehmen. Ich habe mal etwas nachgelesen und es steht überall was anderes.
Soll ich es weiternehmen oder lassen?
danke im voraus
  • weiter nehmen   2 Stimmen

  • absetzen   6 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
8

Elisa
20106 Beiträge
02.08.2014 23:48
Wir sind keine Ärzte.

Dir werden jetzt manche sagen, dass es ihnen geholfen hat und andere, dass bei ihnen der Zyklus nur noch länger wurde.

Claudia1810
335 Beiträge
03.08.2014 00:01
Mist bin ich hier nicht im Ärzte forum?
das erklärt einiges.
Nein Spaß ist mit wohl bewusst. Ich will auch nur nen rat mehr nicht.
03.08.2014 00:05
Mein Lehrer in der Ausbildung war auch Gyn, hat selber auch viel mit
Homöopathie gearbeitet und mir (hab auch so lange Zyklen gehabt)
von MöPf abgeraten da das eher verlänger würde.

Er riet mir zu Pulsatilla D6 und das hat bei mir gut geholfen.
Chiquita
10152 Beiträge
03.08.2014 00:51
Ich hab MP nach 6 Monaten abgesetzt das ich das selbe Problem hatte.

Bei mir hat Himbeerblättertee bis ES und ab ES Frauenmanteltee ware Wunder bewirkt
Ich hatte damit einen ca. 30 Zyklus, ohne die Tees waren es zwischen 60-90 Tage.
Claudia1810
335 Beiträge
03.08.2014 01:45
Zitat von Chiquita:

Ich hab MP nach 6 Monaten abgesetzt das ich das selbe Problem hatte.

Bei mir hat Himbeerblättertee bis ES und ab ES Frauenmanteltee ware Wunder bewirkt
Ich hatte damit einen ca. 30 Zyklus, ohne die Tees waren es zwischen 60-90 Tage.

vom dem tee habe ich schon ne menge gehört. Wo bekommt man den denn her? und wie trinkt man den dann?
03.08.2014 02:07
Ich wurde 4 Jahre nicht schwanger.

Habe nach einem Jahr Pillenfrei mit Möpf begonnen, damit meine Periode regelmäßiger wird.
Geholfen hat es mir immer gut. Konnte nach 100 Tagen endlich meine Mens damit auslösen. In den 4 Jahren habe ich es immer mal wieder zwischendurch genommen (1x täglich). Würde man alles am Stück zusammenrechen, würde ich auf über ein Jahr Mönchspfeffer kommen, eher sogar mehr.

Ein einziges Mal habe ich etwas an der Dosis verändert, weil mich die PMS so quälte und das war der Zyklus in dem ich nach über 4 Jahren schwanger wurde! Ich habe 2x2 täglich genommen, also die Dosis auf eigene Faust auf 4 (nach Internetrecherchen) erhöht.

Clomifen hat mir damals auch nicht viel geholfen. Eisprünge hatte ich immer, aber irgendwas fehlte meinem Körper anscheinend.

Vielleicht springt dein Körper nicht so schnell darauf an, aber glaube mir, es ist einen Versuch wert. Ich schwöre auf Mönchspfeffer.
Egal was ich probierte, immer wieder kam ich auf das Möpf zurück. Versuchs! Die ganzen Hormonkeulen könntest du dir vielleicht sparen.

Alles Gute
03.08.2014 02:09
Man muss eben auch Geduld haben. Dein Körper ist keine Maschine. Man kann nicht sagen: 3 Monate und dann muss es klappen, sonst ist es für die Katz'.
Ich würde es so lange damit probieren, bis dein Arzt dir was anderes verschreibt.
03.08.2014 02:21
Zitat von Engelchen1711:

Mein Lehrer in der Ausbildung war auch Gyn, hat selber auch viel mit
Homöopathie gearbeitet und mir (hab auch so lange Zyklen gehabt)
von MöPf abgeraten da das eher verlänger würde.

Er riet mir zu Pulsatilla D6 und das hat bei mir gut geholfen.


Bei Pulsatilla gilt die Typenlehre. Wenn man Pulsatilla Typ ist, dann passt Agnus Castus nicht so gut. Dafür sollte eine Anamnese gemacht werden.

Ich hab vom FA Möpf bekommen. Der hat das gerne bei Kiwu gegeben. Das hat meinen Zyklus komplett kaputt gemacht.... Pulsatilla vom Homöopathen hats wieder "gerichtet"
03.08.2014 10:14
Zitat von sabea:

Zitat von Engelchen1711:

Mein Lehrer in der Ausbildung war auch Gyn, hat selber auch viel mit
Homöopathie gearbeitet und mir (hab auch so lange Zyklen gehabt)
von MöPf abgeraten da das eher verlänger würde.

Er riet mir zu Pulsatilla D6 und das hat bei mir gut geholfen.


Bei Pulsatilla gilt die Typenlehre. Wenn man Pulsatilla Typ ist, dann passt Agnus Castus nicht so gut. Dafür sollte eine Anamnese gemacht werden.

Ich hab vom FA Möpf bekommen. Der hat das gerne bei Kiwu gegeben. Das hat meinen Zyklus komplett kaputt gemacht.... Pulsatilla vom Homöopathen hats wieder "gerichtet"
Das ist richtig, man sollte sich sowieso nicht einfach was einschmeißen
ohne Fa der sich damit auskennt oder noch besser einen Homöopathen.
03.08.2014 11:43
Bei mir hat der Mönchspfeffer auch einen längeren Zyklus verursacht, obwohl mein FA ihn für einen kürzeren/regelmäßigeren Zyklus empfohlen hatte.
Ich hab ihn dann einfach abgesetzt und stattdessen selbstgemischten Tee aus Himbeerblättern, Frauenmantel, Basilikum, Rosmarin und ein paar weiteren Zutaten getrunken (bekommst du alles in der Apotheke, ich habs mir allerdings im Internet bestellt. Habe für eine riesen Kiste nur 8 € bezahlt- nach einem Monat wurde ich schwanger und nun steht das ganze Grünzeug hier rum ).

Natürlich hat da jede ganz andere Erfahrungen, aber mir persönlich hat der Mönchspfeffer nichts gebracht. PMS wurde auch nicht weniger, ganz im Gegenteil...
Skyla
1476 Beiträge
03.08.2014 12:07
ich nehme auch wieder mönchpfeffer....ich hatte ihn das erstemal nach 6 wochen abgesetzt, weil mein zyklus wieder länger wurde und ich genervt war....
man setzt mönchspfeffer nur ein um zyklen zu regulieren und bei eventueller gelbkörperschwäche.
der mönchspfeffer verlängert den zyklus, weil er die eizellenreifung unterstützt...dadurch kann sich die erste zyklushälft verlängern, bis dass ei reif genug ist um zu springen. und dadurch wird gegen gelbkörperschwäche geholfen, weil die meist daraus resultiert, das die eiszelle springt und dann nicht genug hülle da ist, woraus das gelbkörperhormon produziert wird.
ich sollte ihn nehmen weil meine zweite zyklushälfte mit 7-9 tagen zu kurz war. und dafür hat er geholfen, weshalb ich ihn jetzt wieder nehmen..aber in kombi mit kügelchen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt