Mütter- und Schwangerenforum

MÖPF GLOBULI + stillen

14.09.2012 16:34

Hat hier schon mal jemand Agnus Castus D6 genommen während sie noch gestillt hat?

Meine Hebi meinte nur, man müsste ausprobieren ob es die Milchmenge negativ beeinflusst.

Jetzt habe ich es hier stehen und bin mir unsicher ob ich es wirklich nehmen soll.

Abstillen ist aber keine Option- meine Kleine hat nämlich immer noch keine Besserchen und so früh mit Milch aufhören will ich nicht + sie will auch noch Abends und Morgens gestillt werden.
14.09.2012 16:37
Gäbe es eine Alternative zu MöPf? Aus welchem Grund willst du es nehmen?
14.09.2012 17:00
Zitat von Funkentanz:

Gäbe es eine Alternative zu MöPf? Aus welchem Grund willst du es nehmen?


Hatte vorher Pulsatilla genommen- aber üblen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekommen.

Nunja, wir wollen an Kind Nr. 4 basteln, aber ich habe noch keinen Zyklus-
deswegen das MöPf
14.09.2012 17:10
Nunja, MöPf ist ein pflanzliches Gestagen, also ein Gelbkörperhormon. Der verlängert eher die Zyklen und wird gerne bei Gelbkörperschwäche empfohlen.
Bei mir hat MöPf auch eher das Gegenteil bewirkt...
Pulsatilla hat super geholfen, aber das mit dem Ausschlag ist natürlich blöd...
Ich würde dir ja gerne ein super Teerezept geben, das hat bei mir tatsächlich meine Zyklen wieder verkürzt. Aber leider ist dort auch Salbei drin und das wirkt ja auch abstillend
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt