Mütter- und Schwangerenforum

MTHFR-Mutatin , Hilfe

Melll
827 Beiträge
09.02.2015 19:42
Ihr lieben , ich brauche eure Hilfe.

Das letzte Jahr war schlimm, ich hatte 2 Fehlgeburten in der 9 ssw. Ich habe einen tollen Frauenarzt, der wirklich alles möglich macht. Heute habe ich meinen Befund bekommen , aber ich verstehe es nicht! Mein Arzt hat zwar versucht mir zu antworten aber verstehen kann ich es nicht. Gibt jemanden der das dieses Gen kennt:

MTHFR-Mutation :

Position 677: Auffällig c/t heterozygote Mution

Position 1298: auffällig A/C heterozygote Mutation

Hilfe !!!
09.02.2015 20:15
Mein Beileid wegen deiner Fehlgeburten.

Kurz und einfach ausgedrückt : MTHFR ist ein Enzym für den Folsäurestoffwechsel. Bei dir liegt da eine Mutation vor. Du hast damit ein leicht erhöhtes Thromboserisiko und auch ein erhöhtes Risiko ein Baby mit Neuralrohrdefekt zu bekommen. Allerdings musst du - soweit ich weiss - einfach nur Vitamin B und Folsäure (eventuell höher dosiert als "normale" Schwangere?) nehmen, das sollte das Problem beseitigen.
Melll
827 Beiträge
09.02.2015 20:33
Winterkinder, danke ! Das klingt ja nicht sehr schlecht, ein Problem was man lösen kann. In 3 Wochen geht's zum Genetiker, mal sehen was der sagt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt