Mütter- und Schwangerenforum

multifollikuläre Ovarien

feenebeene
15332 Beiträge
29.05.2017 17:01
Hallo Mädels!

Ich hatte heute, endlich, den Termin bei meiner neuen FÄ.
Hintergrund für den Termin war, zum Einen die normale Vorsorge, zum Anderen, habe ich nur noch ganz selten einen ES, Zyklen zwischen 28 und 33 Tagen, dafür aber eine starke Mens, wenn auch meist nur zwei Tage lang, dann sind zwei Tage Ruhe und dann hab ich Sb, die sich mindestens eine Woche lang hinziehen...
Für einen KiWu also alles andere, als vorteilhaft...

Naja, nun hat die FÄ mich nach längerem Gespräch untersucht und hat dann auch einen US gemacht... Sie hat mich währenddessen bestimmt drei oder viermal gefragt, wann mein letzter NMT war...
Es schien mir, als würde das nicht mit dem zusammenpassen, was sie im US sieht und so war es dann auch...
Sie sagte, ich hätte multifollikuläre Ovarien und das war auch wirklich gut zu sehen- da war richtig Party...
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, außer, dass das ja nicht schlecht sein kann, bzgl. KiWu... Weit gefehlt, denn sie sagte mir, dass wir mit Mönchspfeffer beginnen sollten und sie mir Blut abnehmen würde, um den TSH- Wert und den Prolaktinwert zu bestimmen...
Ich habe dann mal Google gefragt und da war dann "multifollikulär" gar nicht mal so toll... Meine FÄ sagte mir außerdem, dass WENN ÜBERHAUPT diesen Monat ein ES stattfinden würde, dann am rechten ES- betonte aber dann nochmal WENN ÜBERHAUPT ...
Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert, was ich von dieser ersten Diagnose halten soll und hatte die Hoffnung, dass unter euch vielleicht jemand ist, der mir etwas zu multifollikulären Ovarien erzählen kann...

Liebe Grüße
feene
BrinaCat
45 Beiträge
29.05.2017 18:09
Ist das nicht das Gleiche wie PCO?
Also zumindest hat man da doch auch ganz viele Follikel, oder?
Hat deine Frauenärztin da gar nicht weiter zu gesagt?
feenebeene
15332 Beiträge
29.05.2017 18:30
Zitat von BrinaCat:

Ist das nicht das Gleiche wie PCO?
Also zumindest hat man da doch auch ganz viele Follikel, oder?
Hat deine Frauenärztin da gar nicht weiter zu gesagt?

Man muss es wohl unterscheiden... Habe gelesen, dass es eine Vorstufe zu PCO sein soll...
Sie hat tatsächlich nichts weiter dazu gesagt, außer, eben, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass diesen Zyklus ein ES stattfindet und ich Mönchspfeffer nehmen soll...
Naja und die Blutabnahme hat sie gemacht...
feenebeene
15332 Beiträge
29.05.2017 19:56
Ich meinte natürlich den Progesteronwert nicht das Prolaktin... Wobei- jetzt bin ich unsicher, was sie nun gesagt hat...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt