Mütter- und Schwangerenforum

Mumps - Unfruchtbarkeit

Sara1684
183 Beiträge
04.05.2009 21:02
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im 6. ÜZ und ich mach mir langsam so meine Gedanken.
Wir haben in jedem Zyklus um den Eisprung rum geherzelt und ich bin noch nicht schwanger..... 6 Monate sind ja nicht viel, aber nun zu meine eigentlichen Bedenken....
Mein Mann hatte, als er 16 war, Mumps... und das relativ schlimm.... auch sein bestes Teil wurde in Mitleidenschaft gezogen (weiß jetzt nicht wie ich es sonst erklären soll....). Ich weiß ja, dass ein Mann deshalb unfruchtbar werden kann und ich mach mir halt jetzt Sorgen, weil es noch nicht geklappt hat....

Was meint ihr dazu?
Ich bin im Moment ziemlich depri deswegen, weil ich mir halt so meine Gedanken mache.....

LG
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
04.05.2009 21:05
klarheit wird euch nur eine schwangerschaft oder ein spermiogramm bringen. ab zum urologen und dann könnt ihr weiter planen.. sonst macht ihr euch gedanklich ja doch nur verrückt. Ich drücke euch die daumen
lisii
8629 Beiträge
04.05.2009 21:06
hm vielleicht geht dein mann ja einfach mal zum urologen, das würde euch sicher weiterhelfen,ich kann dir leider nichts wirklich sagen ansonsten
Nicolche
22651 Beiträge
04.05.2009 21:08
Mumps kann unfruchtbar machen, gehe am besten zu einen spezialisten. Und lasst es testen
Sara1684
183 Beiträge
16.06.2009 17:23
So... morgen haben wir einen Termin beim Urologen.... mal schauen was der uns erzählt...

Ich hoffe mit ganzem Herzen, dass alles in Ordnung ist!!
mausi2812
24040 Beiträge
16.06.2009 17:27
ich drücke euch ganz doll die daumen das alles okay ist und du endlich schwanger wirst
16.06.2009 17:31
ich drücke euch auch die daumen das alles ok ist !!
Sara1684
183 Beiträge
19.06.2009 08:37
Also der Besuch beim Arzt war ganz gut. Laut Arzt war die Untersuchung OK und es scheint auf den ersten Blick alle ok zu sein. Der Mumps hat also keine gravierenden Schäden angerichtet. Der Arzt konnte zwar schon erkennen, dass da was war, aber nichts Gravierendens.
Jetzt fehlt noch das Spermiogramm....

Und ich musste bei der Visite mit rein.... "Betrifft sie ja beide" hat der Arzt gesagt.... Ich glaub ich war die ganze Zeit ROT wie eine Tomate!! Aber es war doch sehr interessant!
Trinity
10309 Beiträge
19.06.2009 08:39
so gehts den männern vermutlich wenns mit beim fa sind *hihi*

ich drück euch die daumen, das das spermiodingsdi auch gut ausfällt!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt