Mütter- und Schwangerenforum

MuMu abtasten.

Coraline
1634 Beiträge
05.08.2013 08:59
Hi ich muss das jetzt mal als neues Thema eröffnen da ich kein passendes gefunden habe.

Also ich hab grad mal im Netz nachgelesen und zwar steht da drin das sich der Muttermund 1 bis 2 Tage vor der nächsten Periode absenkt und somit gut erreichbar ist und auch weich wird - logisch zwecks Blut abführen.

Doch meiner Steht soweit oben das ich mir fast den Arm auskugeln muss um ihn zu erreichen. Obwohl ich jetzt meine Mens bekommen müsste.

Bin daher verwirrt. Testet auch jemand seinen Muttermund bzw tastet ihn ab und kann mir nen Rat geben.
CatKyubay
2926 Beiträge
05.08.2013 09:13
Ich frag jetzt mal ganz doof...aber warum tut man das?
Jazz92
11468 Beiträge
05.08.2013 09:21
na so ganz stimmt das nich, was du da gefunden hast

bei manchen frauen is es nämlich so, dass der MuMu erst weich und erreichbar wird, wenn du deine tage bekommst

ABER verlass dich bitte nich auf MuMu abtasten
Denn, ich hab das auch gemacht und wusste ist mein MuMu weich, bekomm ich am gleichen tag meine mens....... Pustekuchen, er wa zwar weich und offen und unten, ABER ich bin trotzdem schwanger, wie man an meinem ticker sehen kann
05.08.2013 10:01
Ich war 2 Tage überfällig und mein Muttermund war kaum zu erreichen, geschlossen und hart.
Schwanger war ich nicht.
05.08.2013 10:03
das hab ich gestern auch mal versucht herauszufinden.

Und musste feststellen: die eine Seite sagt das, die andere das Gegenteil.

hab dann irgendwann beschlossen dass ich das lassen werde, es erzählt sowieso jeder was anderes und scheinbar ist das auch bei jeder anders...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.08.2013 15:12
Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread raus.

Zitat:
Darf ich wegen des MM noch was anmerken?
Mit "hoch" und "tief" ist nicht wirklich die Lage das Muttermunds gemeint, also ob vorn oder hinten in der Scheide, sondern die Länge des Halses selbst. "hoch" ist zu verstehen als "kurz" und "tief" als "lang". Man sieht es auch auf Seite 58 der Bibel. Die Bezeichnungen "hoch" und "tief" find ich super irreführend, weil's einfach nicht richtig ist.

Zitat:
Wir hatten ja vor kurzem dieses Problem, mit "hoch" und "tief". Durch diese Formulierung denken ja viele, dass der Muttermund vorn oder hinten in der Scheide sein müsse, obwohl ja eigentlich die Länge des Gebärmutterhalses gemeint ist.
Und die Position des Muttermunds (also ob vorn oder hinten in der Scheide) wird maßgeblich von der Beckenbodenmuskulatur bestimmt. Das ist also eine Frage der Stärke des Beckenbodenmuskels wie auch der Belastung. Und Belastung tritt immer dann auf, wenn Blase oder Darm voll sind. Heißt: bei einer vollen Blase ist der Muttermund ggf. weiter vorn in der Scheide als bei einer leeren Blase. Was zur Folge hat, dass Jene, die "hoch" und "tief" als "hinten" und "vorn" verstehen, dann denken, man müsse erstmal Blase und Darm entleeren bevor man tastet.

SO, halber Roman wieder.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt