Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
22.08.2016 11:28
Vielen lieben Dank euch allen
Ich versuch schon den ganzen Morgen beim FA durchzukommen, er ist heute erst wieder vom Urlaub zurück und natürlich dauerbelegt
Sollte eigentlich diese Woche noch zu ihm alles klären, auch wegen AG und Co. Mal schauen ob das so klappt wie ich denke....

Ich hatte gestern Abend ein kleines Schockerlebnis Auf einmal bekam ich mega Krämpfe im Bauch und musste auf die Toilette. Hatte voll Durchfall und es war auch etwas Blut dabei. Ich konnte nicht zuordnen woher das kam und wir sind ins KH gefahren. Oh man ich hatte so Angst, auch im KH bis es endlich Entwarnung gab dass das Herzchen schlägt und alles in Ordnung ist. Die Fruchhöhle hat auch keine Ablösungen oder sowas. Es ist also wirklich alles in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Es waren nur leichte SB und kein frisches Blut. Sie meinte das kann immer mal wieder passieren. Aber wirklich kein Grund zur Sorge...
Das möchte ich bitte nicht nochmal erleben
Murmeli87
10214 Beiträge
24.08.2016 20:12
Hallo ihr lieben,

es ist nicht so dass ich keine Lust habe zu schreiben aber mir gehts tatsächlich nicht so richtig gut. Beim arbeiten ist alles nicht so einfach und ich bin irgendwie am Ende mit den Kräften. Alles etwas doof grad, aber ich denke positiv, kann ja schließlich nur besser werden!
Ich hatte dann gestern noch meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Total toll, sein US Gerät ist echt klasse. Das Baby ist gewachsen und war schon bei 5 mm. Für meine Blutungen hab ich jetzt Progesteron bekommen und auch für die Übelkeit hab ich was gekriegt. Nun darf ich erst am 20.09. wieder kommen, oje wie soll ich das so lange aushalten!? Ich bin sehr froh dass alles in Ordnung ist. Jetzt versuch ich einfach mich weiter zu schonen...
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.08.2016 21:36
Halt die Ohren steif, Du schaffst das, immer positiv denken.
halora20
1583 Beiträge
26.08.2016 12:11
Alles wird gut, denk dran du sollst ja schließlich auch was von der Ss merken. LG wird wieder besser werden und die Zeit vergeht auch ganz schnell.
Murmeli87
10214 Beiträge
28.08.2016 09:59
Jetzt bin ich endlich mal wieder online... Leider mussten wir am Mittwoch Nacht wieder ins KH fahren, ich hab wieder dolle Blutungen bekommen und echt richtig Angst gekriegt! Wahrscheinlich kam das ganze aber einfach vom Einführen der blöden Zäpfchen! Ich soll diese jetzt auch nicht mehr nehmen sondern das Progesteron einfach schlucken. Mein Muttermund ist wohl wirklich so gut durchblutet, dass schon ein bisschen Reizung genügt, dass es anfängt zu bluten. Aber dem Baby geht es wunderbar und es wächst auch schon richtig
Ich bin nun erstmal zwei Wochen krank geschrieben um einfach ein bisschen runter zu kommen und mich etwas zu schonen! Ich glaub das tut jetzt auch ganz gut! Meine Übelkeit hab ich tatsächlich grad auch gut im Griff und auch mit dem Essen klappt es jetzt immer besser. Und jetzt will ich auch wieder öfter was schreiben

Am Freitag hatten wir den ersten Termin mit der Hebamme. Es war richtig toll und wir konnten ganz viel Fragen. Im Oktober hab ich wieder nen Termin, werde ab und zu zwischen den FA Terminen zu ihr gehen, einfach dass ich beruhigter bin. Ich hab fest gestellt dass ich doch schon ganz viele Fragen hab und die kann die Hebamme besser beantworten als der FA! Ich fühl mich sehr gut damit!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.08.2016 11:20
Bis auf den Schrecken hört sich das doch sehr gut an Ich würd auch die Termine bei der Hebamme nutzen. Meistens sind die viel ganzheitlicher als ein FA und können einen besser umsorgen und beruhigen in allen Fragen, die sich so stellen. Freut mich, dass du eine tolle gefunden hast.
Ich finde auch gut, dass du erstmal krank geschrieben würdest. Dann kannst du dich wirklich erstmal entspannen und etwas schonen und bald sollte die Zeit der Übelkeit ja auch vorbei sein.
Elisa
20106 Beiträge
28.08.2016 16:06
Hach Liebes, da machst du ja schon gut was mit.

Ich hatte einmal eine Blutung und freute mich schon über die Mens! Wusste es ja nicht besser, dass ich da schon längst schwanger war.

Ich hoffe sehr, dass du das Progesteron gut verträgst! Oral haut das leider oftmals sehr schlimm rein. Also bitte keine Panik falls dir schlecht und schlimm schwindlig werden sollte. Das ist etwa nach 30-60min vorbei.
Murmeli87
10214 Beiträge
28.08.2016 18:52
Danke euch zwei

Junior du hattest auch ne Hebamme oder? Ich dachte halt auch an so Dinge wie Akkupunktur und sowas. Wer weiß was man dann noch so brauchen kann und ich hab mich wohl gefühlt bei ihr. Sie hat viel Erfahrung!

Elisa echt oder? Also ich nehm die immer bevor ich ins Bett geh, bis jetzt war es immer ganz ok. Hoffe das bleibt so...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.08.2016 23:30
Ja, ich hatte bei beiden Kindern die gleiche Hebamme. Sowohl im Vorbereitungskurs, bei Fragen zwischendurch und für die Nachsorge und Rückbildung.
Sie hat mir immer gute Tipps gegeben, die für Ärzte eher "Firlefanz" waren, besonders um die Geburt beim zweiten jetzt natürlich einzuleiten, soweit man das so sagen kann. Da finde ich Hebammen immer noch/wieder 1000mal kompetenter.
halora20
1583 Beiträge
29.08.2016 12:23
Wegen der Blutung, die hatte ich auch in der 8. Woche damals, muste Magnesium nehmen und mich ausruhen und ging dann ja auch relativ wieder schnell vorbei.

Nimmst du Magnesium?
Murmeli87
10214 Beiträge
30.08.2016 10:07
Junior ja so denke ich einfach auch. Da hilft ne Hebamme sicherlich mehr wie ein Arzt. Die sind bei manchem ja einfach eh nicht so verständnisvoll.

Halora ich nehme nur das Progesteron. Sollte Magnesium nehmen aber hatte dann Durchfall bekommen. Hast du nur Brausetabletten genommen oder richtige Tabletten?? Hab jetzt schon überlegt einfach wenigstens die Brausetabletten zu versuchen!
halora20
1583 Beiträge
31.08.2016 08:16
Zitat von Murmeli87:

Junior ja so denke ich einfach auch. Da hilft ne Hebamme sicherlich mehr wie ein Arzt. Die sind bei manchem ja einfach eh nicht so verständnisvoll.

Halora ich nehme nur das Progesteron. Sollte Magnesium nehmen aber hatte dann Durchfall bekommen. Hast du nur Brausetabletten genommen oder richtige Tabletten?? Hab jetzt schon überlegt einfach wenigstens die Brausetabletten zu versuchen!
Ich habe Tabletten vom FA aufgeschrieben bekommen. Magnesoicard.
Murmeli87
10214 Beiträge
01.09.2016 10:44
Ich war gestern neue BH's einkaufen, mir passen einfach alle nicht mehr. Schrecklich echt! Und ich hab drei SS Hosen (gebraucht von ner Freundin bekommen) Jetzt fühle ich mich gleich um einiges leichter. Die normalen Hosen haben immer so gedrückt!

Und das wichtigste - ich hab Wochenwechsel und Monatswechsel 3. Monat und 9. Woche
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.09.2016 10:48
Oh ja, die BHs in meinem Schrank existieren nun zig verschiedene Größen, die ich nie im Leben mehr brauche. Es sei denn, ich lass mich operieren zum Glück hab ich nur die billigen von H&M gekauft, aber trotzdem von jeder Größe 2. ganz schön blöd irgendwie.

Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW
Murmeli87
10214 Beiträge
01.09.2016 10:54
Genau das gleiche dachte ich mir auch. Weil ich schon das Gefühl hab dass die jetzt auch nicht lange gehen werden Aber ich hab jetzt auch echt günstige gekauft, und echt ein Schnäppchen gemacht! Sind auch nur ganz einfach, aber hauptsache wieder bequem!

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt