Mütter- und Schwangerenforum

Muss mich mal kurz ausheuln ;_;

Gehe zu Seite:
Engel87
1287 Beiträge
04.02.2009 21:02
Sorry, ich muss einfach ma mich ausheuln und mir dat von der seele schreiben. Ich bin zur Zeit irgendwie voll depri, weil es mit dem Schwanger werden nicht klappen will. Seit fast einem Jahr sind wir am üben aber es tut sich nichts. Ja auch paar monatelang mich auf was ganz anderes konzentriert und das einfach verbannt ausm Kopf soweit es ging...Habe mich auf mein Studium konzentriert und so...aber jetzt irgendwie bin ich voll traurig, warum so plötzlich keine Ahnung. Irgendwie will es einfach nicht klappen und ich hab so eine Angst das es nie klappen wird. Am 03.03. hab ich FA Termin, wollte mal mit ihm sprechen und mal alles durch checken lassen. Weil sein kann ja immer was...muss nicht aber kann....nur wenn was ist (hormonell oder so) dann kann ich ja ewig warten wenn ich es nicht kontrollieren lasse....Also ich weiß das ich keine Zysten oder so habne, wurd schon untersucht. Und ich hab auch eigentlich kein Problem damit zu warten....ich selbst bin ja noch jung. Aber im Moment habe ich einfach totale Angst das ich das Glück eines kleinen Wurmes nie habe...Weil irgendwie ist es deprimierend..man denkt sich...joa irgendwann wird das schon klappen...und die monate vergehen und es will trotzdem nich, egal wie locker ich da dran gehe... Naja sorry das ich euch hier so zu bombe, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben....kennt ihr diese Angst oder bin ich damit allein? Bin irgendwie manchmal wirklich ein pessimistischer Mensch...aber selbst mein inneres Gefühl sagt mir das wird nix..ich weiß nich...Vielleicht geht es euch allen ähnlich die am hibblen sind? Im Moment fühl ich mich irgendwie so allen damit....depressive frau halt
04.02.2009 21:03
Kann dir leider nicht helfen, drück dich aber mal aufbauend! *drück* und *aufdieschulterklopf*
04.02.2009 21:09
Ich kann dir leider nicht helfen... uns geht es aber auch so. Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich mit der Spritze verhütet. Für ein halbes Jahr nur. Dann wieder abgesetzt. Unser Kinderwunsch besteht nun seid über drei Jahren... leider habe ich erst vor einem halben Jahr eine Ärztin gefunden, die zu mir meinte: Frau K. wurde bei Ihnen schon eine KiWu-Behandlung durchgeführt? - Zu dem Zeitpunkt hatte ich, wie sich rausstellte, schon 1,5 Jahre Anspruch darauf und hier bei mir ist nicht ein Arzt (von 6 wo ich war) hergegangen und hat mich untersucht oder so.... jetzt heißt es wieder warten. Bin heute, mal wieder, 3 Wochen über NMT und definitiv nicht schwanger, denn Gott sei Dank, mein Hausarzt macht bei mir die Blutuntersuchung weil er weiß, dass meine FÄ 60km weit weg ist.

Wollt dir damit nur sagen, dass es dir nicht alleine so geht. Aber dennoch drück ich dir die Daumen, dass bei dir alles ok ist und sich euer Kinderwunsch bald erfüllt.
04.02.2009 21:11
Die Angst hatte ich schon, bevor ich mit dem Hibbeln anfangen durfte. Zum Glueck ging es bei mir aber dann ganz fix. Weisst du denn wann dein ES ist und so?

Druecke dir die Daumen, dass es einfach nur noch nicht der richitge Zeitpunkt war.
sommerkind86
219 Beiträge
04.02.2009 21:41
Wir hatten ungefähr 1 Jahre gehibbelt. Dann hatten wir gesagt, wir warten noch eine weile bis ich meine Lehre gemacht habe und lassen uns dann richtig durchchecken. Als mein Mann und ich angefangen hatten zu verhüten kam der Treffer. Das ist jetzt 18. Wochen her.
Engel87
1287 Beiträge
04.02.2009 21:45
Das ist beruhigend zu lesen das ich nich so ganz allein stehe mit meiner sorge
Also wann mein Eisprung ist...ich hab eigentlich die Vermutung gehabt das ich keinen habe, weil ich mal vor langer zeit ovus benutzt hatte und die nichts angezeigt hatten. Dann hab ich letzten monat mal beschlossen tempi zu messen. Und nun hatte ich mitte des monats so komische bauchkrämpfe ,bzw als wenn gleich krämpfe kommen...und laut temperatur war da mein eisprung. Laut zyklusdauer würde es auch passen. Wär ja wenigstens schonmal etwas. An meinem Freund liegt es auch nicht, der hatte mal nen test machen lassen vor 1 1/2 jahren ca. und zysten etc habe ich keine...also WENN da überhaupt was vorliegt könnte es natürlich was hormonelles sein...könnte muss aba nich. Kann auch sein das es einfach noch net die richtige Zeit sein soll Ich weiß au net...hab nur irgendwie totale Angst halt, das es gar net mehr klappt, weils halt nen großer wunsch ist. Grad für meinen freund tut es mir leid. Seine damalige freundin konnte schon keine kinder kriegen und ich hab keine lust das es bei mir nun au so endet oÔ das deprimiert einen schon.
sommerkind86
219 Beiträge
04.02.2009 22:03
Also wir dachten auch, es soll wohl noch nicht sein, oder es stimmt was nicht. Ich denke es ist auch oft die psyche wo ne rolle mitspielt. Wenn man sich unter druck setzt kommt nicht viel dabei heraus.

Ich habe eine bekannte, die haben über 4 Jahre gehibbelt bis es geklappt hat.
Engel87
1287 Beiträge
04.02.2009 22:28
Wow 4 Jahre, das ist heftig...ich glaub da hätt ich schon aufgegeben...wobei ich eigentlich sehr viel glaube habe und nich so schnell aufgebe...aber in der hinsicht denk ich leider viel zu negativ...aber gott sei dank hat es bei deinen bekannten dann ja geklappt
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.02.2009 22:34
hallo. kenne das. ich versuch schon seit 13 zyklen schwanger zu werden. es klappt net. habe nach meiner tochter mit dem implanom verhütet. und jetz is alles durcheinander...
hab jetz 2 monate clomifen genommen. wieder nix.
ich bin auch schon sooo depri. werde jetz damit aufhören zu hibbeln. denn dieses es warten ovus... sex nach plan...wieder warten..testen..negativ. des pack i einfach nicht mehr. mag nicht mehr. kann nicht mehr.
ich drück dich. du bist net allein.
Engel87
1287 Beiträge
04.02.2009 22:44
Ohje das glaubig dir...13 Zyklen...sind wir ja fast in der gleichen zeit..ich bin bei 9 oder 10...so um den dreh...ich mein einerseits gibts ja so viele mittel heutzutage....aber andersrum is die angst auch da und man ist halt imma depri ob man will oda nich..wenn die regel kommt denkt wohl jeder dran leider ...na ich hoffe das es bei dir bald klappt und drück ganz doll die daumen
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.02.2009 22:58
danke. ich drück sie dir auch.. hast du schon mal alles checken lassen? hormonstatus?? mann zum spermiogram?
Caitlin
332 Beiträge
04.02.2009 22:59
Zitat von Alexis:

Ich kann dir leider nicht helfen... uns geht es aber auch so. Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich mit der Spritze verhütet. Für ein halbes Jahr nur. Dann wieder abgesetzt. Unser Kinderwunsch besteht nun seid über drei Jahren... leider habe ich erst vor einem halben Jahr eine Ärztin gefunden, die zu mir meinte: Frau K. wurde bei Ihnen schon eine KiWu-Behandlung durchgeführt? - Zu dem Zeitpunkt hatte ich, wie sich rausstellte, schon 1,5 Jahre Anspruch darauf und hier bei mir ist nicht ein Arzt (von 6 wo ich war) hergegangen und hat mich untersucht oder so.... jetzt heißt es wieder warten. Bin heute, mal wieder, 3 Wochen über NMT und definitiv nicht schwanger, denn Gott sei Dank, mein Hausarzt macht bei mir die Blutuntersuchung weil er weiß, dass meine FÄ 60km weit weg ist.

Wollt dir damit nur sagen, dass es dir nicht alleine so geht. Aber dennoch drück ich dir die Daumen, dass bei dir alles ok ist und sich euer Kinderwunsch bald erfüllt.


was wird denn bei der KiWU- behandlung gemacht???? hab ich noch nie von gehört.... sollte mal mit meinem arzt sprechen darüber....
Caitlin
332 Beiträge
04.02.2009 23:04
kann dir gut nachfühlen.... wir versuchen es jetzt auch schon seit bissl über einem jahr bin auch beim FA gewesen. hab meinen hormonstatus untersuchen lassen und dabei ist rausgekommen dass ich eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe und deswegen meine mens seit fast nem halben jahr nicht mehr hatte... seitdem schlucke ich jeden morgen ein jodpräparat.... ich habe aufgehört mich verrückt zu machen....habe im april wieder nen termin und da werde ich den hormonstatus nochmal untersuchen lassen und schauen ob die tabletten angeschlagen. ich hoffe dass es irgendwann mal klappt.

lg
Engel87
1287 Beiträge
04.02.2009 23:05
Also ich war vor paar monaten zur kontrolluntersuchung wegen zysten und so. Da war alles in Ordnung. Jetzt habe ich zum 03.03. nen Termin, wo ich dann mit meinem Arzt sprechen möchte, von wegen hormone untersuchen etc. Mein Freund hatte vor 1 1/2 oder 2 Jahren einen Test machen lassen aber aus anderen Gründen, und bei ihm war alles in Ordnung. Naja nun ma sehen was kommt
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.02.2009 23:06
caitlin na vorerst mal ein check. mann und frau. also bei frauen durchgängigkeit der eileiter... hormontest. schilddrüsentest...
beim mann ein spermiogram...
dann wird weiter entschieden. und je nach diagnose die behandlung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt