Mütter- und Schwangerenforum

Muß mit jemandem reden, Schwanger oder nicht, brauche Euren Rat oder Zuspruch?

MajaS
10 Beiträge
26.05.2008 09:29
Ich weiß gar nicht ob ich hier in dem Thema richtig bin, ich muß es irgedwo los werden, ich habe so eine Angst und hoffe das ihr mir was raten könnt.

Seit 2005 wollen wir Schwanger werden, mittlerweile sind wir auch schon in einer Klink, da ich wegen meiner Blutwerte keine Hormone nehmen darf (wurde aber erst in der Klinik festgestellt) sind wir gleich über zu den Tabletten (Klomifen) gegangen. In der Klinik wurde festgestellt das ich eine Endometirose habe, was eigentlich operiert werden sollte, die aber so groß ist das die Ärztin Angst hat das zu viel kaputt geht, jetzt probieren wir es erst mal mit. Das nur vorweg.

Letztes Jahr war ich Schwanger, die haben mir gleich gesagt das der Blutwert nicht stimmt und das das weg muß. In der 7 Woche fing ich dann auch an zu bluten. Dann mußte ich 3 Monaten warten, dann bekam ich durch die Tabletten Zysten, wieder 2 Monate warten und seit April sind wir wieder am üben. Meine Ärztin sagt wenn es einmal geklappt hat dann können wir es wieder schaffen.

Jetzt sind seit dem Eisprung 8 Tage vorrüber, ich habe dauernd Rückenschmerzen, bin müde und beide Eierstöcke tun weh. Ich glaube so war es letztes Jahr auch, den Test kann ich erst nach 10 Tagen machen. Wollte es eigentlich locker angehen, aber seit gestern bin ich fix und fertig. Was wenn es wieder falsch ist, wenn es nicht stimmt, weil ich mich fast so fühle wie letztes mal. Vielleicht ist es auch nur eingebildet von mir.

Ab wann habt ihr was gefühlt, wie ging es Euch dabei, oder habt ihr Tips was ich jetzt machen kann. Mit meinem Mann will ich nicht ganz so darüber reden, dem tut es auch nur weh und so kann ich ihn besser überraschen wenn es wirklich passiert.
Lohnt es sich zum Arzt zu gehen, wahrscheinlich kann der auch nichts machen. Ich habe solche Angst, könnte nur noch heulen, muß mich echt zusammen reißen hier in der Firma.
Hab ich zu viel Panik, vielleicht einfach mal druchathmen?

Freue mich über Rat von Euch!
26.05.2008 09:36
Liebe Maja,

Ich hoffe sehr dass alles gut wird!! Ich denke, du kannst jetzt wirklich nur abwarten und versuchen dich irgendwie abzulenken! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Wann ich das erste mal gespürt habe dass ich schwanger bin?! Also auch erst in der 5 SSW als ich 2 Schwangerschaftstests gemacht habe und diese positiv waren. Mein Mann hat zwar schon ca 1 Woche vorher gemeint, dass ich schwanger sein könnte bei meinem Appetitt (habe wirklich alles verschlungen was mir in die Finger kam) Naja, und meine Brust wwurde eben praller und schmerzhafter, aber auch nicht viel anders als bevor man die Regel bekommt. Deshalb dachte ich mir nichts bei. Irgendwann dann, glaube so ab der 7 SSW fing es dann auch an mit der Übelkeit die dann bei mir ca. bis zur 14 SSW anhielt.

Alles Liebe
Nicolche
22651 Beiträge
26.05.2008 09:40
Herzlich willkommen, ich würde erstmal ne ruhige kugel schieben und noch ein paar Tage warten. Ein bischen Relaxen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, gerade wenn man so lange wie ihr am Hibbeln seit.
laeticia
5892 Beiträge
26.05.2008 10:11
ich drück dir ganz fest die daumen dass es klappt und schicke dir viele SS viren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! halte durch und es wird auch klappen. bei mir war das so dass ich in der 4+1SSW als ich zum FA ging und er mir das bestätigte. aber ca eine woche vorher hatte ich es schon gemerkt weil ich appetit auf bestimmte sachen hatte und unterleibsschmerzen hatte was unnormal ist wenn ich meine tage kriege.
drück dich ganz fest
Putsch
26805 Beiträge
26.05.2008 10:17
es tut mir immer so leid, dass es bei manchen leuten die es planen sooo lange dauert und alles und bei denen die eigentlich gerade gar nicht wollen passierts so schnell!

bei mir wars mehr als ungeplant und ging ruckizucki
MajaS
10 Beiträge
26.05.2008 11:01
Danke für Euren Beistand, es Hilft alleine schon darüber mit anderen zu schreiben.
Langsam geht es mir auch wieder etwas besser.

Das letzte Mal habe ich nach einer Woche schon gemerkt das irgendwas anders ist, vor allem die Unterleibschmerzen und der Rücken. Ich hatte wärend des reitens Rückenschmerzen und normal tut mir da eher gar nichts weh, ist die beste Medizin für mich.
Deshalb bin ich ja auch so neugierig ab wann man es merken könnte.
Steff08
5791 Beiträge
26.05.2008 11:17
Hallo Maja,

ich muss sagen, ich hab es so ab der 5. Woche richtig gemerkt, da ich immer Essen konnte. Alles, vorher hab ich so drauf geachtet und auf einmal konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

Etwas früher allerdings hat meine Brust unwahrscheinlich weh getan, da dachte ich, es liegt am BH da er so aus Spitze war

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, das musst Du wirklich aussitzen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute das es so ist wie Du dir wünscht und alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
MajaS
10 Beiträge
26.05.2008 11:20
Das mit der Brust habe ich auch gemerkt, aber erst später, so weit ist es ja noch nicht.
Autsch das war wirklich unangenehm, aber ok.
diana1208
543 Beiträge
27.05.2008 21:42
ich wurde auch durch Clomifen schwanger! Beim zweiten versuch hats geklappt! Hatte natürlich 3 erfolglose jahre hinter mir, als wir mit Clomifen begangen haben!

Ich wünsche dir ganz viel glück, das auch dein traum bald in erfüllung gehen wird
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt