Mütter- und Schwangerenforum

Mutterkindkur

-olja-
86 Beiträge
26.09.2015 19:16
Hallo zusammen!

Mein Sohn (2) und ich gehen im Januar zur Mutterkindkur.
Wir wollen evtl an Kind Nr. 2 basteln
Wir sind nur jetzt am überlegen, ob jetzt oder besser nach der Kur.
Habt ihr Erfahrungen?

Lg Olga
K.B.
4974 Beiträge
26.09.2015 19:48
Ich würde bis nach der Kur warten. Ich habe letztes Jahr im September in der Kur erfahren, dass ich schwanger bin. Mir ging es ziemlich schlecht und dann war ich 3 Wochen dort mit meinem Sohn allein. Je nachdem wie deine SS verläuft, kannst du die Zeit evtl nicht genießen. Ich konnte den Sport nicht mehr mitmachen, warme entspannungsbäder konnte ich auch nicht haben. Ich würde dort die Zeit genießen mit deinem Kind und dann darauf freuen, dass ihr am 2ten bastelt.
Maus82
21306 Beiträge
26.09.2015 20:01
Zitat von -olja-:

Hallo zusammen!

Mein Sohn (2) und ich gehen im Januar zur Mutterkindkur.
Wir wollen evtl an Kind Nr. 2 basteln
Wir sind nur jetzt am überlegen, ob jetzt oder besser nach der Kur.
Habt ihr Erfahrungen?

Lg Olga


Ich würde auch bis danach warten...

Wo geht es denn hin zur Kur ?
Ich gehe auch im Januar mit meinen Beiden zur Mutter-Kind-Kur...
26.09.2015 20:26
Ich wollte nächste Woche eine Mutter Kind Kur beantragen. Mein Kind ist jetzt 1 Jahr und bin wieder schwanger. Ist es also nicht ratsam eine Kur jetzt noch bor der Geburt zu machen?
26.09.2015 20:30
Schwanger zur Kur ist nicht vorteilhaft. da nicht an allen Angeboten möglich ist teil zu nehmen. zb. Rückenschulen oder so mitunter bestimmte Übungen oder so nicht möglich ist.
Massagen oder so nicht wirklich gehen....und und und.
Danach ist es günstiger.
K.B.
4974 Beiträge
26.09.2015 20:33
Das muss jeder selber wissen, es kommt darauf an wie es dir geht und wie weit du bist. Kennt dein Kind eine Fremdbetreuung? Wenn nicht, wird es wohl für dich nur Stress und keine Erholung. Die Kinder bleiben von einem auf den anderen Tag dort in der Kita, damit du deine Therapien machen kannst. Mein Sohn war 3 als ich letztes Jahr war, er geht in die Kita seit er 1 ist. Ich würde es so früh nicht mehr machen, es ist schon hart für die Kids. Wir hatten zwar ne schöne Zeit, aber Erholung ist es dennoch nicht wirklich. Aber das ist meine Meinung.
Titania
5863 Beiträge
26.09.2015 20:39
nach der Kur. Je nachdem in welchem Kurhaus kann es sein, dass du deine Kur gar nicht antreten darfst. Das war z. B. da wo ich gewesen bin so gewesen.
26.09.2015 20:39
Zitat von K.B.:

Das muss jeder selber wissen, es kommt darauf an wie es dir geht und wie weit du bist. Kennt dein Kind eine Fremdbetreuung? Wenn nicht, wird es wohl für dich nur Stress und keine Erholung. Die Kinder bleiben von einem auf den anderen Tag dort in der Kita, damit du deine Therapien machen kannst. Mein Sohn war 3 als ich letztes Jahr war, er geht in die Kita seit er 1 ist. Ich würde es so früh nicht mehr machen, es ist schon hart für die Kids. Wir hatten zwar ne schöne Zeit, aber Erholung ist es dennoch nicht wirklich. Aber das ist meine Meinung.


Ja er ist seit 3 Wochen in der Krippe. Er ist allgemein sehr zugänglich. Aber aus der Sicht nicht alles mitmachen zu können habe ich es noch gar nicht gesehen.
K.B.
4974 Beiträge
26.09.2015 20:42
Mein Sohn ist auch sehr zugänglich. Er hat es dennoch schwer verkraftet von einem auf den nächsten Tag bei völlig fremden Leuten, mit 20 fremden Kindern in einer neuen Umgebung zu sein. Und er war 3 und fest in der KitA eingewöhnt. So lange geht deiner ja noch nicht. Ich würde es wie gesagt nicht machen.
-olja-
86 Beiträge
26.09.2015 22:31
Danke für eure Antworten.
Wir fahren in die Altenauklinik im Harz.
Das war auch unser bedenken, dass ich als evtl. Schwangere nicht an allem teilnehmen kann.
Ich würde natürlich den Abstand zwischen den Kids nicht all zu groß halten...
Er War leider noch nie in einer Kita bzw Fremdbetreuung, es wird sicherlich nicht einfach werden....
Blumenwiese33
5001 Beiträge
27.09.2015 00:39
Erkundige dich ob das Haus überhaupt schwangere nimmt.
Meine Freundin War mit ihrer Tochter im vierten Monat zur kur. Sie konnte eigentlich nur zum laufen und War froh als sie wieder nach hause konnte
sternichen
808 Beiträge
27.09.2015 13:46
Ich freu mich schon. Ich fahre am 02.11 zum Timmendorfer Strand zur MuKiKu.
Wir frahren in das Haus Maria Meeresstern. Meine Kids sind 7, 3 undgrade 8 Monate.
Ich weiß wie Betreuung dort ist weil ich vor 2 hahren schon mal dort war.
Lg sternichen
Maus82
21306 Beiträge
27.09.2015 13:50
Zitat von -olja-:

Danke für eure Antworten.
Wir fahren in die Altenauklinik im Harz.
Das war auch unser bedenken, dass ich als evtl. Schwangere nicht an allem teilnehmen kann.
Ich würde natürlich den Abstand zwischen den Kids nicht all zu groß halten...
Er War leider noch nie in einer Kita bzw Fremdbetreuung, es wird sicherlich nicht einfach werden....


Hatte ich auch zur Wahl...
Habe mich dann aber für die Klinik Schwedeneck an der Ostsee entschieden.
-olja-
86 Beiträge
27.09.2015 21:31
Ich bin mal gespannt, wie es sein wird.

Danke für eure Antworten, wir lassen es uns mal durch den Kopf gehen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt