Mütter- und Schwangerenforum

muttermund

candy92
238 Beiträge
19.11.2013 22:07
Guten Abend. .. ich hab da mal eine frage... und zwar hab ich das pso-syndrom, nehme keine Pille und wir verhüten auch nicht...wollen ja schließlich ein Baby

okay ich schau in der Woche 3-5 mal wie mein Muttermund steht... sonst war er immer weich leicht geöffnet (jedenfalls fühlte es sich so an) doch heute wo ich in der wanne und hab ich ihn nicht gemerkt... bzw war er sehr sehr weit oben und hart... also ziemlich schwer ran zu kommen...

Könnte ich vllt schwanger sein?

19.11.2013 22:11
wie kann man denn seinen muttermund merken?
candy92
238 Beiträge
19.11.2013 22:18
Zitat von jolie90:

wie kann man denn seinen muttermund merken?


ist das nicht der muttermund den man da merken kann?
19.11.2013 22:19
Zitat von candy92:

Zitat von jolie90:

wie kann man denn seinen muttermund merken?


ist das nicht der muttermund den man da merken kann?

keine ahnung,davon hab ich noch nie was gehört
19.11.2013 22:22
google sagt man sollte die finder von lassen,da ein dolles infektionsrisiko besteht und wenn man schwanger ist,eine FG durchs selber ertasten fördert.
Ich frag mich auch wie man dazu kommt seinen eigenen MuMu zu "tasten"?
Das ist Fa-Sache meiner meinung
-Chucky-
12034 Beiträge
19.11.2013 22:22
Doch, den kann man merken. Ich würde allerdings davon abraten da so rumzufingern, denn damit schleppst du unnötig Keime ein...
Der Stand deines Muttermundes kann so ziemlich alles bedeuten. Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, dann kann es möglich sein, dass du schwanger bist.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.11.2013 22:22
Zitat von candy92:

Zitat von jolie90:

wie kann man denn seinen muttermund merken?


ist das nicht der muttermund den man da merken kann?

das ist schon der muttermund. den kann man ja ganz einfach abtasten.

19.11.2013 22:25
Du solltest den Muttermund nach Möglichkeit einmal am Tag immer zur selben Uhrzeit tatsen.
Ansonsten kannst du das nicht gut miteinander vergleichen.
carolein82
10161 Beiträge
19.11.2013 22:26
Mädels, den Muttermund zu untersuchen ist nix Dramatisches oder Verwerfliches.... Das macht man üblicherweise im Rahmen von nfp täglich. Und Händewaschen vorher ist ja wohl klar...
*
Liebe TS, ein hochstehender, fester und verschlossener Muttermund kann alles Mögliche bedeuten. Lies mal hier: https://www.mynfp.de/muttermund-beobachten
19.11.2013 22:27
Wenn man sich vorher die Hände wäscht, dann kommen auch keine Keime herein, oder ist der Schniedel von eurem Mann immer steril?

Ja, ich taste täglich meinen Muttermund. Warum? Es gehört zu meiner Verhütungsmethode.
carolein82
10161 Beiträge
19.11.2013 22:29
Zitat von Funkentanz:

Wenn man sich vorher die Hände wäscht, dann kommen auch keine Keime herein, oder ist der Schniedel von eurem Mann immer steril?

Ja, ich taste täglich meinen Muttermund. Warum? Es gehört zu meiner Verhütungsmethode.

Sowas.
19.11.2013 22:29
okay wieder was dazu gelernt ...aber mir wäre das zu "gruselig" ,klemmt ja alleine schon beim lesen
Botticelli
9291 Beiträge
19.11.2013 22:31
Zitat von carolein82:

Zitat von Funkentanz:

Wenn man sich vorher die Hände wäscht, dann kommen auch keine Keime herein, oder ist der Schniedel von eurem Mann immer steril?

Ja, ich taste täglich meinen Muttermund. Warum? Es gehört zu meiner Verhütungsmethode.

Sowas.

Jetzt werden einige Illusionen zerstört. Am schnippi sind Bakterien????
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 07:51
....was ist denn das PSO-Syndrom?
20.11.2013 16:10
PCO vermutlich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt