Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund geschlossen

StephieMichael
140 Beiträge
08.01.2013 08:30
Guten morgen, ich hab da mal ne Frage zum Muttermund, ich habe bereits zwei Kinder und übe an einem dritten mein Muttermund ist nie geschlossen es ist immer ein kleiner "ritz" ich hatte am 01.01.2013 meinen Eisprung da ich täglich meinen Muttermund kontrolliere ist mir auf gefallen das er seit gestern zu ist es ist auch der kleine "Ritz" ist nicht mehr da. Könnte das auf eine SS hindeuten oder wäre das noch zu früh?
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2013 08:33
Das ist mit Sicherheit noch zu früh.
Suse1609
106 Beiträge
08.01.2013 08:35
Guten Morgen,
dein Muttermund ist nur durchgängig wenn du fruchtbar bist nach den Fruchtbaren Tagen schließt er sich und verkürzt sich, du kannst ihn dann nicht mehr gut ertasten. Ob du schwanger bist kann ich dir nicht sagen das ist auch noch zu früh denke ich warte noch bist du testen kannst !
Ich drück dir fest die Daumen ...

LG Suse
StephieMichael
140 Beiträge
08.01.2013 08:39
Er ist bei mir nie komlett geschlossen auch nicht nach dem ES nicht, durch meine zwei Geburten es immer ein kleiner ich sag mal gut fühlbarer Ritz da. Mein MUMU ist auch schwer erreichar ich habe sehr lane Finger deshalb kann ich ihn trotztedm immer etwas fühlen. Testen will ich jetzt noch nicht da warte ich noch zwei Wochen.
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2013 08:54
Warum fummelt man sich eig. am Muttermund rum?
Denke nicht das man selber entscheiden kann ob das nun richtig ist das der MuMu offen oder zu ist, was es heisst wenn er verkürzt, geschlossen oder eben geöffnet ist.

Dafür gibt es doch den FA^^

Man muss wohl einfach abwarten.
Suse1609
106 Beiträge
08.01.2013 09:08
Zitat von MamaBelli:

Warum fummelt man sich eig. am Muttermund rum?
Denke nicht das man selber entscheiden kann ob das nun richtig ist das der MuMu offen oder zu ist, was es heisst wenn er verkürzt, geschlossen oder eben geöffnet ist.

Dafür gibt es doch den FA^^

Man muss wohl einfach abwarten.



Naja ist nicht falsch seinem Körper zukennen, aber in dem fall denke ich einfach das es zu früh ist jetzt schon zu sagen ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht
YviMaus1991
10387 Beiträge
08.01.2013 09:12
Sorry wenn ich jetzt doof frage oder so, aber wie kontrolliert man denn seinen Muttermund? Mit Finger ok aber eh..? o.O Hab das noch nie gehört ôo
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2013 09:15
Zitat von Suse1609:

Zitat von MamaBelli:

Warum fummelt man sich eig. am Muttermund rum?
Denke nicht das man selber entscheiden kann ob das nun richtig ist das der MuMu offen oder zu ist, was es heisst wenn er verkürzt, geschlossen oder eben geöffnet ist.

Dafür gibt es doch den FA^^

Man muss wohl einfach abwarten.



Naja ist nicht falsch seinem Körper zukennen, aber in dem fall denke ich einfach das es zu früh ist jetzt schon zu sagen ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht



ich kenne meinen Körper auch sehr gut, aber das ich meinen Muttermund ständig abtasten muss um meinen Körper zu kennen, kann ich nun nicht behaupten
AmSo
12252 Beiträge
08.01.2013 09:22
Kenne auch einige den den Muttermund abtasten

Ich selber nicht. Meine Hebamme zeigte mir mal wo der Ist. Hab nichts gemerkt xD
StephieMichael
140 Beiträge
08.01.2013 09:40
YviMaus1991
10387 Beiträge
08.01.2013 10:06
heißt es denn gleich das wenn man ertastet das der muttermund zu ist das man schwanger ist?
danke für den link, war echt interessant weil ich das so gar nicht kannte.
StephieMichael
140 Beiträge
08.01.2013 10:16
nein eigentlich nicht, da er außer in der Fruchtbaren Zeit immer geschlossen ist. Bei mir ging es drum das sich bei vaginalen Entbindungen der Muttermund nie komplett schließt meiner das aber in diesem Zyklus gemacht hat und ich dass icht kenne hab bei meinen vorhergehenden SS nicht getastet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt