Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund tasten

MrsHitzkopf
113 Beiträge
17.09.2015 00:53
Hallo ihr Lieben
Einige werden jetzt sicher denken, bäh wie kann man nur, andere freuen sich, dass jemand diese Frage stellt. Ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde.
Kann mir jemand persönliche Erfahrungen geben, wie sich der Muttermund kurz vor NMT bei Schwangerschaft und bei nicht Schwangerschaft anfühlt?

Ich hab in 1-2 Tagen NMT und mir scheint es, als wäre mein MuMu schwer erreichbar, hart und geschlossen? Kann das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein?
Danke schonmal für Antworten.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
17.09.2015 05:34
hallo, also ich Taste auch den MuMu und muss dir leider sagen das es alles sein kann nichts muss. Letzter Zyklus war mein MuMu kaum zu erreichen und weggedreht, dennoch hab ich Mittags die Mens bekommen.
Drück dir aber die Daumen das es geklappt hat.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
17.09.2015 06:38
Kann ein Zeichen sein, ja
Aber leider kann man eine SS nicht so wirklich am Muttermundbefund feststellen.
Schon gar nicht ohne Vergleichswerte aus anderen Zyklen.

Und selbst wenn sich der MuMu anders anfühlt, als in anderen Zyklen, ist das leider kein eindeutiges Anzeichen, es hat wohl nicht genügend Aussagekraft. So zumindest meine Recherchen, als ich mir im Januar die Finger wund gegoogelt hab nach dem Thema

Mein Mumu war übrigens meiner Meinung nach gut zu erreichen und von der Festigkeit wie eine Kirsche, in dem Zyklus als ich schwanger war. Es war aber auch mein erster Zyklus mit Muttermund-Tasten und deshalb weiß ich nicht, wie er sich sonst angefühlt hätte oder ob ich das falsch eingeschätzt habe.

Alles Gute
MeineKinder
1022 Beiträge
18.09.2015 00:17
Hallo
Kann ein Zeichen sein, aber muss leider nicht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt