Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund veröden lassen?

Pustekuchen
6291 Beiträge
01.12.2014 13:38
Hallo

Ich muss etwas ausholen, um meine Frage stellen zu können.
Ich hatte Mitte September eine FG in der 12.SSW, allerdings muss das Herz wohl schon in der 9.SSW aufgehört haben zu schlagen. Der Arzt, der die Absaugung vorgenommen hat, sagte wir sollen einmal die Periode abwarten und wieder üben. Genauso hat es auch meine eigentliche FÄ gesagt.
Ich habe 5 Wochen danach meine Periode gehabt. Letzter Zyklus war dann der erste ÜZ. Hat aber nicht geklappt. Von dem Zyklus an hätte ich bei fast jedem mal GV Blutungen. Meine FÄ konnte nix finden, hat mich wieder nach Hause geschickt.
Ich habe mir nun eine zweite Meinung eingeholt.
Der Arzt sagte zum einen, ich soll 3 Monate nach einer AS warten...also erst im Januar wieder. (Bin jetzt im 2.ÜZ).
Zu den Blutungen meinte er, dass Gefäße am MuMu durch den Eingriff aufklaffen und er das veröden will.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder schwanger zu werden und möchte eigentlich nicht bis Januar warten, sondern meinen jetzt kommenden ES wahr nehmen. Sollte es diesen Zyklus geklappt haben, kann man denn dann trotzdem den MuMu veröden lassen? Sprich, kann man trotz Ss die Gefäße veröden lassen?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen
Usa83
34786 Beiträge
01.12.2014 13:52
lass doch einfach der natur ihren lauf....
warum soviel rummanipulieren? ob das was bringt, ist auch dahingestellt...
ich würde einfach abwarten und probieren, aber nichts "veröden" lassen...
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.12.2014 14:03
Zitat von Usa83:

lass doch einfach der natur ihren lauf....
warum soviel rummanipulieren? ob das was bringt, ist auch dahingestellt...
ich würde einfach abwarten und probieren, aber nichts "veröden" lassen...


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt...
malin.x
15 Beiträge
01.12.2014 18:37
Ich weiß ja nicht genau wie das mit dem "veröden" gemeint ist, aber bei mir wurde mal etwas gemacht, da ich auch Blutungen beim GV hatte und da meinte meine FÄ meine Gebärmutterschleimhaut sei über den Muttermund gewachsen und das hat sie dann auch verödet oder wie auch immer man das nenn sollen. Auf jeden Fall "abgetötet"

(Grund für die Blutungen war im Endeffekt jedoch eine Chlamydienerkrankungen und es hat somit also nichts gebracht diese Behandlung)

Was das jetzt mit dem neuen Versuch schwanger zu werden zu tun hat versteh ich nicht so recht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt