Mütter- und Schwangerenforum

Myome und Verkalkung in der Gebärmutter

07.11.2011 22:15
Hallo

Alsooo, ich hatte heute ein Ultraschall beim Unterbauch.
Bei mir wurde im Jänner ein Myom (3,3 cm) festgestellt.
Ich musste heute wieder zur Kontrolle und da hab ich erfahren das es jetzt nicht mehr EIN Myom ist, sondern jetzt sind es schon mehrere.

Noch dazu kommt das ich eine kleine verkalkung in der Gebärmutter habe (das sieht am Ultraschallbild gaaanz klein aus, kaum zu erkennen).

Ich bin grad einmal 22 Jahre alt, und hab auch einen Wunsch einmal Kinder zu bekommen.
Als ich heute gehört habe was sich bei mir im Körper so abspielt, war ich total schockiert und sehr traurig

Nächste Woche Dienstag (15.11.2011) hab ich einen Termin bei meiner FÄ, hoffentlich kann mir die erklären was das alles soll bzw wie man das behandeln kann.

Jedoch muss ich euch sagen das mich das warten noch verrückt macht und ich desshalb jetzt hier schreibe, weil ich irgendwie hoffe das mir jemand sagen kann ob er das selbe hat/hatte.

Oder was die "Verkalkung" in der Gebärmutter sein kann.

Ich bin grad sehr deprimiert und traurig.

Hoffe es kann mir jemand antworten.

Danke schon mal

Lg Claudia aus Wien
Rachel30
1496 Beiträge
07.11.2011 22:27
@claudi:

ich hatte ein Myom an der Gebärmutter mein alter Fa meinte das es operativ entfernt werden muss da es sonst probleme mit einer Schwangerschaft geben würde. Ich wurde operiert und da stellte sich raus das ich noch 3 weitere kleine hatte und die mit entfernt wurden und heute habe ich einen 2 Jährigen Sohn allerdings können die Myome immer wieder kommen.

Rachel30
07.11.2011 22:31
Zitat von Rachel30:

@claudi:

ich hatte ein Myom an der Gebärmutter mein alter Fa meinte das es operativ entfernt werden muss da es sonst probleme mit einer Schwangerschaft geben würde. Ich wurde operiert und da stellte sich raus das ich noch 3 weitere kleine hatte und die mit entfernt wurden und heute habe ich einen 2 Jährigen Sohn allerdings können die Myome immer wieder kommen.

Rachel30


Hallo Rachel30
Danke für deine Antwort.

Darf ich dich fragen wie die operativ entfernt wurden?

Und hast du schon mal was von einer kleinen Verkalkung in der Gebärmutter gehört?

Lg
Claudia
Rachel30
1496 Beiträge
10.11.2011 21:05
Klar darft du fragen also sie haben das doch die Buchdecke gemacht man hat dann nur 2 kleine einschnitte sehen aus wie stiche, den einen da führen sie die kamara ein und bei den anderen nehmen sie das scheiden sie das Myom raus. Die Schitte also den einen machen sie so das man ihn dann nicht mehr sieht in der Bekinizone.

Was eine Verkalkung ist das weiß ich leider nicht

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen aber frag deinen FA der was es noch für Behandlungen gibt.

Rachel30
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt