Mütter- und Schwangerenforum

Nach Ausschabung erst am 51ten Tag Mens, aber nicht richtig??!

Junge_Mama1989
7 Beiträge
10.05.2012 14:45
Hallo,
ich bin ziemlich verunsichert. Ich hatte am 14.03. meine Ausschabung inner 9ten SSW, nachdem keine Herztöne mehr vorhanden waren.
Ich hatte bis letzte Woche Freitag (51ter Tag) keine Menstruation mehr. Am Freitag kam das dann völlig unerwartet, normalerweise habe ich zwei Tage vorher Extreme Unterleibsschmerzen, das blieb allerdings aus. Stattdessen hatte ich völlig unerwartet, gleich nach dem Aufstieg auf ein Pferd eine sehr starke Blutung. Natürlich war ich nicht darauf vorbereitet und alles war gleich durchtränkt.

Ich fuhr eilig nach Hause, unternahm die üblichen Dinge, die man halt unternimmt wenn man seine Blutung bekommt. Das ganze war nur diese Situation, in der ich total ausgelaufen bin, danach war das ganze schon wieder vorbei.

Da ich nicht die besten Erfahrungen während der SS mit den hier umliegenden Frauenärzten gemacht habe, habe ich Angst dorthin zu gehen.

Jetzt meine Frage, hat vielleicht jemand das gleiche erlebt? Ich meine natürlich könnte auch schon wieder eine Schwangerschaft vorliegen, aber wir haben bis auf einmal nach der AS verhütet. Eine erneute SS wäre jetzt auch ziemlich schlecht, da ich in den 51 Tagen Medikamtente nehmen musste unter denen man auf keinen Fall schwanger werden sollte.

Natürlich könnte ich das einfach abklären lassen, aber ich würde gern erstmal eure Erfahrungsberichte hören.

LG Bianca
Merula
989 Beiträge
10.05.2012 16:37
Hallo....
ich hatte im Zeitraum vom 13.03. bis 16.03. meine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Naja und was soll ich sagen am 8.5. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Heute lasse ich alles abklären.
Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen. Eine Schmierblutung könnte vieles bedeuten. Und wenn du immer verhütete hast bis auf ein einziges Mal....wer weiß vielleicht hat es da ja gefruchtet. Mach doch mal einen Test und dann weißt du da schon mal genauer Bescheid. Und geh zum Arzt nochmal eine Kontrolluntersuchung machen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Merula
Merula
989 Beiträge
10.05.2012 16:38
Zitat von Merula:

Hallo....
ich hatte im Zeitraum vom 13.03. bis 16.03. meine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Naja und was soll ich sagen am 8.5. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Heute lasse ich alles abklären.
Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen. Eine Schmierblutung könnte vieles bedeuten. Und wenn du immer verhütete hast bis auf ein einziges Mal....wer weiß vielleicht hat es da ja gefruchtet. Mach doch mal einen Test und dann weißt du da schon mal genauer Bescheid. Und geh zum Arzt nochmal eine Kontrolluntersuchung machen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Merula


Sorry....habe gerade nochmal gelesen
Also wenn die Blutung stark war, würde ich definitiv beim Arzt alles abklären lassen.
Junge_Mama1989
7 Beiträge
10.05.2012 18:20
Ich hab mir jetzt für morgen früh nen Termin geholt. Danke für deine schnelle Antwort
Merula
989 Beiträge
10.05.2012 18:39
Na klar kein Problem
Viel Glück!!
Junge_Mama1989
7 Beiträge
11.05.2012 10:48
Ja also was soll ich sagen: ich bin verwirrt, aber auch überglücklich meine Frauenärztin hat eine Schwangerschaft festgestellt und ich bin total durcheinander )
Sie sagt es sind jetzt 3 mm, aber ich denke sie hat sich vielleicht vertan und meinte 3 cm, da wir die Herztöne gesehen haben
Und bei der ersten Schwangerschaft war es schon 16 mm groß und da meinte eine andere Fa das man erst ab der ca. 8-10 Woche Herztöne sehen kann.
Und außerdem sagte sie, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es bei der ersten Schwangerschaft eine Zwillingsanlage gewesen sei und das dieses einfach nicht ersehnbar war.
Wenn das tatsächlich so ist, kommen mir 3 mm erst recht arg klein vor!!
In 1 1/2 Wochen hab ich den nächsten Kontrolltermin, da werd ich ihr nochmal auf den Zahn fühlen
Erstmal bin ich jetzt happy )
11.05.2012 11:01
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!
Aber was hat es denn dann mit der extrem starken Blutung auf sich??
Nach der hast du ja auch gefragt??
Weil du bist ja jetzt schwanger, aber was war dass denn dann für eine starke Blutung?

Lieben Gruß
LOU09
3200 Beiträge
11.05.2012 11:40
Glückwunsch Freu mich für Dich
Junge_Mama1989
7 Beiträge
12.05.2012 12:53
Ich habe genau neben der Fruchtblase ein Hämatom, das hatte ich in der ersten SS auch schon. Die im Krankenhaus erklärten mir damals, dass das häufig bei der Einnistung entsteht, weil sich der Fötus ja mit der Gebärmutterschleimhaut verbindet um sich Nährstoffe und alles was er hält braucht von dort zu ziehen. Dabei kommt es oft zu einer Blutung die sich mit in der Gebärmutter ansammelt und irgendwann während der SS fließt dieses Blut dann ab. Und die FA meint, das hatte auch diesmal die Blutung ausgelöst und es ist immer noch etwas davon vorhanden, das wird in der nächsten Zeit nochmal zu einer Blutung führen.
June87
1200 Beiträge
12.05.2012 13:53
Herzlichen Glueckwunsch zur Sws

bei mir war es in etwa genau so. Wir haben zwar eine Periode abgewartet, aber dann hat es im folgenden Zyklus direkt geschnaggelt
Ich wuensch dir alles gute und dass diesmal alles gut laeuft.

Viele Gruesse
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt