Mütter- und Schwangerenforum

Nach einer Fehlgeburt wieder Schwanger das Risiko erhöht Erfahrungen

Gehe zu Seite:
06.03.2012 11:28
Hallo mädels,

Ich hatte letzte monat leider eine FG jetzt ist die frage wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde wäre das Risiko wieder eine Fg zuerleiden höher oder nicht?

Wie waren eure Erfahrungen?
06.03.2012 11:30
Also ich habe eher gehört das man nach einer FG meist eine intakte Schwangerschaft hat. Ich hatte 2008 auch eine FG und nun bin ich Schwanger und bin in der 13. Woche.
06.03.2012 11:32
Also keine angst

aber gut du hast fast 2 jahre unterschied da hat sich der körper schon erholt
finchen86
6290 Beiträge
06.03.2012 11:35
statistisch gesehen heißt es mit jeder fg stiegt die gefahr einer erneuten fg...

aber lass dich net vin den statistiken entmutigen..

ich hatte 2 fg und nun seit 11 wochen mein 2. wunder im arm
06.03.2012 11:37
Mein fa meinte wir könnten einfach weiter basteln auch nach der fg da wäre der körper schon auf Schwanger eingestellt

biene82
1690 Beiträge
06.03.2012 11:42
Ich habe im August´11 in der 5 ssw eine FG gehabt ging alles über normale Blutung ab,im Oktober´11 positiv getestet und alles super
finchen86
6290 Beiträge
06.03.2012 11:43
Zitat von BabyBlueEyes:

Mein fa meinte wir könnten einfach weiter basteln auch nach der fg da wäre der körper schon auf Schwanger eingestellt



das is auch richtig so...

nach meiner ersten fg war ich 3 monate später wieder ss nach der 2. 4 monate später
Steffi122011
3823 Beiträge
06.03.2012 11:44
Zitat von BabyBlueEyes:

Mein fa meinte wir könnten einfach weiter basteln auch nach der fg da wäre der körper schon auf Schwanger eingestellt



Ich bin auch direkt nach meiner FG wieder Schwanger geworden und meine Prinzessin ist jetz 12 Monate alt
mell85
4226 Beiträge
06.03.2012 11:44
Ich habe auch gehört das wenn man schon mal eine Fg hatte dass das Risiko höher ist. Und das Risiko ist auch da wenn man schon Kinder hat. Aber wie gesagt bei jedem ist es anders! Viel glück. Und viel spaß beim basteln
DieOhneNamen
28882 Beiträge
06.03.2012 11:46
Hallo,

das nächste Mal kann es gut gehn, wenn du gesund bist dann kommt das halt einfach mal vor.
Danach hat man oft eine intakte SS....

Ich hatte ne Fg danach wurd ich mit meienr Maus schwanger sie is nu fast 4 Jahre alt!

Mein Fa hat mir mal gesagt das der Körper "übt"...
Lg
Bluemoon851
5066 Beiträge
06.03.2012 11:47
Ich hatte 2008 auch eine frühe Fehlgeburt in zwischen der 4-6 ssw genau konnte man es nicht sagen. Aber Kopf hoch... ich habe 2009 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Sicher ist die Angst immer im Hinterkopf, jede Frau die schon mal eine Fehlgeburt hatte, kann man die Angst wohl kaum zu 100% nehmen. Ich bin auch grade wieder Schwanger und selbst nach der vollkommen normalen Geburt vor fast 3 Jahren, ist immer wieder ein bisschen Angst dabei. Versuch mit deinem Bauch und dem heranwachsenden Krümel darin, zu sprechen, versuch Dir gut zuzusprechen. Ich wünsch euch alles Gute !!!
06.03.2012 11:52
Ui süße ausdruck der körper übt für den Ernstfall

Ich bin sonst gesund blutwerte sind tip top mein fa meinte auch sieht alles super aus

littlemom1979
38 Beiträge
06.03.2012 11:53
Hi

Ich hatte 2008 auch eine FG mit AS,war in der 7 SSW und 2009 wurde ich wieder schwanger..Meine Motte ist jetzt fast 2,5 Jahre..die SS verlief so eigentlich ohne Probleme nur das sie in der 32 SSW raus wollte..

Es ist nicht immer gesagt das man nach einer FG wieder eine FG erleiden muss..

Drück dir die Daumen das bei der nächsten SS alles gut verläuft

Lg littlemom1979
Tammie
1470 Beiträge
06.03.2012 11:54
Ich hatte leider auch ein FG mit AS in der 9. SSW, das war vor knapp 2 Wochen Kann Deine Gefühlswelt gerade total nachvollziehen.
Deine Frage quält mich auch aber das kann keiner mit Sicherheit beantworten.
Meine FÄ sagt, wir bräuchten nicht zu pausieren, alles sieht wieder gut aus nach der AS.
Wobei eine Regelblutung abzuwarten, damit die Schleimhaut einmal auf und wieder abgebaut wird, kann nicht schaden.
Also, ich warte eine Regel ab und dann möchten wir wieder durchstarten
Alles Gute Dir und Kopf hoch. Wir werden unsere Babies irgendwann in den Armen halten
DieOhneNamen
28882 Beiträge
06.03.2012 11:56
Zitat von BabyBlueEyes:

Ui süße ausdruck der körper übt für den Ernstfall

Ich bin sonst gesund blutwerte sind tip top mein fa meinte auch sieht alles super aus



ja klingt doof, aber so hat ers ausgedrückt

Das wird bestimmt gut gehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt