Mütter- und Schwangerenforum

Nach FG und Pille keine Periode mehr/ Mönchspfeffer?

Mumily
47 Beiträge
27.04.2015 10:40
Moin,

Anfang Januar hatte ich eine FG, danach hat mir meine FA zur Zyklusregulierung die Pille verschieben. Hat mir auch geholfen, denn nach der FG hatte ich dauernd Zwischenblutungen, die sind dann verschwunden. Nun habe ich Ende März die Pille abgesetzt und eigentlich hätte letzte Woche die Periode einsetzten sollen. Aber sie kam nicht. Ich habe einen Termin beim FA, allerdings erst ENDE MAI! Nun frage ich mich, ob es helfen würde Mönchspfeffer zu nehmen?

Natürlich könnte ich auch abwarten und Däumchen drehen , aber ich bin zu ungeduldig und vor der FG, war mein Zyklus ein Träumchen von Regelmäßigkeit.

Also wer hat vielleicht eine Erfahrung die er mit mir teilen möchte . Wäre sehr dankbar!
27.04.2015 10:52
Hallo ,

es ist mire wirklich ein Rätsel, warum man einer Patientin, die einen regelmäßigen Zyklus, wie Du selber schreibst, hat, die Pille verschreibt nach einer Fehlgeburt. An Deiner Stelle würde ich abwarten...Mönchspfeffer kann auch vieles durcheinander bringen. Es kann oft etwas dauern bis die Periode nach der Pilleneinnahme kommt...Ich würde jetzt wirklich nichts weiter einnehmen und abwarten, damit es nicht unnötig verzögert wird....aber den Sinn mit der Pille verstehe ich nicht und wie Du selber siehst...hat die Pille nichts reguliert und Du wartest immer noch auf Deine Periode.

Nachtrag: Jetzt habe ich übersehen, dass Du Zwischenblutungen hattest, vielleicht wäre es ja besser, sie hätte Dir statt die Pille, Mönchspfeffer gegeben.... Ich finde die Pille greift sehr stark in die Hormone ein... und man hätte bestimmt etwas milderes geben können. Ich hatte auch Zwischenblutungen (Periode zwei Wochen nach der Fehlgeburt), demzufolge nehme ich meine etwas scharfe Aussage wegen der Pille einbisschen zurück Trotzdem finde ich, hätte man noch etwas anderes ausprobieren können....
27.04.2015 11:20
Ich habe selbst Mönchspfeffer ausprobiert. Damals hatte ich wie du mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Ich muss sagen: das Zeug hat sehr gut bei mir angeschlagen. Es hat mir den Zyklus normalisiert (von 24 auf 28 Tage Zyklus) und auch die Blutungen waren verschwunden. Ich musste es leider trotzdem absetzen, da ich von dem Mittel starke Schweißausbrüche und Kreislauf Beschwerden bekam. Aber wenn es dir bekommt, ist es eine tolle Sache! PS: mindestens 2 Monate einnehmen und dann auch zuverlässig weiter, keine Pausen.
27.04.2015 22:52
mönchspfeffer verlängert oft den zyklus,versuch doch mal den himbeer/frauenmanteltee,mit himbeer fängst du an wenn deine periode endlich da ist und nach eisprung (ungefähr) wenn du nicht hibbelst,den frauenmanteltee.wirkt zyklusregulierend.das mit der pille versteh ich auch nicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt