Mütter- und Schwangerenforum

nach vier Monaten erneuter kinderwunsch

Pocahontas23
195 Beiträge
03.05.2013 14:45
Meine kleine wird nächste Woche 4 Monate alt. Bei uns wat von vornherein klar dass wjr einen kurzen Altersunterschied möchten. Ich stille voll und habe meine Periode noch nicht. Irgendwie bekomme ich Panik dass ich meine Periode so schnell nicht mehr bekomme und ich nicht so schnell wieder schwanger werden kann.

Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist wirklich sehr groß. Es ist als würde noch ein Teil fehlen bis wir komplett sind. Natürlich möchte ich nicht jetzt gleich wieder schwanger werden sobdern erst wenn die kleine ein jahr circa ist.
Luni
31770 Beiträge
03.05.2013 14:47
Ich habe meine Periode kurz nach dem Abstillen bekommen. Du hast ja noch Zeit, genieße die Zeit mit der Kleinen und wenn ihr beide soweit seit, dass ihr nicht mehr stillen wollte kommt auch die Periode.
Und bis sie 1 Jahr alt ist, ist ja noch lange hin
03.05.2013 14:52
Ich habe abgestillt, als die große 1 Jahr und eine Woche alt war und war da schon in der 6. Woche schwanger. Meine Periode hab ich erst nach 9 Monaten das erste Mal bekommen und es hat auch sehr schnell mit der zweiten Schwangerschaft geklappt.
03.05.2013 15:34
Ich habe vor 11 Tagen unseren zweiten Sohn zur Welt bekommen und stille gerade beide Kinder.
Ich bin im 1 ÜZ trotz Stillen schwanger geworden

Meine Periode hab ich am 1 Geburtstag meines Sohnes wieder bekommen
mamamone
31266 Beiträge
03.05.2013 15:40
Ich habe meinen Sohn voll gestillt und auf meine Hebamme vertraut die mir sagte , das wenn ich regelmäßig alle vier Stunden stille, nicht schwanger weren kann..... 13 Tage bevor mein Sohn ein Jahr wurde, wurde seine kleine Schwester geboren.
In früheren Jahren, als es noch keine künstliche Babynahrung gab, sind die Frauen, auch gleich immer wieder schwanger geworen. ( Da hätte ich auch dran denken können. )

Vielleicht klappt es ja nicht mit der Hibbellei auf den Punkt.... aber es einfach dann zu tun wenn man Lust auf einander hat , hat ja nun auch was für sich !

07Mami2011
1933 Beiträge
03.05.2013 16:35
Wollt ihr nicht erstmal euer erstes genießen, bevor ihr schon ans 2. denkt??? Find ich ehrlich gesagt nicht fair deinem 1. Kind gegenüber...
Pocahontas23
195 Beiträge
03.05.2013 18:38
Zitat von 07Mami2011:

Wollt ihr nicht erstmal euer erstes genießen, bevor ihr schon ans 2. denkt??? Find ich ehrlich gesagt nicht fair deinem 1. Kind gegenüber...


Ich habe doch gesagt dass wir wieder wenn sie n jahr ist anfangen wollen o.o wo ist igr das unfair gegenüber wernn wir kinder haben wollen mit geringem Altersunterschied hsha du bist ja der burner soll ich erst nach fünf Jahren n zweites bekommen
Janine.x
2459 Beiträge
03.05.2013 18:39
Also wir wollen 2014 wieder anfangen zu hibbeln, wenn unser Kleiner ca. 1 Jahr alt ist, da wir auch keinen großen Altersunterschied haben wollen. Dennoch genieße ich die Zeit mit meinem Sohn und die Zeit geht mir zu schnell vorbei. Mir kommt es vor als wäre die Geburt erst 2 Wochen her, dabei wird der Kleine in ein paar Tagen schon 3 Monate alt.
07Mami2011
1933 Beiträge
03.05.2013 18:40
Zitat von Pocahontas23:

Zitat von 07Mami2011:

Wollt ihr nicht erstmal euer erstes genießen, bevor ihr schon ans 2. denkt??? Find ich ehrlich gesagt nicht fair deinem 1. Kind gegenüber...


Ich habe doch gesagt dass wir wieder wenn sie n jahr ist anfangen wollen o.o wo ist igr das unfair gegenüber wernn wir kinder haben wollen mit geringem Altersunterschied hsha du bist ja der burner soll ich erst nach fünf Jahren n zweites bekommen


Nö, das ist deine Sache - aber ihr habt grad mal euer erstes und schwebt jetzt schon mit den Gedanken beim zweiten... genießt doch erstmal euer kleines Wunder und macht in nem Jahr weiter...
cooky
12537 Beiträge
03.05.2013 18:49
Denk zur Zeit auch manchmal an ein Zweites. Dann wiederrum will ich erstmal die Zeit mit Lia genießen und mich voll und ganz ihr widmen. Schwanger würd ich erst wieder in etwas weniger als einem Jahr werde. Also wenn Lia um die 16 Monate ist. Dann ist Lia gerade zwei, wenn kurz darauf ein Geschwisterchen kommt. Den selben Abstand haben mein Bruder und ich auch (Zwei Jahre und ein Monat) und es ist echt klasse

Anfangen mit dem Hibbeln, wenn dein Spatz ein Jahr ist, klingt nach einem guten Plan.
Sina31
2341 Beiträge
03.05.2013 19:04
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von Pocahontas23:

Zitat von 07Mami2011:

Wollt ihr nicht erstmal euer erstes genießen, bevor ihr schon ans 2. denkt??? Find ich ehrlich gesagt nicht fair deinem 1. Kind gegenüber...


Ich habe doch gesagt dass wir wieder wenn sie n jahr ist anfangen wollen o.o wo ist igr das unfair gegenüber wernn wir kinder haben wollen mit geringem Altersunterschied hsha du bist ja der burner soll ich erst nach fünf Jahren n zweites bekommen


Nö, das ist deine Sache - aber ihr habt grad mal euer erstes und schwebt jetzt schon mit den Gedanken beim zweiten... genießt doch erstmal euer kleines Wunder und macht in nem Jahr weiter...



Liebe wird doch nicht weniger, wenn man sie teilt
Feenzauber-79
4483 Beiträge
03.05.2013 19:47
Wir sind in Kinderwunschbehandlung und Jakob war 5 Monate alt, als wir für s 2. angefangen haben mit hibbeln. Das hat auch gleich geklappt, leider war s ne FG. Jakob ist nun 14 Monate alt und ich bin im 7. Monat schwanger...

Aber ich sag s dir gleich, leicht wirds net.. die 1. SS ist viel entspannter gewesen, mehr schlafenszeit etc...
Indira
13680 Beiträge
03.05.2013 19:52
Ich bin nach dem abstillen gleich schwanger geworden, vorher nicht, hatte auch meine periode nicht.

Da war der große 8 monate alt

Leider hatte ich ne fg, war aber schnell wieder schwanger und die meine zwei kids sind 22 monate auseinander
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt