Mütter- und Schwangerenforum

Nach Zwillingen noch 1!!!! Kind?

JIB83
2875 Beiträge
18.07.2014 22:33
Huhu ihr Lieben,
meine Zwillingsmäuse Lina und Lara sind jetzt fast 2 1/2 Jahre alt und ich hätte sehr gerne noch ein kleines Würmchen.
Da ich zunächst nicht schwanger werden konnte musse ich mit Hormonen nachhelfen, (in der ersten SS waren es Vierlinge, aber das ist eine andere Geschichte) so dass es dann Zwillinge geworden sind.
(1. SS Hormonspritzen, 2. SS Hormontabletten)

Jetzt habe ich etwas Angst, dass es wieder 2 oder mehrere Kinder werden könnten.
Hat jemand von euch mit diesem Thema Erfahrungen?

Also noch 1 Kind nach Zwillingen bekommen?
Oder hat jemand auf natürlichem Wege in der zweiten Schwangerschaft ein Kind bekommen, nachdem er in der 1. SS Hormone schlucken oder spritzen musste?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Lieben Dank und liebe Grüße

Jacky
lischen1110
415 Beiträge
18.07.2014 23:55
ich hab zwar keine Erfahrungen, aber ich merk mir den Thread mal. Für mich steht eigentlich jetzt schon fest, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
19.07.2014 00:28
Hallo,

eine damalige Freundin meiner Mutter hatte damals Schwierigkeiten gehabt mit dem Schwangerwerden.
Sie hatte sich künstlich befruchten lassen und hat Zwillinge bekommen.
Danach sagten die Ärzte, dass die Wahrscheinlichkeit auf dem natürlichen Wege nochmal schwanger zu werden gering wären. Nun ja, danach hat sie weitere 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht, auf natürlichem Wege und einzeln
Ich denke mal, wenn es bei eurer Familie schon Zwillinge gibt, dann könnte es gut möglich sein, dass du auch auf natürlichem Wege nochmal Zwillinge bekommen könntest.
Alles Gute euch
zuckerlie
15684 Beiträge
19.07.2014 08:09
Ich sag nächstes Jahr Bescheid. Dann Hibbeln wir auf ein (hoffentlich) Geschwisterchen für unsere (spontanen) Zwillinge ( die aus einer anfänglichen natürlichen Drillingsschwangerschaft hervor gegangen sind). Wir nehmen es, wie es kommt
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
19.07.2014 09:08
Die Schwester meiner Nachbarin hat Zwillinge bekommen. Es war eine künstliche Befruchtung. Im Juli/August kommt ihr 3. Kind zur Welt.
Kindskopf
273 Beiträge
19.07.2014 12:24
Hallo, ich bin bei Leon auch nur nach Hormontabletten und -Spritzen schwnagwr geworden . Nach seiner Geburt haben wir nicht mehr verhütet, da eine spontane Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich erschien . Nach 19 Monaten bin ich nun doch auf natürlichem Wege schwanger geworden und bin nun in der 13. Woche.
Alles Liebe euch Vieren ...
svum
13642 Beiträge
20.07.2014 08:08
unsere drillinge sind auch durch hormone entstanden.....
eine freundin hat zwillinge durch hormone bekommen und danach auf antürlichem weg 2 einzelne
JIB83
2875 Beiträge
30.07.2014 18:00
Herzlichen Dank für eure Antworten.
ich hoffe mal, dass es bei uns auch so gut klappt.
Ich werde da mal ganz entspannt dran gehen. Bei meinen Zwillis war es ja schon ein wenig unter Druck, hab ja schließlich auch Hormone genommen. Da bleibt die Romantik schonmal auf der Strecke.....
Wir haben es ja nicht eilig. Außerdem habe ich ja immer noch meine Spirale..... und mein Mann ist auch noch nicht restlos überzeugt....
aber den werde ich schon noch überreden.....
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt