Mütter- und Schwangerenforum

Nachdem unser kleiner Emilian zu den Sternen gehen musste, möchten wir es nochmal probieren...

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
19.08.2009 11:53
Ein paar kennen vielleicht schon meine Geschichte, aber ich möchte euch nochmal schreiben, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Am 05.06.2009 ist mein Sohn Emilian in der 26+1 SSW per Not-KS zur Welt gekommen. (Ich habe plötzlich starke Wehen bekommen, die nicht mehr aufzuhalten waren. Mein Mumu hat sich in 2 Stunden von 0 auf 10 cm geöffnet.... Da war leider nichts mehr zu machen.)
Er kam natürlich sofort auf die Kinderintensivstation. Aber ihm ging es für die SSW super und das war das Wichtigste! Doch nach 2 Tagen haben wir erfahren, dass unser kleiner Schatz einen leichten Herzfehler hat. Für uns brach eine Welt zusamen! Doch man versicherte uns, dass man das sehr gut mit einem kleinen Eingriff beheben kann. Man müsste nur abwarten bis er 2 Kilo wiegt damit der Eingriff nicht mehr so riskant ist. Also sollte er gut ein Kilo zunehmen. In der Zeit bis zur OP musste er ein Medikament für sein Herz bekommen. Leider wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht, dass dieses Medikament starke Nebenwirkungen haben kann. Von Tag zu Tag ging es Emilian immer besser! Er nahm gut zu (ca. 20-50 Gramm am Tag) und war auch sonst sehr sehr fit. Die Ärzte waren richtig begeistert wie toll er das alles gemacht hat. Am 4. Tag nach der Geburt durfte ich schon mir dem Kanguruhen anfangen. Das war das aller schönste was ich in meinem Leben erlebt habe! Ich war noch nie so glücklich!
Dann am Tag 10 nach seiner Geburt ging es ihm ganz plötzlich schlechter. Wir waren an dem Tag natürlich auch wieder von morgens bis abends bei ihm (wie alle anderen Tage auch) und da war noch alles gut. Um 20h machten wir uns dann auf dem Weg nach Hause. Um 23:45h bekamen wir einen Anruf von der Intensivstation, dass wir sofort kommen sollen, weil es Emilian sehr schlecht geht. Als wir angekommen sind, standen 4 Ärzte um seinen Brutkasten und haben um sein Leben gekämpft. Leider vergeblich..... Das Medikament hat plötzlich Emilians Magen so dolle angegriffen, dass die Magenblutungen nicht mehr zu stoppen waren. Die Ärzte haben mir unseren kleinen Schatz auf die Brust gelegt, wo er dann am 16.06.2009 friedlich eingeschlafen ist.......
Eine Woche später haben wir ihn ganz würdevoll beigesetzt.

Die 11 Tage mit unserem Sohn waren für meinen Mann und mich die wunderschönsten Tage unseres Lebens!!!!! Wir sind so stolz auf unseren kleinen Kämpfer! Wir sind so glücklich, dass Emilian uns diese schönen Tage geschenkt hat!
"Eltern sein" ist einfach das schönste was es gibt!
Aus diesem Grund möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben und es nochmal probieren.
Vielleicht werden jetzt viele denken, wie ich jetzt "schon" über ein Geschwisterchen nachdenken kann, aber unser Schatz war ja schon ein absolutes Wunschkind und wir wollen einfach eine Familie sein. Es geht auch nicht darum, dass wir unseren Sohn in irgendeiner Weise ersetzen möchten. Das wird niemals möglich sein und das wolle wir auch garnicht! Er wird immer ein Teil von unserem Leben und fest in unserem Herzen sein!!!!!!
Wir wollen uns halt unseren größten Wunsch erfüllen - eine kleine Familie -.

Zur Zeit befinden wir uns noch in psychologischer Betreuung. Aber es geht aufwärts! Jeden Tag wird es ein keines bisschen besser. Wir versuchen halt ein Leben mit der Trauer zu leben, aber uns nicht mehr durch die Trauer bestimmen zu lassen. Ab nächster Woche gehe ich auch wieder arbeiten nach meinem Mutterschutz. Ich denke, dass wird mir auch gut tun.
Meine FÄ hat mir auch das ok gegeben, dass wir wieder üben dürfen. Körperlich ist bei mir alles super verheilt nach dem KS...

Vielleicht mag ja jemand hier schreiben und mit mir fiebern.... Würde mich sehr freuen!

*Sorry für den langen Text*
BabyO9
8554 Beiträge
19.08.2009 11:59
Das was mit eurem kleinen Emilian passiert ist tut mir total leid
Fühlt euch unbekannterweise mal gedrückt
Aber ich drücke Euch gaaaaaanz dolle die Daumen das Emilian euch bald ein neues Baby schickt und er dann gut auf sein Geschwisterchen von oben aufpassen tut
kleene-zicke83
1076 Beiträge
19.08.2009 12:00
ich wünsche euch ganz viel kraft
für die zukunft
yvi1986
7314 Beiträge
19.08.2009 12:01
Zitat von BabyO9:

Das was mit eurem kleinen Emilian passiert ist tut mir total leid
Fühlt euch unbekannterweise mal gedrückt
Aber ich drücke Euch gaaaaaanz dolle die Daumen das Emilian euch bald ein neues Baby schickt und er dann gut auf sein Geschwisterchen von oben aufpassen tut


Dankeschön! Das ist lieb von dir!
Wir wünschen uns auch so sehr, dass Emilian uns bald ein Geschwisterchen schenkt! Auf jeden Fall hätte es den besten Schutzengel den man haben kann!!!
19.08.2009 12:01
erstmal, es tut mir wahnsinnig fuer euch leid, was euch passiert ist, aber ich wuensche euch alles glueck der welt, dass ihr schnell euer glueck findet, und endlich eine kleine familie sein koennt.
fuel dich unbekannterweise gedrueckt.

viel erfolg beim ueben

*direkt mal speicher*

yvi1986
7314 Beiträge
19.08.2009 12:01
Zitat von katja0205:

ich wünsche euch ganz viel kraft
für die zukunft


Dankeschön!
Melanie26
278 Beiträge
19.08.2009 12:03
Das tut mir sehr leid für euch.
Bin jetzt ganz schön berrührt von deinem Beitrag.
Wünsche Dir und deinem Mann alles alles Gute und das ihr zwei das schafft bald doch eine glückliche Familie zu sein.
Fühl Dich lieb gedrückt unbekannterweise Lg Melanie
yvi1986
7314 Beiträge
19.08.2009 12:03
Zitat von lila_Q:

erstmal, es tut mir wahnsinnig fuer euch leid, was euch passiert ist, aber ich wuensche euch alles glueck der welt, dass ihr schnell euer glueck findet, und endlich eine kleine familie sein koennt.
fuel dich unbekannterweise gedrueckt.

viel erfolg beim ueben

*direkt mal speicher*



Oh wie schön, dass du das gespeichert hast!
Danke für die lieben Worte!

Dann hoffe ich mal, dass wir schnell Erfolg haben beim üben...
HelenasMama
945 Beiträge
19.08.2009 12:04
Das tut mir sehr Leid! Ich kann euren Wunsch nach einem Geschwisterchen sehr gut verstehen!

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft!
xXkleines EngelchenXx
4932 Beiträge
19.08.2009 12:05
Hallo
Erstmal mein Beileid für euch .
Hoffe das ihr bald eine kleine family seit und ein Geschwisterchen bekommt
Abuja
10218 Beiträge
19.08.2009 12:05
Niemand kann, nein niemand darf darüber urteilen, wenn jemand nach solch einem Verlust, sich ganz schnell wieder ein Kind wünscht.
Selbstverständlich kann kein Kind ein anderes ersetzen, denn jedes Kind, jeder Mensch ist anders.
Ich wünsche es euch so sehr, dass es ganz schnell wieder klappt und du eine glückliche Schwangerschaft und ihr beide dann bald ein kerngesundes Kind in den Armen haltet.

Nach meiner FG letztes Jahr am 29. Mai in der 11. Woche, wurde ich sehr schnell wieder schwanger und wir durften am 5. Mai diesen Jahres unsere kleine gesunde Tochter in den Armen halten.
So wünsche ich euch das auch von ganzem Herzen!!!

Lieben Gruß Andrea
Lumi
2721 Beiträge
19.08.2009 12:05
Hallo,..

zuerst einmal, mein herzliches Beileid, das ihr euren Sohn habt gehen lassen müssen. Schön zu lesen war aber, das es euch den Mut, und die Hoffnung nicht genommen hat. Die Trauer wird wohl immer da sein. Ich habe meinen Sohn leider nicht wie ihr kennenlernen dürfen, er ist schon still geboren, in der 36ten ssw.
Wie man an meinem Ticker sieht. bin ich wieder schwanger. Das ist , na klar, mit vielen Ängsten, Sorgen, aber auch viel Mut und Hoffnung verbunden.
Du schreibst so schön über das Elterndasein, und so empfinde ich es auch, mein Grosser ist schon 9.
Ich freue mich jedenfalls das ihr trotz des Schmerzes , euch dafür entschieden habt es nochmal zu wagen.
Ein Schutzengel habt ihr ja.

Ich drück dir die Daumen, das das üben bald erfolg hat , und bin gespannt wie es dann weitergeht.

Liebe Grüsse Lumi
19.08.2009 12:05
oh gott, ich bin ganz erschüttert. mein herzlichstes beileid. ich wünsche euch viel kraft. ich finde es völlig ok, daß man sich noch ein 2. kind wünscht - ich würde es genauso machen. und ich wünsche dir, daß es bald klappt und du bald ein gesundes kleines baby im arm hältst. alles gute!!
bea2521
4767 Beiträge
19.08.2009 12:09
Es tut mir so wahnsinnig ledi was ihr mitmachen musstet......

Und ich drück euch ganz fest die Daumen dass es mit eurem Kinderwunsch klappt! Emilian, euer Engel, wird euch bestimmt ein Geschwisterchen schicken!!

19.08.2009 12:10
ohh man ey das tut mir soo leid ich bewundere euch das ihr so stark seit und die hoffung nicht aufgeben wollt
ich will euch auf diesen wege allles gute wünschen und ganz viel kraft
ich bin mir sicher das ihr das schafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55