Mütter- und Schwangerenforum

Nähend durch die Hibbelzeit

Yvoulin
1088 Beiträge
15.07.2016 09:00
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir vor Kurzem eine Nähmaschine gekauft und wollte jetzt auf diesem Weg mal herausfinden, ob es noch jemanden hier gibt, der Babysachen näht.
Kann jemand etwas empfehlen oder hat irgendwelche tollen Ratschläge?

Arbeite nämlich auch auf der Frühchenstation und würde da auch gern etwas für die Babys nähen. Nur ohne Anleitung komme ich nicht weit

Auch für tolle Häkelanleitungen und Inspirationen bin ich hier sehr dankbar

Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich hier raus einen Hibbelthread machen soll oder nur um Info bitte... ^^"
Ich schaue einfach mal, wer sich hier zusammen findet und dann schauen wir zusammen ^^°

Liebe Grüße, Yvou (Heute ZT 20, Morgen wahrscheinlich ES)
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
15.07.2016 09:41
Hi. Ich Hibbel und ich nähe seit 2.5 Jahren. Auch Babykleidung und Kinderkleidung für meine zwei.

Sofern ich Tipps geben kann mache ich das gerne.

Frühchenkleidung hab ich bisher nicht genäht. Freebooks weiß ichbalso nicht aber die klimperklein Schnitte gehen teilweise ab 44 los

Yvoulin
1088 Beiträge
15.07.2016 09:54
Sieht total klasse aus! Ich hab jetzt erst angefangen zu nähen und muss erstmal üben, dass alles gerade wird
Aber momentan habe ich mit bunten Tüchern für meine Frühchen angefangen, das ist noch recht einfach

Klimperklein heißt die Seite?
44 ist manchmal sogar noch zu groß xD

Wir sind übrigens im ersten ÜZ zum ersten Kind
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
15.07.2016 09:59
Zitat von Yvoulin:

Sieht total klasse aus! Ich hab jetzt erst angefangen zu nähen und muss erstmal üben, dass alles gerade wird
Aber momentan habe ich mit bunten Tüchern für meine Frühchen angefangen, das ist noch recht einfach

Klimperklein heißt die Seite?
44 ist manchmal sogar noch zu groß xD

Wir sind übrigens im ersten ÜZ zum ersten Kind
ja, allerdings kosten die was.

Sonst mal Google fragen.da sind vielleicht kleinere dabei.

Tücher sind doch super zum üben!

Oh beim ersten istves ja noch mal anders aufregend. Ich drücke die Daumen!

Wir sind im ersten ÜZ auf Wunder Nr3, die Große ist 3.5 und Mini ist 2
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt