Mütter- und Schwangerenforum

Nebenwirkungen von Mönchspfeffer?

pegchen
3141 Beiträge
16.04.2010 15:14
ihr lieben, hab da mal ne frage. kennt sich jemand mit den nebenwirkungen von mönchspfeffer aus, die er am eigenen leib gespürt hat?
habe das jetzt 1 woche genommen und damit aufgehört, weil ich solche magen darm beschwerden hatte. oder kams vom grapefruitsaft? der soll sich ja auch nicht mit medis vertragen?
Dufti
2005 Beiträge
16.04.2010 16:11
ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass es sich negativ auf die libido auswirken soll. daher auch mönchs pfeffer. haben die geistlichen wohl im mittelalter schon genommen, um sich zu zügeln...
aber k.a., ob das so stimmt...
16.04.2010 16:26
Nehm es seit etwa 3 Monate und merke nix, kein Libidoverlust und MagenDarm ist auch alles fit.
Leider sind meine Zyklen aber auch immer noch so lang
Naja zumindest Nebenwirkungen hatte ich keine.
Veloria
3169 Beiträge
16.04.2010 16:59
Hallo!Nehme Mönchspfeffer jetzt ca 2 Monate.Bis auf eine stärkere Mens und einen stärkeren ES merke ich keine Veränderung.

LG Veloria
pegchen
3141 Beiträge
16.04.2010 17:58
danke, ihr lieben!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt