Mütter- und Schwangerenforum

Negative Reaktionen auf Kinderwunsch?

Gehe zu Seite:
08.01.2017 18:28
Hey Mädels
Mich würde es mal interessieren ob ihr bei dem Anvertrauen eures Kinderwunsches bei irgendwem einmal auf richtig negative Reaktionen gestoßen seid oder haben alle die es wussten positiv reagiert?

Bei uns wissen es nur meine Eltern und 3 enge Freunde. Die Reaktionen waren eigentlich immer recht gut bis auf 1 Person die so derartig negativ darauf reagiert hat dass wir richtig traurig waren

Wie erging bzw ergeht es euch?
LG
08.01.2017 18:29
Wieso hat eine negativ darauf reagiert? Was wurde da gesagt?

Bei uns haben sich alle gefreut.
Dreamgate
35231 Beiträge
08.01.2017 18:35
Wir haben niemandem vom Kinderwunsch erzählt damals.

Es kamen aber viele negative Reaktionen, als ich dann schwanger war.... Und das bei jeder Schwangerschaft

Möchte nicht wissen was hier bei einer erneuten Schwangerschaft los wäre
08.01.2017 18:40
In der Regel reagierten immer alle positiv drauf. Allerdings wissen es aktuell tatsächlich nur die engsten Freunde.

08.01.2017 18:50
Kommt drauf an... Mit 15/16 habe ich es für mich behalten, dass ich am liebsten sofort Kinder hätte...
Später kamen wir gar nicht dazu, da Schwiegervater immer schon groß getönt hat, dass er noch nicht Opa werden will und wie uns locker 10 Jahre Zeit lassen können (ja ne ist klar )
Und nach der Hochzeit waren sowieso alle Feuer und Flamme
Und selbst jetzt bei Kind 3 freuen sich irgendwie alle
Schnecke510
7212 Beiträge
08.01.2017 19:02
Über einen Kinderwunsch haben wir nie mit anderen Leuten gesprochen, denn das war für uns immer Privatsache.
Auf die Schwangerschaften haben die Leute wie folgt reagiert:
1. Ahh, endlich!
2. Jaaa, zwei Kinder sind super; eins alleine ist nix.
3. Ihr macht den Trend zum Drittkind also mit?
4. Ihr werdet kein Leben mehr haben - vier Kinder!
5.
6.
7.
soev
7331 Beiträge
08.01.2017 19:03
Wir haben nie jemandem erzählt, dass wir jetzt gerade am Kind arbeiten.
Es war irgendwie klar, dass früher oder später ein Kind kommen wird und wir unsere Zukunft als Familie mit Kindern planen. Aber konkreter wusste nie jemand etwas.
Als wir dann die Ss verkündet haben, haben sich aber alle gefreut.
Pobi
468 Beiträge
08.01.2017 19:03
Wir haben den Kinderwunsch und die hibbelzeit für uns behalten. Zur Schwangerschaft gab es nur vereinzelnd Kommentare wie: ihr hat es aber eilig, das ging ja sehr schnell. Da ich eine Woche nach unserer Hochzeitsfeier positiv getestet hatte ??
08.01.2017 19:11
ich hatte meinen besten freundinnen erzähöt. freude ist tatsächlich anders. liegt aber wohl eher daran, dass sie sich das aktuell für sich nicht vorstellen.

da wir ja jetzt schwanger heiraten kam vorher "wenn du bei der hochzeit schwanger bist, bist du echt selbst schuld" ... ja ist klar, wenn wirs probieren

und auchc jetzt, wo die karnevalsplanung ansteht kommt kein verständnis, dass ich nicht mit in die engen kneipen gehen will. "es kann ja überall was passieren, auch auf der stra0e" bisschen schade find ich das tatsächlich.
08.01.2017 19:28
Mich haben eher die Kommentare davor genervt: na, wann is es denn endlich soweit? Oder na, is da schon was kleines derin (verbunden mit griff an den Bauch.... oder: jetzt wirds aber Zeit, die Uhr tickt....
Marf
28124 Beiträge
08.01.2017 19:28
Wenn ich meine Lebensplanung ,Wünsche oder Vorstellungen mit jemanden bespreche ist es mir im Prinzip egal was derjenige davon hält.Es ist meine Vorstellung.
3fach-Mami
852 Beiträge
08.01.2017 19:40
Ja, meine ex Schwiegermutter reagierte negativ. Sie fragte damals,ob wir noch ein 2tes Kind wollen und wir sagten ja auf jedenfall. Darauf sagte sie, wenn wir noch ein weiteres Kind in die Welt setzen, sind wir ziemlich doof. Wir sollten es bei einem belassen!
Da sagte ich, du hast doch selber 3?! Dann sagte sie, das sie es bereut und lieber nur eins gehabt hätte....
Die Frau hat den Schuß nicht gehört.

Letztendlich haben wir insgesamt 3 Kinder bekommen
Wie sie darauf reagiert hat, könnt ihr euch sicherlich denken
Lau-ra
1749 Beiträge
08.01.2017 19:41
Ja ...

Das ganze ist hier allerdings etwas anderst .... wir wollen im mai 2018 beginnen zu hibbeln das weis so direkt keiner mein Freund hat aber bei seiner "besten" Freundin erwähnt es könnte nach der Hochzeit soweit sein ( die Hochzeit ist im August 2018 ) und sie hat es total runter gemacht aber das ist der Neid. Sie möchte heiraten und ein Kind .... ihr Freund der 12 Jahre jünger ist ( Sie ist 40 ) geht aber nicht drauf ein .... Des wegen wird unsere Hochzeit ganz schlecht und wie können wir nur an Kinder denken .... mir fällt dazu nur Neid ein ... mir tut es nur leid für meinen Freund .... wer solche Freunde hat brauch keine Feinde mehr ...
Nickitierchen
26421 Beiträge
08.01.2017 19:45
Beim ersten und zweiten waren alle hellauf begeistert. Als , irgendwie ankündigten, dass wir noch eins wollen, hielt und hält uns die Hälfte der Familie und Freunde für verrückt

Nun ja. .. in paar Wochen dürfen alle wissen, dass wir verrückt sind
08.01.2017 19:47
Zitat von Lau-ra:

Ja ...

Das ganze ist hier allerdings etwas anderst .... wir wollen im mai 2018 beginnen zu hibbeln das weis so direkt keiner mein Freund hat aber bei seiner "besten" Freundin erwähnt es könnte nach der Hochzeit soweit sein ( die Hochzeit ist im August 2018 ) und sie hat es total runter gemacht aber das ist der Neid. Sie möchte heiraten und ein Kind .... ihr Freund der 12 Jahre jünger ist ( Sie ist 40 ) geht aber nicht drauf ein .... Des wegen wird unsere Hochzeit ganz schlecht und wie können wir nur an Kinder denken .... mir fällt dazu nur Neid ein ... mir tut es nur leid für meinen Freund .... wer solche Freunde hat brauch keine Feinde mehr ...


Genau so ähnlich war das bei mir auch... wir sind zwar schon verheiratet, davor war das Gerede auch recht groß ob ich denn schwanger sei und wir deshalb heiraten müssen, dem war damals aber nicht so. Eigentlich haben Familie und Freunde auf den Kinderwunsch recht gut reagiert, nur eine Freundin wollte selbst mal ein Kind, jedoch kam es aus privaten Lebensumständen bis heute nie dazu und als ich ihr davon erzählt habe reagierte sie sehr abweisend und kalt und meinte es sei ja noch viel zu früh und wir könnten niemals ein Kind groß ziehen, wie ich nur auf solche Dummen Gedanken kommen kann und überhaupt ...
Aber ich denke auch das ist nur der Neid, denn sie wollte lange vor mir ein Kind, über Jahre hinweg nur es hat eben aus privaten Gründen damals nicht geklappt und wurde irgendwann auf Eis gelegt. Ich wollte mit ihr reden, dass sie ja auch noch Zeit hat und sie da etwas aufmuntern aber keine Chance. Sie wollte nicht mehr darüber reden. Als ich ihr dann noch ans Herz legte dass sie unseren gemeinsamen Freunden nichts davon sagen soll musste ich mir noch ganz schnippisch anhören "ach für total blöd hältst du mich jetzt also auch noch?" Hmmm nicht wirklich die Reaktion die ich mir erhofft hatte...

Abgesehen davon waren die anderen Reaktionen aber sehr positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt