Mütter- und Schwangerenforum

Nervös.....sollte ich tatsächlich Vater werden....

Gehe zu Seite:
Dutch2007
8 Beiträge
30.03.2010 08:11
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines "nervöses" Problem und ich hoffe ihr könnt mich
ein wenig beruhigen.

Meine Frau und ich versuchen nun schon seit ca. einem Jahr Nachwuchs zu bekommen.

Oft blieb die Regel aus ,die Test waren alle negativ und dann setzte
die Blutung ein.

Am 27.03 nun sollte die Periode wieder einsetzen. Da sie sich nicht
ankündigte haben wir am gleichen Abend einen Test gemacht. Wir dachten
"Naja was soll schon passieren. Ist ja eh wieder negativ" aber was
zeigte der ClearBlue test an: "SCHWANGER".

"Ok jetzt erstmal ruhe bewaren. Das heißt noch nichts" dachte ich mir.
Meine Frau wurde im ersten Moment ganz blaß aber dann freuten wir uns riesig darauf hatten wir gewarten.

Heute am 29.03 haben wir nochmal einen Test gemacht. Und keine Sekunde später hieß es wieder "SCHWANGER".

Also ist meine Frau heute direkt zum FA. Dieser hat uns jetzt wieder
eine Woche weiter vertröstet weil leider noch keine "Fruchthöhle" zu sehen war.

Noch eine Woche warte....

Meine Frau sieht das etwas gelassener.

Was heißt das denn nun für uns? Können wir uns beruhigt freuen oder
kann das noch was schief gehen?

Sollten wir den nächsten Arzttermin noch abwarten oder kann man den evtl. werdenden Großeltern schon was sagen.

Danke für eure Hilfe im Voraus

MFG

Norman
30.03.2010 08:13
Na Strich ist Strich! Würde sagen herzlichen glückwunsch. Allerdings würd ichs noch für mich behalten... bis der frauenarzt termin war
Daniel79
2654 Beiträge
30.03.2010 08:17
Hallo Norman, willkommen im Club der werdenden Väter
vreni2403
1067 Beiträge
30.03.2010 08:19
...Strich ist Strich!!!! - Da stimm ich zu

Wir haben bis nach der 12. Woche gewartet... Aber muß jeder selber entscheiden...

Ach sooo...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.03.2010 08:24
Ich würde Dir bzw. euch auch den Rat geben,wartet solange mit der verbreitung der "frohen Botschaft" bis eine Fruchthöhle erkennbar und das Herz am schlagen ist!

Man sagt zwar strich ist strich und schwanger ist schwanger, aber genauso oft habe ich , gerade hier, gelesen das einige eine "leere" Fruchthöhle hatten.

Ich drücke Euch die Daumen das alles in Ordnung ist und Ihr ein Christkind bekommt

Und natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Lg Funkel
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.03.2010 08:26
wer ostern mit den eier spielt hat weihnachten die beschereung war bei uns auch so. ok es is noch nich ganz ostern aber naja

herzlichen glückwunsch
Dutch2007
8 Beiträge
30.03.2010 09:09
"wer ostern mit den eier spielt hat weihnachten die beschereung"
der war gut.

Ja, ja das dumme an der ganzen Geschichte ist das ich meine Frau ganz bescheuert mache. Habe halt Angst das noch etwas schiefgehen könnte. Und bis zum Arzttermin nächsten Dienstag warten ist noch soooo lange

Mich macht unsere Vorgeschichte ein wenig nervös: Das erste mal nach den Flitterwochen war meine Frau fast 2 Wochen überfällig. Haben uns schon riesig gefreut. Der Test war negativ. Trotzallem ist mein Schatz dann trotzdem zum arzt. Dieser Stellte fest das ein kleiner Schatten zu sehen war. "Entweder ist das der Aufbau einer Fruchthöhle oder die anstehende Periode" sagte er.
Am gleiche Abend war die Periode auch schon da
Das hat uns ganz schön runtergezogen. Aber naja es musste ja weitergehen.

Danach ging alles seinen geregelten Gang. Leider auch die Regel.....

Dann im Februar 2010 waren es fünf überfällige Tage. Ok dachten wir uns warten wir noch ein wenig und machen dann erst einen Test. Leider mussten wir keine Test mehr machen.

Und nun beim letzten Mal haben wir dem negativen Test den "Krieg erklärt"

Ovulationstest gemacht und an den guten Tagen ging zu Hause die Post ab..........

Ja und nun sind wir soweit

Da kuriose ist allerdings: Leit dem Ovulationstest waren die guten Tage vom 04.03 - 06.03.......
Aber laut dem Arzt fand die Befruchtung eine Woche später so 13.03 - 14.03 statt.
Kann so etwas sein?

Naja ich muss wohl ruhe bewahren und nicht Gott und die Welt verrückt machen.
Mein Schatz ist auch die ganze Zeit so Müde. Ist doch auch ein gutes Zeichen oder

Halte euch auf dem laufenden..........
zwergenaufstand
8170 Beiträge
30.03.2010 09:57
tja dann kann dir keiner einen guten rat geben entweder es klappt oder es klappt net ........

ich habe 2 fehlgeburten hinter mich einmal 2004 in12 woche( war da sbaby krank , nicht lebenfähig) und einmal 9 woche am 13.1.10(kein herzshclag mehr)beide male mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger ..........

ich würde bis nach der 12 woche warten um es verwandte und bekannte zu sagen ........oma und mama habe ich es bereitz aber schon gesagt wie ich das erste US bild in de rhand hatte

ich war letzte woche beim FA da war ich 5+1 also 6 woche und da sah man fruchtbalse ( kannst in meiner gallerie kucken gehen)

welche woche wäre deine frau denn...........??????.

und unruhig brauchste net sein in den meisten fällen sieht man erst ab 6-7 woche was im US was.........ist also nicht ungewöhnlich das man bei ihr jetzt noch nix sah ..........

mach dich net verrückt und vorallem sie net , das brauch sie jetzt am wenigsten .......

ich muss auch kucken das ich nach meiner 2 Fg am 13.1.10 in der 9 woche ruhig bleibt und net austick vor lauter angst ......

immer postiv denken egal was kommt .....glaub net wie es meinem mann ergeht , er fragt alle 5 wies mir geht und darf so gut wie nix machen .........

zwergie
Sonnenfee
138 Beiträge
30.03.2010 10:02
Ich sag mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Kugelzeit euch beiden.

zwergenaufstand
8170 Beiträge
30.03.2010 10:03
achso müde ist super ich könnt auch nur de ganzen tag schlafen und jetzt wird mir ab und an übel und ich häng übern klo .........und meine titten bringen mich auch fast aum vorallem morgens tun die weh de nippel

im übrigen laut persona test war mein ES am 4.3 und wir haben auch gehetzelt an dem abend wie blöde und siehe da peng schwanger ......

dann wäre deine frau so weit ich aber d a man auf dem US nix sah kann es gut sein das sich der ES verschoben hat und sperma kann bis zu 7 tage in der gebärmutter überleben , also so abwägig ist das nicht ......

war denn am 4.3 der ovutest postiv oder negativ ???????

zwergie
30.03.2010 10:06
Die Papis werden mehr hier!! Das freut mich!
Herzlich Willkommen bei uns!
.
Ich hatte am 14.03. meinen ersten positiven Test und heute meinen ersten FA-Besuch. Die Wartezeit ist zwar nervig, aber dafür werde ich heute vielleicht schon das Herz sehen können.
.
Ihr könnt euch von CB die SS-Tests mit der Wochenanzeige holen. Beim ersten Test wird noch 1-2 draufstehen, es sollte dann aber auch 2-3 und 3+ wechseln. Wenn das so ist, habt ihr die Bestätigung, dass das HCG steigt. Das heisst zwar noch nicht, dass wirklich alles in Ordnung ist, aber solange deine Frau keine Schmerzen und/oder Blutungen bekommt, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr in 8 Monaten was zu feiern habt
Dutch2007
8 Beiträge
30.03.2010 10:29
Danke das hier auch die Männer so nett aufgenommen werden

Also wir haben haben zwei Clearblue Tests gemacht. Am Samstag hat der fast 5 Minuten gerattert bis er das Ergebnis "Schwanger" angezeigt hat. Zwei Tage später (Montags Morgen) war das Ergebnis innerhalb 5 Sekunden da

Ich glaube laut Aussage des Arztes und eigener Rechnung müsste meine Frau nächste Woche so in der 4. Woche sein. Und je länger ich darüber nachdenke umso plausibler erscheint es mir das man in einem so frühen Stadium noch nichts sehen konnte.

Ich lenke mich jetzt mal ab. Sitze hier auf der Arbei und kann keinen klaren Gedanken fassen

Sobald wir mehr wissen und evtl. auch mehr gesehen haben halte ich euch auf den Laufenden.
Nadin86
66 Beiträge
30.03.2010 10:36

vielleicht,ist es einfach noch bissl früh gewesen um was zu sein...
nächste woche siehts bestimmt schon ganz anders aus!
viel glück...
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 10:39
wenn deine frau nächste woche in der 4.ssw ist (du meinst bestimmt die 5. , also 4 wochen plus x), dann war es jetzt viel zu früh etwas zu sehen! bei uns konnte man auch in der 5. woche noch nichts erkennen, also ruhig blut!
wellimutti
5422 Beiträge
30.03.2010 14:31

Hallo Norman,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zur eurer Schwangerschaft

Bei uns war es damals wie bei euch,es hab Jahre und gefühlte 1000 Negative Schwangerschaftstest bis wir zwei Steifen hatten.

Wann ihr die frohe Botschaft weiter gibt ist eure sache,schöner ist es glaube ich aber mit Beweisbild sprich Ultraschalbild

Bei uns konnte mann die Fruchthohle auch erst spät sehn,da wir recht früh beim Arzt auf der Matte standen,also erst mal durchartmen auch wenn es schwierig ist, besonders wenn man schon lange gebüt hat.

lg
Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt