Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier, Ösi, Ü30 und hibbel aufs erste Baby

Gehe zu Seite:
Leni_79
29 Beiträge
02.02.2014 20:50
Hallo alle Lesenden

In meiner Hibbel Facebook Gruppe sind inzwischen von 11 Mädels von 8 schwanger, und bevor ich die Kriese krieg hab ich mich bissl von der Gruppe zurückgezogen.

Hab im Jänner 13 die Pille abgesetzt, seit dem Sommer versuchen wir nun ernsthaft ein Baby zu bekommen... leider bis jetzt ohne Erfolg. Hab erst am letzten Freitag wieder die rote Pest bekommen...
Jeder der meint er ist obergescheit sagt mir, ich solls locker angehen..ha ha..danke das weiss ich selber.. geht halt aber nicht.

Heuer werde ich 35...eigentlich wollte ich immer jünger das erste Mal Mama werden und eigentlich wollte ich immer zwei Kinder haben. Tja..klappt wohl beides nicht mehr.

Ist hier noch jemand dem es so geht wie mir und Lust hat bissl zu schreiben? Würde mich sehr freuen....
Obsidian
15967 Beiträge
02.02.2014 20:58
Zitat von Leni_79:

Hallo alle Lesenden

In meiner Hibbel Facebook Gruppe sind inzwischen von 11 Mädels von 8 schwanger, und bevor ich die Kriese krieg hab ich mich bissl von der Gruppe zurückgezogen.

Hab im Jänner 13 die Pille abgesetzt, seit dem Sommer versuchen wir nun ernsthaft ein Baby zu bekommen... leider bis jetzt ohne Erfolg. Hab erst am letzten Freitag wieder die rote Pest bekommen...
Jeder der meint er ist obergescheit sagt mir, ich solls locker angehen..ha ha..danke das weiss ich selber.. geht halt aber nicht.

Heuer werde ich 35...eigentlich wollte ich immer jünger das erste Mal Mama werden und eigentlich wollte ich immer zwei Kinder haben. Tja..klappt wohl beides nicht mehr.

Ist hier noch jemand dem es so geht wie mir und Lust hat bissl zu schreiben? Würde mich sehr freuen....


Nabend Leni

Ja ich weiß sogar EXAKT wies dir geht. Ich bin auch 35, im Dezember geworden.

Wir hibbeln noch nicht lange, bin im 3 Übungszyklus und ich gehe davon aus, dass es auch diesmal nicht geschnaggelt hat, bin zwar schon an Tag 29 aber ich hatte vor 2 Tagen deutliche Vor-Mensschmerzen *seufz* Kommt bestimmt MO/DI...

Ich wollte eigentlich auch nie so "alt" noch mit Kinderkriegen anfangen aber hey - wir fühlen uns sehr jung und sind beide fit und sportlich Außerdem sind wir erst seit April verheiratet und wollten das immer abwarten - naja lange Rede kurzer Sinn, wir wollen unser Baby JETZT und nicht geduldig sein und alles in Ruhe angehen und schöööön locker bleiben, wenn mir das nochmal jemand sagt, dann schmeiß ich irgendwas gegen die Wand
Leni_79
29 Beiträge
02.02.2014 21:11
hy.

HEUER werde ich 35 und nicht HEUTE Sonst hätte ich wohl hoffentlich nicht die Zeit hier rumzutippseln.

Ja, das geht mir auch so..den ganzen "klugen" Leuten könnte ich am liebsten eine reinhaun. Überhaupt wenn sie sowas zu meinem Freund sagen und er mir das dann sozusagen "ausrichtet" F***s euch..ehrlich...

Diesen Monat dachte ich auch es könnte geklappt haben. Zyklus genau so lang wie er sein sollte.. (das wusste ich natürlich erst am Freitag, als die mens pünktlich eintraf) aber genau an den richtigen Tagen rumgemacht und wieder nix
Ich hab keine Ahnung woran es liegt...also wenn es bis Mai nicht hinhaut lass ich mal die Hormone checken usw.

Hast du irgendwelche Hilfsmittel? Also ich trink weder Tee noch schluck ich Folsäure noch messe ich Tempi oder nehm Ovus. Ganz ehrlich nur deswegen weil mich das ganze eh schon so beschäftigt und mit den ganzen Hilfsmitteln werde ich sonst noch mehr gaga im Kopf.
mamamone
31266 Beiträge
02.02.2014 21:19


Das hibbeln ist schon deppert wenns nicht gleich fluppt, aber hier bist du genau richtig, wir haben hier schon so manche schwanger bekommen.

Mit ein paar Tipps, Trost und ganz viel Unterstützung !

Von wo aus dem schönen Österreicht bist du ?
Leni_79
29 Beiträge
02.02.2014 21:21
Hallo Mamamone,

bin aus Tirol. Und du?
Obsidian
15967 Beiträge
02.02.2014 21:22
Hahahaaa ich habs grad schon gemerkt - heuer=dieses Jahr *Kopf-->Tisch*

Mir geht das Geschwätz auch auf den Zeiger. Ich bin inzwischen empfindlich, was das Thema angeht und wenn meine Arbeitskollegin mit goldigstem Lächeln sagt "Schnulli, es kann halt nicht bei jedem beim ersten Treffer klappen wie bei mir. Du musst Geduld haben!" - dann kann ich nur schweigen. Sie meint das GANZ lieb. Aber es tut schon sehr weh.

Woran es liegt, kann einem halt nicht wirklich einer sagen. Es ist nunmal eine prozentuale Wahrscheinlichkeit jeden Zyklus und bei viel Pech haut es eben jahrelang nicht hin, wie ich es hier oft lese...und dann andererseits wieder diese Beiträge á la "Huch ich hab einmal die Pille vergessen und bin jetzt schwanger, was soll ich tun". Auch bei sowas ist meine Toleranzgrenze inzwischen kaum noch vorhanden. Schlimm eigentlich. Ich steh halt total unter Strom...

Wichtigstes Hilfsmittel bei mir ist eigentlich mein Mittelschmerz. Normalerweise kann ich mich auf den verlassen und dann wird fleißig geherzelt Dazu hab ich alles im Smartphone im Kalender eingetragen, das verschafft mir einen super Überblick. Kann inzwischen mit jeder App mithalten
Ansonsten nehm ich Folsäure in Form von GynVital, weil da auch noch Omega-3-Fettsäure drin ist - für mich wirklich wichtig.

Herrje, ich bin jetzt grad wieder traurig. Ich möchte gerne endlich sagen können" Wenn das Baby da ist" oder "Wenn wir unser Kind haben" und nicht "Wenn wir " mal " Nachwuchs kriegen"

Übrigens hab ich diesen Zyklus mal Ovutests versucht, war n totaler Reinfall, die Dinger haben NICHTS angezeigt...
Leni_79
29 Beiträge
02.02.2014 21:31
Zeitweise geht's mir echt auch total schlecht wenn ich Frauen mit Kindern sehe, oder schwangere...da könnt ich manchmal echt drauflos heulen.

Vor kurem war bei uns in der Arbeit ne ehemalige Kollegin (die ich aber nicht gekannt hab) mit ihrem Nachwuchs, ganz klein noch. Jeder wollte das ich auch mit Baby schaun geh, aber ich hab dann echt gesagt, tut mir leid, das kann ich mir nicht anschaun. Haben aber alle verstanden..die wissen von meinem Kinderwunsch.

Mah ja, die ganzen Jungen die hoppla auf einmal schwanger sind..tz...könnt ich kotzen.. ich weiss das ist gemein.. aber man ist halt einfach nur noch frustriert... Ich schaffs bis jetzt halt einfach leider nicht das Thema im Kopf auszuschalten....auch wenn ich weiß dass ich das tun sollte.
Und dann fetz ich mich ab und zu mal mit meinem Freund wo ich mir dann denke , ja das Baby weiss schon warum nicht zu uns will.

Strawberrybaby
6836 Beiträge
02.02.2014 21:49
willkommen bei mc.
mamamone
31266 Beiträge
02.02.2014 22:33
Zitat von Leni_79:

Hallo Mamamone,

bin aus Tirol. Und du?
Aus Deutschland, NRW, ich mag Östereich aber sehr, war als Kind oft dort !
baum
1426 Beiträge
03.02.2014 07:10
Guten Morgen.
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich werde auch heuer 35.Jahre.
Wir haben zwar schon 2.Söhne,aber trotzdem versuchen wir schon seit 7.Jahren noch ein Baby zu bekommen.Will einfach nicht mehr klappen.
Ich nehme seit diesem Zyklus bryo.Soll angeblich bei der einnistung helfen.Mal sehen obs klappt.
Annausdo
9281 Beiträge
03.02.2014 08:24
hallo leni

erstmal liebe grüße nach hause ins schöne österreich aus dem exil in nrw
ich glaub gerne, dass dir der satz mit dem locker bleiben auf den allerwertesten geht aber ein fünkchen wahrheit liegt da trotzdem drin
wir mussten ein jahr warten bis nach zwei fehlgeburten unser zwerg sich endlich angemeldet hat. ich werd heuer 36 und kann dich darum auch gut verstehen. ich drück auf jeden fall die daumen, dass es schnell klappt bei dir
bei dir natürlich auch obsidian

Obsidian
15967 Beiträge
03.02.2014 08:36
Moin zusammen,

ja, mir wärs mit dem Baby genauso ergangen. Es tut mir einfach weh. Und ich nehme mir dann das Recht heraus, mich aus einer Situation, die mich schmerzt, zurückzuziehen.

Ich habs auch außer zwei Freundinnen noch niemandem erzählt und das wird so bleiben. Schon die beiden machen mich wahnsinnig, wenn sie alle 2 Wochen nachfragen wiiies denn auuuuussieht *zwinkerzwinker* AAahhhhhh!

Leni, Zoff in der Beziehung ist normal, grade wenn beide unter Strom stehen. Daran liegt es ganz sicher nicht Wie lange seit ihr schon zusammen? Wir sind seit 8 Jahren glücklich zusammen und seit April verheiratet.

Baum, huhu, ja klar bitte auch ausheulen Ich bin, ehrlich gesagt, immer etwas erleichtert, nicht die einzige zu sein. Das macht es etwas leichter. So ist der Mensch...

Anna, danke für deine Wünsche

baum
1426 Beiträge
03.02.2014 09:03
Ich bin eine Optimistin und werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Drücke uns allen ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Wann könnt ihr das nächst mal testen?Ich darf morgen in einer Woche.
Das ist noch sooooo lange.
baum
1426 Beiträge
03.02.2014 13:13
Schade das dieser tread schon wieder am Ende ist.
Obsidian
15967 Beiträge
03.02.2014 13:45
Na hör mal, ich bin immerhin arbeiten Bin zwar daueronline aber wirklich Zeit zum schreiben hab ich nur immer wieder mal kurz.

Ich warte derzeit auf meine Mens, hab also eigentlich keinen Zeitpunkt zum Testen vor mir. Bin heute an Zyklustag 30 und ES+13 (wahrscheinlich)

Aber wie gesagt, ich hatte schon alle Vorzeichen, spätestens morgen gehts bestimmt los...*seufz*

Ich drück uns allen so sehr die Daumen. Irgendwie hab ich derzeit echt massiv Probleme mir mich als Mutter mit Kind auf den Armen als Realität vorzustellen und nicht als Wunschgedanken...irre nach 3 Übungszyklen...aber was will man machen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt